Suchen Menü

Avent....Rückruf und die Fakten...!?!?

Hallo zusammen!
Da Louisa mal wieder auf meinem arm ein nickerchen macht, alles in klein :-)
ich hatte ja am samstag gepostet, daß im radio in niedersachsen eine rückrufmeldung von avent kam, da sich das saugteil vom schnuller lösen und das kind ersticken kann.
weder im internet, noch sonstwo habe ich etwas darüber finden können...also bin ich heute in den babymarkt gefahren und habe die filialleitung gefragt, die mir dann sagte, daß sie es auch gehört hätte...
danach (samstag) hat sie den vertreter von avent angerufen, der aber gerade auf einer messe war und von nichts gehört hatte (!). nun wusste die frau vom babyland nicht, ob sie die sauger noch verkaufen soll oder nicht. in meinem beisein hat sie dann nochmals dort angerufen, da avent sich immer noch nicht zu der aktion geäußert hatte (zumindest ein fax an alle shops wäre zu erwarten).
Der vertreter wusste immer noch nichts genaues, hätte aber inzwischen davon gehört, es handele sich dabei aber wohl um einen fall aus APRIL (!!!), da habe eine apotheke den sauger verkauft und da müsse "irgendwas passiert sein", was er aber "nicht glauben" würde.
vorsorglich solle man aber keine sauger verkaufen, rückerstattungen gäbe es aber erstmal nicht, da nicht avent den rückruf initiiert hätte, sondern irgendein distributor.
mir fehlen bei der story ein wenig die worte....und bin momentan auf mam umgestiegen.....
verwirrte grüße, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Avent....Rückruf und die Fakten...!?!?

Hallo Sabine,
die schreiben ja auch in der Anleitung zu den Schnullern, man solle sie vor Gebrauch immer überprüfen und auch regelmäßig auswechseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Ernstes passiert ist, Avent hat seinen guten Ruf zu verlieren. Hast du mal die Hotline angerufen? Das tu ich jetzt mal...
LG Caro

die haben mir folgendes gesagt:

betrifft wohl einen latexsauger von 3 monate +, was genau passiert ist, ist noch unklar, sauger werden nach wie vor streng kontrollert, man solle ansonsten verfahren wie auf der gebrauchsanweisung angegeben, vor jeder benutzung testen und 4-wöchentlich auswechseln.
habe gefragt, wie oft und lange ein kind denn saugen muss, bis materialermüdung die folge ist, da wollte sie sich natürlich nicht festlegen, sagte aber was von täglich, auch zum einschlafen. naja, ich nehme sie weiter und teste vorher, wie die sind. wir nehmen die silikondinger und nur mal zum einschlafen, nie lange...
lg caro mit marta an der brust, deshalb alles klein

Ich habe sie angemailt

und dies antwort bekommen
Cannon Rubber Ltd, Lower Road, Glemsford,
Suffolk CO10 7QS, G.B.
Tel: 00 44 (0)1787 267000 Fax: 00 44 (0)1787 267001
Stellungnahme
Wir wurden darüber informiert, dass es einen Vorfall mit einem Avent Beruhigungssauger (Latex, 3 Monate+) gegeben hat. Derzeit sind wir dabei, den Fall detailliert zu untersuchen, um entsprechend zu agieren.
Wir versichern unseren Kunden und Verbrauchern, dass alle Avent Beruhigungssauger nach den international gültigen Sicherheitsstandards hergestellt und regelmäßig gemäß aller europäischen und darüber hinaus geltenden internationalen Sicherheitsvorkehrungen geprüft werden.
Darüber hinaus möchten wir betonen, die Verpackungsanweisung des Produktes genau zu befolgen. Der Verpackungshinweis der Avent Beruhigungssauger lautet wie folgt:
?Bitte vor jedem Gebrauch den Beruhigungssauger durch Ziehen überprüfen und bei Anzeichen einer Beschädigung oder Schwachstelle sofort entsorgen. Wir empfehlen, die Sauger aus Sicherheits- und Hygienegründen alle 4 Wochen auszuwechseln.?
Sobald wir die genauen Umstände sowie alle Einzelheiten des Vorfalls wissen, werden wir umgehend dafür sorgen, die Situation zu klären.
Cannon Avent, Glemsford, CO10 7QS, England ...avent.... Hotline:
0800 180 8174.
Also im wesentlichen das gleiche
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen