Suchen Menü

Autsch, der Ischias!

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein neues Leiden: der Ischiasnerv plagt mich. Komme mir vor wie eine alte Frau, humpel nur rum und kann mich kaum bücken.
Kennt das noch jemand? Und was kann man tuuuun???
Bin jetzt beim Kirschkernkissen angelangt, aber so kann man ja nicht draussen rumlaufen, mit so'nem Kissen in der Hose... *g*
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Autsch, der Ischias!

Hallo,
kann mich nur dem *autsch* anschließen. Bei mir ist es auch megaätzend, und ich bin erst in der 14.Woche *heul*
Bei meiner Großen (wie das klingt, sie ist doch erst zweieinhalb) war ich ab der 22.Woche arbeitsunfähig :-(
Aber dass es jetzt schon los geht, finde ich mehr als furchtbar!
Was mir damals geholfen hat: Schwimmen, warmes Baden, mäßiges Gehen (wenn man sich erst mal in Bewegung gesetzt hat, Boah, ey...), zwei Mal wöchentlich Krankengymnastik...hat aber alles jeweils nur für ein paar Stunden angehalten :-(
Zum Trost: etwa 3 Monate nach Maikes geburt hat der Schmerz nachgelassen und ist dann ganz verschwunden. Leider kam er jetzt in der 10.Woche schon zum ersten Mal....
Meien Hebamme hat mir jetzt empfohlen, zum Chiropraktiker zu gehen, da bei mir sich die Knochen während der Ss anscheinend so verschieben, dass sie aus dem Lot geraten und der Chiropraktiker bekommt das evtl. wieder hin!
Alles Gute udn mitfühlende Grüße
Traube

Re: Autsch, der Ischias!

Hi,
ich habe das immer wenn ich gelegen habe, auch schon mal beim laufen, aber seitdem ich Krankengymnastik mache, ist es viel besser geworden.
LG Katja

Re: Autsch, der Ischias!

Hallo Carolin,
ich plage mich damit auch wieder in dieser SS rum. Wie wäre es mit Schwimmen gehen ? Mir hilft es. War zwar erst 1 x los aber das wird noch.
LG Maja 19.SSW

Re: Autsch, der Ischias!

Hallo Carolin,
da bist du nicht die Einzige habe ich gerade gesehen.
Ich habe das auch, bekomme derzeit Massagen. Vorher wird kurz mit Rotlicht auf den Rücken gestrahlt, dann massiert. Hilft ganz gut, auch wenns nicht lange anhält. Aber immerhin bis zu 2 Tage Ruhe habe ich dann schon, je nachdem.
Mit Wärme -wurde mir gesagt- dosiert umgehen. Lt. Arzt ist der Rückenbereich (die Haut?) in der Lage, bis zu 2 Liter Blut zu speichern durch Wärmebehandlung, dadurch käme es dann unter Umständen zu einer Unterversorgung der Plazenta. Dashalb wohl auch Vorsicht bei heissen Bädern oder Duschen.
Erst hat mich diese Aussage ziemlich geplättet, aber wenns so schlimm ist, macht man Abstriche und dann lege ich mich in die Wanne oder behandle mit Wärme solange es halt guttut. Will mich nicht mehr bekloppt machen als nötig, und wenns mir guttut? Dem Baby gehts bislang super, wächst und gedeiht vorbildlich trotz allem was ich bisher so hatte.
Schwimmen werde ich probieren sobald ich endlich einen passenenden Badeanzug habe.
LG und gute Besserung,
CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen