Suchen Menü

Babies zu leicht und Wadenkrämpfe

Muss mich mal wieder einschleichen, um eine Frage zu stellen (oder zwei)...
War am Mittwoch bei 25+1 bei der FÄ. Nachdem sie die Jungs ausgemessen hat, meinte sie , sie würden 500 und 550 Gramm wiegen. Laut Schwangerschaftsüberblick müssten sie aber eignelich schon bei ca 900 Gramm sein! Mache mir jetzt große Sorgen, dass sie zu klein sind.... Die FÄ hat zwar nichts gesagt, aber ich bin so unsicher...
Wie schwer sind Eure Babies?
Ausserdem habe ich in letzter Zeit nachts Wadenkrämpfe. Weiss jemand, was man dagegen tun kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
Lemira
Bisherige Antworten

Re: Babies zu leicht und Wadenkrämpfe

Hallo Lemira,
ich denke du darfst nicht vergesse das du Zwillinge bekommst! Die sind immer leichter als ein Einzelnes Baby.
Da gibt es bestimmt andere Meß-Richtlinien bei Zwillingen.
Wenn Deine FÄ nix gesagt hat, war auch sicherlich alles in Ordnung! Ansonsten frag sie nochmal genau!
Gegen die Wadenkräpfe solltest du Magnesium nehmen! Über die Dosierung und den Zeitraum kannst du den Apotheker befragen. Aber es wäre schon wichtig es zu nehmen, denn die Gebärmutter besteht ja auch aus Muskel, und nicht das die auch noch anfängt zu "wehen", nur weil Magnesium fehlt!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Katja (30.SSWo.)

Re: Babies zu leicht und Wadenkrämpfe

Hallo Lemira,
Zwillinge sind doch meist etwas leichter, oder nicht? Ich denke, die Gewichtswerte von Zwillis kannst du nicht mit den Durchschnittswerten vergleichen. Wenn deine FÄ nichts dazu gesagt hat, wird es vermutlich schon in Ordnung sein.
Wegen den Wadenkrämpfen rate ich dir auch zu Magnesium.
LG Mela (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen