Suchen Menü

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo Ihr Lieben,
Enrico hat seit Sonntag einen Schnupfen und seit Dienstag einen starken Husten, Fieber gar nicht. Gestern waren wir auch bei unserer KÄ und haben Medis bekommen. Seit gestern nachmittag verweigert er jegliche Nahrungsaufnahme. Wenn ich ihm nur das Fläschchen mit Tee hinhalte dreht er sich weg und weint. Beim Essen noch schlimmer. Was kann ich denn noch tun, er muß doch trinken!!
LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo Babsi,
das kommt mir sehr bekannt vor, Nina mag auch nix essen oder trinken und wenn sie was trinkt, kommt es wieder raus. :-(
Am besten trinkt sie im Moment aus ihrem Schnabelbecher. Hast du das schon probiert? Weiß leider auch keinen besseren Rat. Ruf doch nochmal beim KiA an.
Gute Besserung und LG Conny

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo Babsi!
Leider weiss ich auch kein ultimatives Rezept.
Trinkt er vielleicht aus einem ganz normalen Becher?
Probiers mal...
Stillst du noch?
Falls nicht und er das Fläschchen bekommt dann tue doch ins Wasser ganz wenig Milchpulcher rein,nur damit es ein wenig Geschmack hat,anstatt "nur" Wasser oder Tee.
Oder einen Milchbrei mit viel Wasser anrühren.
Viel Glück&gute Besserung!
LG,Moni

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo Babsi,
ich würde an Deiner Stelle Wasser mit Saft und Salz (wichtig!!)geben oder mache in den Tee Traubenzucker und Salz rein, natürlich nicht zuviel Salz. Probiers zur Not mit Gabe eines Fieberzäpfchens, denn die sind gegen Schmerzen, vl. hat er noch was anderes. Versuchen kannst Du auch ihm löffelweise was zu trinken zu geben. Oder versuch im Schlaf ein Fläschen. Mehr Tips habe ich leider auch nicht.
Alles Gute,
Bianca

Salz ist sicher falsch!

Wieso Salz??
Enrico hat doch keinen Durchfall oder Erbrechen? Ich denke Salz ist falsch weil der Elektrolythaushalt durch den Schnupfen sicher nicht gestört ist. Außerdem belastet das Salz die Nieren des Babys, also wenn sowas mal nötig ist gibt es in der Apotheke spezielle Elektrolytmischungen auch für Babys die viel besser verträglich sind.

Re: Salz ist sicher falsch!

Hi Nicki,
die Aussage mit dem Salz stammt von meinem KIA. Er hats mir auch erklärt, ich kriege es aber nicht zusammen. Es ging ja auch um eine schnelle Lösung und nicht jeder hat ein Auto vor der Tür mit der man mal schnell zur Apotheke fahren kann.
LG,Bianca

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo!
Hat der KiA eine Rachenentzündung festgestellt? Den nicht Essen und Trinken könnte daran liegen, daß das Schlucken schmerzhaft ist. Welche Medis hast du denn überhaupt bekommen? Wenn er weiterhin nichts trinkt, mußt du auf jeden Fall so bald wie möglich nochmal zum KiA oder Feiertagsvertreter! Du könntest zusätzlich zu den Medis vom Dok Schüssler Salze probieren, darauf schwöre ich. Brauchst du aber ein Buch (gibt welche speziell für Kinder und Babys), welche Nummer paßt. Gute Besserung. Petra

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo,
danke für die vielen Tips, haben es Löffelchenweise versucht und das ging einigermaßen. Seit heute Morgen ißt er wieder etwas und trinkt auch. Zwar noch nicht so wie sonst, aber immerhin. Heute ist auch der 5. Zahn noch zusätzlich durchgekommen.
Hatte Mucosolvan und Nasentropfen bekommen.
LG Babsi und dem noch leicht verschnupften und hustenden Enrico

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Hallo! Mucosolvan??? Hilfe, damit ist meine Pia total durchgedreht. Sie wäre letzten Winter, damals war sie 8 Monate alt, bald die Wände hochgerannt ;-) Der Kinderarzt erklärte uns, daß in dem Mittel Koffein enthalten ist und manche Kinder dann so durchgedreht reagieren und keine Ruhe mehr finden. Wir haben sofort abgesetzt, denn Koffein ist unserer Meinung nun wirklich nichts für Babys. Gute Besserung weiterhin. Petra

Bei uns war`s der Hals

Hallo Babsi, das kommt mir doch sehr bekannt vor... Jan wollte auch nichts mehr essen und trinken und der Kinderarzt hat dann eine Rachenentzündung festgestellt. Seit Dienstag bekommt er Tropfen (Tonsilgon) und es wird jeden Tag etwas besser. LG Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen