Suchen Menü

Autositz mit Fahrgestell

Hallo,
habe heute gesehen, daß es diese Babyschalen-Autositze (nennen wir sie einfachhalber Maxi-Cosi) auch mit sep. Fahrgestell gibt. Ich stelle mir das jetzt eigentlich ganz praktisch vor, wenn man nur mal kurz raus muß. Hat einer von euch Erfahrung mit den Dingern?? Sie sind von der Firma Osann und heissen Pico-Star.
LG
Berenielle
Bisherige Antworten

Re: Autositz mit Fahrgestell

Hallo,
wenn Du einen Kinderwagen von Quinny hast, passt der Maxi-Cosi drauf. Bei einem Teutonia KiWa passt der Römer Babysafe drauf. Vorteil: man hat nur ein Untergestell!
LG
Sandra

Re: Autositz mit Fahrgestell

wir haben so ein untergestell für maxicosi genommen. das ist zwar ein extratrum zum kiwa, aber er paßt besser in mein kleines auto! aber man soll ja die zwerge nicht so lange in der babyschale lassen!
heut habe ich übrg die probe aufs exempel gemacht, was passt alles in meinen golf cabrio bj83(wer den kennt, weiß WIE klein der ist):
1maxicosi, 1belg schäferhund beide am bzw vor dem beifahrersitz
1fahrer (fahrersitz)
hartan-racer-untergestell und 2.person am rücksitz
im kofferau:hartan-obergestell m babynest etc, 2reisetaschen
frage nicht ob das legal ist, aber für kurze strecken gehts!

Re: Autositz mit Fahrgestell

*hihi* Ja, ich kenne das. Bin nach der Geburt meines 1. Sohnes auch noch ein paar Monate Cabrio gefahren aber den Schäferhund hätte ich nicht mehr mit reinbekommen *lol*.
LG
Berenielle

Re: Autositz mit Fahrgestell

Also, ich hatte mir als Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen ein Maxi-Taxi gewünscht. Und fand u. finde es total praktisch. Lukas lutschte mir gleich am Anfang die Brustwarze wund u. so fuhr ich noch über 2 Mon. zur Nachsorge in unser Krankenhaus zur Stillambulanz (in Ö. müßte ich eine Nachsorgehebamme selber bezahlen) u. da war ich froh ihn in der Autoschale nicht vom Parkplatz irgendwohin schleppen zu müssen. Vor allem weil er nicht so groß war und er fast ein Jahr in die Schale passte. Jetzt verwende ich es als Buggy für ganz kurze Strecken von Auto zu Arzt o. ä. (Lukas hat erst mit 16 Mon. laufen gelernt u. da war ich ja schon schwanger) und es läßt sich klein zusammenlegen, man kommt damit überall hin. Für richtige Spaziergänge verwende ich natürlich den Sportwagen. Also, wenn du viele kurze Strecken von Auto irgendwohin unterwegs bist, zahlt es sich sicher aus. Für mich hat er sich total bezahlt gemacht. Aber diese Dinger lassen sich das Praktische aber auch teuer bezahlen.
PS. habe mir von dir gen. Produkt gerade herausgesucht, fand diesen nicht so wendig als der von Maxi-Cosi. Kannst du aus diesem einen Buggy machen? Damit rentiert er sich sicher besser.
LG Ilse

Re: Autositz mit Fahrgestell

Hallo Ilse,
ich wußte nicht, daß es den auch von anderen Firmen gibt. Werde mich mal im Babymarkt umschauen.
Danke
Berenielle

Re: Autositz mit Fahrgestell

Hallo Berenielle,
also wir hatten den Pico-Star von Osann und waren eigentlich super zufrieden.Ist vor allem beim shoppen im Einkaufszentrum eine super Sache. Am Anfang habe ich mich noch über den kleinen Einkaufskorb lustig gemacht,ihn dann aber echt zu schätzen gewusst, denn man bekommt doch etwas rein. Auf jeden Fall besser als zwei Liter Milch und andere Kleinigkeiten auf dem Arm zu balancieren ;-) Außerdem hat das Ding es auch noch ausgehalten,wenn man die Wickeltasche über den Schieber gehängt hat.Was mir außerdem gut gefallen hat, war, dass das ganze Zubehör wie Sitzverkleinerer, Sonnendach, Beindecke, Regenplane schon mit bei war und nicht noch extra und vor allem teuer dazu gekauft werden musste. Jetzt ist der Pico-Star auch viel günstiger als vor zwei Jahren, wo wir in gekauft hatten. Bei Ebay ist er auch oft noch drin, auch neu. Wenn Du in Dir wirklich kaufen solltest, dann kann ich Dir nur empfehlen für ca. 20 Euro den festen Einsatz fürs Auto mitzukaufen. Ist eine prima Sache, da Du den Autositz einfach in eine Hartschale klicken kannst und Du nicht immer mit den Gurten hantieren musst. Das hat Maxi-Cosi z. B. nicht. Außerdem ist das Sonnendach ganz toll, da Du es separat hoch und runter machen kannst, unabhängig vom Tragebügel. Das kann der Maxi-Cosi auch nicht. Von Chicco gibt es auch ein System,Trio heißt das glaube ich,da kannst Du auch den Autositz auf einen Buggyaufsatz klicken oder für den Anfang eine Säuglings-Hartschale draufklicken.
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen