Suchen Menü

BEL Geburten-Hat jemand schon erfahrung!!??

Hoffe um rege Beteiligung.
Was wurde vorher alles gemacht, außer Messen vom Kind?? Wurden die Wehen eingeleitet?? Hat es lang gedauert??
Dammschnitt??
Fragen, über Fragen...
BITTE um ANTWORT!!
LG Jenny 34ssw
Bisherige Antworten

Re: BEL Geburten-Hat jemand schon erfahrung!!??

eine freundin von mir hat das kind in BEL bekommen, eingeleitet wurde nix, aber sie bekam einen großen dammschnitt. sie meint aber,es wäre die mühe wert gewesen. ihr zwerg hatte glaub ich so 3000g.
lg Barbara

Re: BEL Geburten-Hat jemand schon erfahrung!!??

Hallo Jenny,
entscheidend bei einer Entbindung in BEL ist, dass das Team grosse Erfahrung mit Steißgeburten hat!
Eine Freundin von mir hat vaginal mit BEL entbunden. Sie wurde in allen möglichen Varianten ausgemessen - Details weiss ich nicht.
Sie war 17 Tage überfällig bis die Wehen begannen. Dann hat es recht lange gedauert (20 Stunden oder so), zwischendurch wurde eine PDA gelegt, aber sie hat es trotzdem als tolle und schöne Erfahrung verbucht und ihre Kleine ist putzmunter.
Ich weiss nicht, ob sie einen Dammschnitt bekam.
gglg
Andrea + XY (33. SSW)

Re: BEL Geburten-Hat jemand schon erfahrung!!??

Hallo,
bei meiner Freundin wurde 10 Tage vorher eingeleitet. Sie hatte auch einen Dammschnitt (kurz vor Schluss), der Kleine kam komplikationslos mit dem Schniedel voran, dann mit dem Ärschlein und dann mit dem Rest :-)
Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 9 Stunden,was für eine Erstgebärende ja wohl normal ist! Letzte Woche bekam sie ihr zweites Kind, Schädellage, auch wieder komplikationslos, da in 3,5 Stunden.
Alles Gute
Traube
--
Kizz Fizz (Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung)

Re: BEL Geburten-Hat jemand schon erfahrung!!??

Hallo ,
ich selber hatte es nicht gehabt , da unser erster sich dann doch noch überlegt hat sich zu drehen ...
Aber meine Nachbarin hatte es gehabt , eingeleitet wurde die Geburt aber nicht .
Das einzige Problem was dann kam und wo Sie keiner drauf aufmerksam gemacht hatte war das die kleine durch die Geburt das KISS Syndrom hatte und das dann erst festegestellt wurd als Sie schon fast 4 Monate auf der Welt war , es wunderte sich halt jeder warum die kleine so viel schrie , na fast durchgehend , Sie bekam dann lange spezielle Gymnastik .
Heute ist sie 3 1/2 und man merkt nix mehr .....
Die kleine kam übrigens mit 2-3 Stunden recht schnell auf die Welt .
Bevor ich allerdings einen Kaiserschnitt bekomme würde ich das wohl in kauf nehmen , ich habe riesige Angst vor einem Kaiserschnitt...
LG
Michaela

Re: Eingeschichen

Hallo ,
ich war auch kurz davor....
aber bei mir ist eine äußere Wendung geglückt.
Bel entbindungen sollten nur von Kliniken mit REICHLICH erfahrungen in dem Gebiet vorgenommen werden.
Bei mir wurde hautsächlich die Kopfgröße des Kindes gemessen und das Becken von innen sehr genau abgetastet bzw gemessen .
Damit der Kopf nicht feststecken bleibt.
Ein Dammschnitt ist fast obligatorisch.
LG
Melly

Re: soll natürlich eingeschlichen heißen !!! o. T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen