Suchen Menü

BEL-Entbindung? Wendung?

Hallo an alle! Ich schleich mich grad aus dem Juli/August-Forum hier ein, weil ich auf der Suche nach Frauen bin, deren Kind auch mit dem Kopf nach oben lag und die trotzdem eine vaginale Entbindung hatten? Ich hab zwar noch etwas Zeit, kann und will mich aber nicht damit abfinden, dass ich mich automatisch mit einem Kaiserschnitt arrangieren muss wenn das Baby sich nicht mehr rumdreht. Kann mir irgendjemand mit seinen Erfahrungen helfen? Und hat hier jemand Erfahrung mit einer äußeren Wendung gemacht?
Vielen Dank für alle Antworten!
Maja (35./36. Woche)
Bisherige Antworten

Re: BEL-Entbindung? Wendung?

Hallo MAja,
du brauchst Dich nicht mit dem Gedanken zu arrangieren, dein Kind nur mit Kaiserschnit bekommen zu können. Eine spontane Geburt ist ohne erheblich erhööhtes Risiko auch spontan möglich!!!
Meine Tochter ist heute 7 Wochen alt, ich habe sie spontan aus BEL bei einem Gewicht von 4200g ohne größere Schwierigkeiten und ohne jegliche Komplikationen entbunden. Es war übrigens meine erste Geburt. Du siehst also: ES GEHT!
Wichtig ist nur, dass Du Dir eine Klinik/HEbi suchst, die deinen Wunsch nach spontaner Entbindung grundsätzlich unterstützt und entsprechende Erfahrung aufweist.
WEnn DU weitere Fragen hast oder mentale Unterstützung gebrauchen kannst, mail mich gerne an.
GlG, Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen