Suchen Menü

Böse Träume - wer noch?

Hallo,
nachdem ich die ganze Schwangerschaft mit wenig Beschwerden zu tun hatte, kommen jetzt nachts des öfteren die gemeinen Träume. Ich träume dann von Totgeburt, schwerkrankem Kind oder "Monsterbabies" mit drei Augen. Spinne ich jetzt?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Böse Träume - wer noch?

Hallo,
hier auch! Je näher der Termin rückt, desto öfter überlege ich, ob ich nicht doch eine Reihe Untersuchungen hätte machen sollen...das begleitet mich bis in den Schlaf. (Nur, hätte das was geändert? Wohl nicht.)
Ich träume ganz oft, dass ich verlassen werde, dass mein Freund eine andere hat, und ich sehe im Traum, dass er sie küsst.
Rationale Gründe gibt es keien für die Ängste.
Aber ich glaube, dass sie normal sind, denn wir stehen vor großen Veränderungen und die steckt man auch nachts nicht so leicht weg.
LG Carolin, 37. SSW

Re: Böse Träume - wer noch?

Hallo Carolin,
wahrscheinlich hast Du recht: jetzt wird es langsam ernst und alle Ängste, die bisher nicht so sominat waren, kommen hoch. Dazu kommt sicher, dass ich hier im Forum dann doch immer mal traurige Dinge lese, z.B. von Trisomie 21 und Herzfehler oder von Totgeburt. Irgendwie denkt man ja immer "mich trifft es nicht" ... Und leider musste ich letztes Jahr selbst die Erfahrung machen, wie wenig man sich darauf verlassen sollte (war im Krankenhaus - zum Glück ist es doch noch gut ausgegangen).
Ich versuche einfach, mich mit Deinem Nickname über die letzten Wochen zu retten;-)
LG Sandra

Re: Böse Träume - wer noch?

Hallo Sandra,
ich schleiche mich mal aus dem vorherigen Forum ein. Das mit den Träumen hatte ich auch . Ich habe auch von schwer behinderten Kindern usw geträumt. Jede Nacht immer so ein Scheiß. Als ich das bei meiner Hebamme erwähnte, fragte sie mich, ob ich Magnesium nehme. Ihr wäre das schon öfters zu Ohren gekommen, dass die Frauen schlecht träumen, wenn sie Magnesium nehmen. Ich habe jetzt das Magnesium sein lassen und ich hatte bisher wirklich noch keinen schlechten Traum menr. Vielleicht hatte sie Recht.
Ina mit twins

Re: Böse Träume - wer noch?

Hallo Sandra,
mir geht es ganz genauso wie dir :-(
Ich denke, dass diese Träume und Gedanken total normal sind.
Und ich hoffe, dass wir alle hier gesunde und muntere Babies bekommen werden.
GLG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen