Suchen Menü

Auto-Kindersitz

Hallo zusammen,
meinem Sohnemann (*22.05.04) wird langsam der Maxi-Cosi zu klein. Welche Empfehlungen habt ihr für den nächst größeren Kindersitz (Sicherheit, Befestigung im Auto....)? Was haltet ihr von den Römer-Sitzen (Quickfix od. King TS)?
Danke schon mal für eine Antwort!
viele Grüße
kofi
Bisherige Antworten

Re: Auto-Kindersitz

haben uns nach sehr guter beratung im babydorf für römer isofix entschieden. 1. leichter 2. sicherer. da wir ihn meist im auto lassen, gurten wir ihn zusätzlich noch an - kann ja nichts schaden. ist irre gut. lg, sönke

Re: Auto-Kindersitz

wenn wir den storchenmühle starlight sp (gruppe I - III) nicht gekauft hätten wär's wohl 1 römer geworden. die großeltern haben nen concord gekauft! bei diesen 3 marken würd ich dann aber auch bleiben! lg coko

Re: Auto-Kindersitz

Hi Kofi,
wir werden uns den Römer King TS plus kaufen.
Noch sitzt Lisa 10 Monate geb. 15.5.04 in der Babyschale wir wollen nicht so früh wechseln.
LG Sam

Re: Auto-Kindersitz

sam was ich dir schon lange sagen wollte eine freundin aus dem pekip hat
ihre tochter auch am 15.5.2004 per ks entbunden und heisst lisa die kleine.
zufälle gibt es .......
lg Alex die 2 lisas kennt die am 15.5.2004 auf die welt kamen.

Re: Auto-Kindersitz

Hi Alex,
ja die Welt ist klein. Ich habe Lisa nicht per KS bekommen. Dann mal liebe Grüße an "klein" Lisa unbekannterweise.
LG Sam *die auch einige Lisa´s kennt allerdings sind die schon älter*

Re: Auto-Kindersitz

Hallo Kofi
Wir hatten schon für Nick den Römer Quickfix. Das deshalb, weil wir den Sitz immer mal wieder zwischen verschiedenen Autos gewechselt haben und der am einfachsten zu handhaben war. Wir wollten nur einen Römer oder MaxiCosi, da die immer am besten in den Tests abschneiden.
Gruss
Sara

Re: Auto-Kindersitz

Hallo,
wir haben den Maxi Cosi Priori. Hatten uns eigentlich auch eher für den Römer King entschieden, aber nach Probesitzen haben wir uns dann doch für den Maxi Cosi entschieden. Da hatte unser "Dicker" eindeutig mehr Platz. Befestigung im Auto ist auch total easy und schnell. Ich würde immer das Kind zum Probesitzen mitnehmen und vor allem auch probieren, ob ich den Sitz im Auto auch richtig befestigen kann.
LG Ulrike

Re: Auto-Kindersitz

Hallo,
wir haben auch den Römer King, er ist einfacher zu wechseln, wenn man mehrere Autos hat und wichtig ist übrigens, das Kind im Laden reinzusetzen und im Vergleich zu überprüfen, in welchem Sitz Dein SOhn am besten sitzt. Mien Sohn konnte z. B. im Maxicosi "priorie" nicht so gut sitzen wie in dem Römer....
Liebe Grüße, Almut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen