Suchen Menü

BEL in 31 SSw

Hallo zusammen !
WIr waren gerade beim 3. US und unsere Kleine liegt noch mit dem Kopf nach oben und spielt mit ihren Füßen und Händen. Sehr süß anzuschauen. Haben sich eure Kinder schon gedreht ?
Wie lange kann man noch warten bevor man anderweitige Versuche wie (Indische Brücke und Moxen...) unternimmt ?
Ansonsten ist alles roger und ich habe bis jetzt nur 1,4 kg zugenommen. Dafür bin ich aber auch mit einer guten Portion Übergewicht in die ss gestartet. So gesehen bin ich ziemlich erleichtert, dass es nur so wenig ist.
Einen schönen Abend noch
Mone 30+3 und Süße
Bisherige Antworten

Re: BEL in 31 SSw

Hallo Mone,
schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist.
Mein Kleiner liegt auch noch in BEL, bin Ende 30.SSW. Mein Arzt meinte, er hat bis zur 36.Woche Zeit, sich zu drehen.
Wann man mit Drehübungen anfangen soll, weiß ich nicht.
Ich warte auf jeden Fall noch bis ca. 34SSw, vielleicht dreht er sich ja noch.
LG
Nicole & Luca

Re: BEL in 31 SSw

Hallo Mone,
kannst ja schon mal anfangen mit der Brücke, aber besser vorher die Hebi fragen. Denn eigentlich ist noch so 4-5 Wochen Zeit, soweit ich weiss!
LG Carolin

Re: BEL in 31 SSw

Ich glaube mal gelesen zu haben, das man erst ab der 36ssw mit diesen Übungen anfangen solte, da die Babys ja bis zur 36ssw eigentlich noch Platz und Zeit haben.
Vorher sollte man sowas nicht machen!!
LG Jenny 32ssw/ET03.05.04 und Olli(16Mon)

Re: BEL in 31 SSw

Mein Kleiner liegt auch noch in BEL, aber ich werde erst in einigen Wochen mit "Drehübungen" anfangen (in Büchern steht meist ab der 32. Woche). Werde es aber nicht mit der indischen Brücke versuchen, da ich im Netz ne Studie fand, die keine Wirksamkeit fand. Aber "Moxen" hilft in 50-70% der Fälle und ebensogut oder besser Elektroakupunktur. Um eine äussere Wendung würde ich gerne herumkommen, von einem Kaiserschnitt ganz zu schweigen.
ABER im Geburtsvorbereitungskurs meiner Schwester sagt die Hebamme, dass es sich oft herausstellt, dass die Kinder, die sich patrout nicht drehen wollen einen "Grund" haben (hätten nicht durchs Becken gepasst, Nabelschnur um den Hals gewickelt etc.) und sich dies beim KS dann herausstellt. Ich vertraue da auf meinen Kleinen ;-))
gglg
Andrea (31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen