Suchen Menü

Bänderdehnung im Bauch? Wer kennt das?

Hallo...
am Freitag wollte ich mir meinen Schuh anziehen, büge mich ganz normal (habe ja noch keinen Bauch,17. SSW) und plötzlich ein starker Stich in meinem Bauch, der mir die Tränen in die Augen schießen ließ. Dann habe ich den ganzen Abend Schmerzen gehabt, zwar erträglich, aber es zog und stach manchmal ganz schön... Gut, abends dann ein Entspannungsbad, von dem es nicht wirklich besser wurde. Gestern morgen hatte ich über dem Nabel tierischen Muskelkater und darunter immernoch die Stiche. Da ich mich ja auch nicht auskenne in wie weit, daß normal sein kann, habe ich die Frauenärtzin angerufen, die Dienst hatte.
Sie meinte das wäre eine Bänderdehnung oder vielleicht sogar Zerrung, solang es nicht blutet, brauch ich mich nur ausruhen.
Super heute morgen sind immernoch Schmerzen da. Mein Bauch steht unter Druck und dann ständig diese Stiche...
Kennt jemand das Problem? Wann geht das weg?
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bänderdehnung im Bauch? Wer kennt das?

Hallo,
ja, diese Bänderdehnung ist wirklich ein tolles Gefühl. Ich kam morgens nicht aus dem Bett, weil ich mich nicht aufrichten konnte. Nach dem Aufstehen bin ich immer 10 Min. bucklig wie Quasimodo rumgelaufen, bevor ich endgültig gerade stand. Ein Schmerz, als wenn drinnen alles zerreißt. Ich bin jetzt in der 21. SSW, seit einer Woche habe ich keine Probleme mehr.
Ich drück Dir sehr die Daumen, daß es auch bei Dir bald wieder nachläßt.
Viele Grüße
Marie

Re: Bänderdehnung im Bauch? Wer kennt das?

Hallo Tanja, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Ich hatte zwar auch einmal so einen Stich, der höllisch weh tat, aber das hat ziemlich schnell wieder aufgehört.
Ich wünsch Dir, daß das schnell vorbeigeht, damit du dir nicht so viele Sorgen machen mußt. Denn das tust du ja, wenn man dein Posting so liest. Ist ja nachzuvollziehen, also gute Besserung und schonen, schonen, schonen. LG Claudia 20+6

Re: Bänderdehnung im Bauch? Wer kennt das?

Hallo!
Ich kenne das auch. Bin zwar erst in der 15. SSW habe das aber schon ein paar Wochen. Immer wieder ziehen, drücken , spannen und stechen. Am Anfang habe ich mir da mächtig Gedanken gemacht und so bin ich den Schmerz selten los geworden. Es war aber zum Glück dann doch immer alles in Ordnung.
Im Moment bin ich zwar immer noch etwas beunruhigt, versuche aber gelassener damit umzugehen,wenn die Möglichkeit dazu da ist mich erst mal etwas zu entspannen und komme dann so mit dem Schmerz besser zurecht.
Ich gebe zu das ist leicht gesagt.
Ich bin der Meinung wenn es gar nicht weg geht sollte man dann doch lieber zum FA gehen. Und wenn dann Toi,Toi,Toi alles in Ordnung ist geht es einen danach umso besser.
Tschüßi!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen