Suchen Menü

Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

...sind die Sachen teuer...
Wir wollten eigentlich den Römer King TS kaufen - haben aber nach einem Tip hier im Forum (danke nochmal) erst ausprobiert, ob der Sitz in unseren Zafira passt. Und siehe da - er sitzt nicht fest. Also ist es jetzt der Maxi Cosi Priori geworden - in einem dezenten Grau. Und dann haben wir noch einen Buggy gekauft, damit ich nicht immer den schweren Sportwagen aus dem Kofferraum heben muß. Ich wollte einen guten und günstigen Buggy kaufen - die Verkäuferin (die uns bisher immer sehr gut beraten hat) meinte nur: Entweder gut oder günstig - beides geht nicht. Jetzt ist Johanna stolze Besitzerin eines Quinny Zapp - dem kleinsten Buggy der Welt in Knallrot. Ich hab dann der Verkäuferin einen Preis für beides vorgeschlagen - und sie hat sich (bis auf 10 Euro) darauf eingelassen. So haben wir rund 20 % Rabatt bekommen - damit können wir leben. Und da noch ein 2. Kind kommen soll, ist die Anschaffung ganz o.k.
LG + Schönen Sonntag noch Tanja
Bisherige Antworten

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

na der buggy sieht aber sehr futuristisch aus! :-) was hat er denn gekostet? bzw. was haben die "normalen" so gekostet? wir suchen nämlich auch noch einen leichten + kleinen für'n urlaub! lg coko

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

UVP bei dem Buggy ist 179,00 Euro - ganz schön teuer. Aber superleicht und sehr klein. Die "normalen" - Hauck u.Co - kosten bei uns so um die 50 - 60,00 Euro - sind aber lt. Aussage der Verkäuferin nach spätestens 1 Jahr hinüber. Und den Buggy wollten wir eigentlich länger nutzen. Ich bin von den Günstigen auch ein bißchen abgeschreckt: eine Freundin hat für ihren kleinen Sohn einen Buggy für ca. 80,00 Euro gekauft und neulich ist ihr ein Hinterrad abgefallen. Da es ein "Joggerbuggy" ist, ist ihr Kleiner kopfüber ins Blumenbeet gefallen - GsD nix passiert. Daher haben wir lieber etwas mehr ausgegeben.
LG Tanja

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

ups, ganz schöne hammerpreise + die story mit dem verlorenen hinterrad ist auch übel! tja, werd ich mal meinem mann = finanzchef sagen! lg coko

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Hi Coko,
hast du ein Bild von dem Buggy oder wieso weißt du wie der aussieht?
LG Sam

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

hab ihn bei google gesucht + gefunden. lg coko

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Hey toll, dann war es ja doch eher ein Schnäppchen, 20% Rabatt sind ja nicht so schlecht.
Den Zapp hab ich mir im Internet schon angesehen, ist mir auch ein bissl zu spacig ;-), gewöhnungsbedürftig, aber ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte, denn die Quinny Sachen, sollen ja echt toll sein.
lg Claudia und krankes Mäuschen

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Hi Claudia,
kann ich nur bestätigen! Wir haben den Quinny Freestyle 3XL Comfort und sind suuuuuper zufrieden! Sozusagen der Porsche unter den Kinderkutschen (leider auch so teuer)!
Leider haben wir unseren Babysafe zur Geburt geschenkt bekommen, ohne Absprache mit uns, und das ist ein Concord! Im Nachhinein wäre ein Maxi Cosi optimal gewesen, da man den ja auf das Kinderwagengestell schnallen kann! Na ja, beim nächsten Kind dann ;)
LG, Simone

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Wir werden berichten !
GLG Tanja + Gute Besserung an dein krankes Mäuschen!

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

der hat doch gar keine liege position sondern nur sitzen, oder?
wir hatten uns eben auch überlegt den zukaufen aber eben er ist nicht
verstellbar, wieso hast du ihn gewählt hat das einen grund? so rein aus
neugier?
lg Alex die hofft das quinny denn mal produzieren wird mit liege position.

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

ich brauch den Buggy nur für´s Einkaufen - also wird Johanna nur sehr kurze Zeit drin sitzen. Und geliefert wird mit dem Autositz zusammen - so in 4 - 6 Wochen. Bis dahin kann unsere Maus hoffentlich allein frei sitzen - dann ist es o.k. Für die längeren Strecken (Spazierenfahren) nehmen wir weiterhin die Sportkarre.
LG Tanja

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Hallo Tanja,
viel Spaß und Sicherheit mit den neuen Sachen!
Habe eine Frage - bis wieviel kg darf man die Kids denn in den Quinny Zapp setzen? Viele liebe Grüße,
Stephie

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Hi Stephi,
der Zapp ist bis 20 kg belastbar. Bin schon gespannt, wie Jo den Buggy findet.
LG Tanja

Re: Autositz und Buggy gekauft - Autsch...

Danke für diese Info, Tanja :-)
Dann mal viel Spaß für Jo mit dem Buggy :-)
GLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen