Suchen Menü

Autofahren

Ich hab so ganz zufällig bemerkt, daß zwischen meinem Bauch und dem Lenkrad nicht mehr wirklich viel Platz ist. So eine gute Handbreit etwa. Aber es sind ja noch ca. 9 Wochen. Den Sitz wieter nach hinten schieben ist nicht so doll, da müßte ich mich zu arg strecken um an die Pedale zu kommen.Und da ich vor kurzem auch mal scharf bremsen mußte, will ich das nicht riskieren, da hätte ich zu wenig Kraft, gut zu bremsen.
Mein Mann will natürlich nicht, daß ich noch große Strecken fahre und nur noch das nötigste. Und hier muß ich alles mit demAuto machen.
Wie ist das mit dem Fahren bei euch?
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Autofahren

Hallo Jana,
bei mir ist noch genügend Platz vor dem Lenkrad, habe aber auch recht lange Beine ;-)
Bei uns ist eher das Problem, wenn ich auf dem Beifahrersitz hocken muß *grummel* dann kann ich nicht mehr richtig sitzen, weil ich nicht weiter nach Hinten kann, weil Luca da noch in seinem Maxi-Cosi-Priori hockt und eh schon die Beine hochziehen muß...Wir brauchen dringend einen neuen Autositz für ihn, dann würde er tiefer sitzen, hätte mehr Beinfreiheit und ich könnte weiter nach hinten mit dem Beifahrersitz.
Mein Mann faselte auch schon sowas, wie bald nicht mehr fahren *aha!!!*
Gruß Maja

Re: Autofahren

Der sicherste Platz für eine Schwangere ist ja auch eigentlich der Rücksitz *GG* wenn einem da nicht schlecht wird!
LG Jana

Re: Autofahren

nee, nee, den Rücksitz laß mal gut sein *würg*
Gruß Maja

Re: Autofahren

Bisher klappt es noch sehr gut mit dem Autofahren, zwischen Bauch und Lenkrad ist noch Platz. Ich habe auch noch nicht das Gefühl dass meine Konzentration so schlecht ist dass es nicht mehr geht.
Die nächsten Wochen sollte es auch weiter funktionieren mit dem Autofahren, ich muss ja zum GVK, zum FA und gegen Ende noch zu Akupunktur. Außerdem will ich ab und zu Bekannte besuchen oder in der Arbeit vorbeischauen. Ohne Auto würde ich total festsitzen.
lg Eva (31+3)

Re: Autofahren

Ich wäre hier auch total aufgeschmissen, falls der Bauch wirklich irgendwann im Weg ist. Dann muß ich halt Plateau-Schuhe anziehen *ggg*
LG jana

Re: Autofahren

Letztes Jahr bei Pia bin ich bis nach ET Auto gefahren und hatte keine Probleme oder Bedenken dabei und werde das sicher jetzt wieder so halten. Ich benutze seit SW-Beginn den be-safe-SW-Sicherheitsgurt.
Crissi

Re: Autofahren

Dieser be-safe-Sicherheitsgurt würde ja in dem Falle auch nicht helfen, der fängt ja nur den Gurt und nicht das lenkrad ab. Na ja, ich hoffe mal, daß der bauch nicht mehr so nach vorne, sondern ehre in dir Breite, wenn überhaupt wächst.
LG jana

Re: Autofahren

Hi Jana,
habe glaube ich zu lange Beine, als dass mein Bauch jemals am Lenkrad anstossen könnte ;-)
Wir waren gerade übers Wochenende 1000 km auf der Autobahn unterwegs und ich muss sagen, ich bin lieber selber gefahren, als daneben zu sitzen... immer wenn ich mich vom Beifahrersitz mal umgedreht habe zur Lara (Hunger, Durst, Kuscheltier etc...) hat mich ein Bremsen oder ne Kurve oder irgendwas, wo man seine "Position" im Sitz halten muss sooo angestrengt wegen fehlender Bauchmuskeln, dass ich mich lieber selber hinters Lenkrad geklemmt habe ;-)
LG Susanne, deren Freund immer froh ist, wenn er nicht fahren muss!!

Re: Autofahren

Leider, leider hab ich nicht so lange Beine. Aber das mit dem Umdrehen hatte ich jetzt auch, wenn auch bei etwas weniger km.
Mein Mann fährt lieber selbst, weswegen er beim Urlaub auch auf "sein" Auto bestanden hat, weil ich das nicht so gerne fahre. War auch gemütlicher *gg*
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen