Suchen Menü

Bücher für den werdenen Papa

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht Euch gut.
Habe da mal 'ne Frage - hier im Forum ging es schon
öfter um Bücher für den werdenen Papa.
Nun wollte ich euch bitten, mir noch mal zu sagen,
wie diese heißen und möglichst auch den Autor nennen!
Vielen, vielen Dank und
liebe Grüße
Sylvi (16+1)
Bisherige Antworten

Re: Bücher für den werdenen Papa

Hallo Sylvi,
wir haben das Buch:
Buchtitel "Sie bekommt ein Kind und ich die Krise".
Das Buch ist von einem Mann für Männer geschrieben, ich finde es gut!
LG Katja (15.SSW)

Re: Bücher für den werdenen Papa

Hi Sylvi,
Ich kann nur empfehlen:
1. Du wirst Papa
aber auch
2. Mensch Papa
leider kenne ich die Autoren nicht
LG
Sam

Re: Bücher für den werdenen Papa

Hallo Sylvi,
es gibt auch ein kleines Büchlein/ einen Taschenkalender mit dem Titel "Papas Schwangerschaftskalender" von Kester Schlenz und Detlef Kersten. Das ist mit kleinen Cartoons und witzigen kleinen Anmerkungen - zwar sind auch kleine Fakten immer die Grundlage, also Entwicklungsstand des Babys, Verfassung der Frau, aber es ist kein Sachbuch, sondern mehr ein lustiger kleiner Kalender. Er ist nach Schwangerschaftswochen unterteilt, d.h., man kann ( auch im Nahhinein ) z.B. immer hineinschreiben, wie man von der Schwangerschaft erfahren hat, wann die Untersuchungen waren, wie groß das Baby schon war, wann man nach Babyzimmer & Co. geguckt hat oder so... :-) Schau´s Dir doch einfach mal bei einem Online-Buchhandel an :-) Kostet übrigens nur 4,00 EUR.
Auch mal lustig und locker! :-)
Viele liebe Grüße, Stephie 10. SSW :-)

Re: Bücher für den werdenen Papa

Hi Sylvi,
ich bin selber werdender Papa, und ich kann Dir auch "Du wirst Papa" von Frank Mungeam empfehlen.
Ist mit viel Humor geschrieben. Es geht zwar schon auch ein bisserl um die Schwangerschaft selbst, aber hauptsächlich werden so alltägliche Sachen wie Umgang mit Launen, Hilfe im Haushalt, Abende mit Kumpels, Babyklamottenkaufrausch usw. recht lustig aufgegriffen. Also mir macht's lesen total Spaß... und bei Ebay gibt's das Teil meist auch recht günstig (kostet aber auch bei amazon nur 7,90)
Wünsch Dir noch nen schönen Tag...
:-) Michael ("13+4", naja, nicht ich selber, ihr wisst schon *g*)

Re: Bücher für den werdenen Papa

Ich habe meinem Schatz diese Woche ein Buch geschenkt. Es heißt: Wir sind schwanger
Ist ein kleines Taschenbuch, leider habe ich den Autor vergessen, wurde von einem Mann geschrieben. Mein Schatz fand es super gut. Sehr lustig geschrieben. Also eher die kleine Lektüre für nebenbei. Ich werde es auf jeden Fall auch noch lesen.
LG
Sandra 10+1

Re: Bücher für den werdenen Papa

Der Papa kann doch eigentlich die selben Bücher lesen wie Du auch. Betrifft ihn ja genauso. Ich als Papa habe gelesen:
"Schwangerschaft und Geburt" (GU-Verlag)
"Was erlebt mein Baby vor der Geburt" (Elisabeth Bürkler) "Schwangerschaft" (Dr. Christoph Lees, Dr. Karina Reynolds - Mosaik-Verlag)
und den Klassiker "Ein Kind entsteht" (Lennart Nilsson)
Grüße,
Uli (w8+6)

Re: Bücher für den werdenen Papa

Habe meinem Mann " Du wirst Papa" von Frank Mungeam aus dem Mosaki Verlag geschenkt und nätürlich auch selber darin gelesen. Es ist wirklich gut. Wobei es da nich voranig um Med. Fragen geht sondern um das Leben mit eine Schwangeren im allgemeinen. Ich muss viel lachen und mein Mann hat es auch gefallen. Zusätzlich hat er aber auch "Die Hebammensprechstunde" gelesen. Ich denke das war eine gute kombination.
Steffi 22+1

Darf es auch ein wenig Lyrik sein?

Hallo,
mein Mann hat in meiner ersten ss das Buch "Kille Kuckuck Dideldei" von Thomas Gsella geschenkt bekommen, sehr amüsante Texte in gereimter Form, allerdings kein Sachbuch. Sehr informativ, aber unterhaltsam geschrieben
fanden wir "Mensch, Papa" von Kester Schlenz.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen