Suchen Menü

Auswertung Umfrage

Also, ich habe doch sage und schreibe 40 Antworten auf meine Fragen bekommen und ich muss schon sagen, das Stillen ist heute auf jeden Fall mehr in als früher, wobei unser Alter ja so zwischen knapp über 20 bis knapp unter 40 schwanken dürfte.
Also mal genauer:
Von uns wurden 24 quasi rein mit der Flasche aufgezogen, nur eine wurde über 6 Monate voll gestillt, die restlichen 15 so zwischen 1 und 3 Monate, dann gab es auch die Flasche.
Zum Vergleich dazu: Von unseren Kindern (wohl alle schon über 4 Monate alt) werden noch 25 voll gestillt, 8 bekamen quasi von Anfang an die Flasche und 7 bekommen Flasche oder werden gestillt, allerdings schon mit Beikost. Achja, von den voll gestillten gibt es ein paar, die selten Beikost kriegen, die habe ich als vollgestillt eingeordnet.
Was die Allergien anbelangt: 21 sind von Allergien oder Asthma geplagt, davon haben 12 als Kind die Flasche bekommen, 9 wurden (zumindest am Anfang) gestillt - nicht wirklich aussagekräftig.
Was das Gewicht anbelangt: da konnte ich beim besten Willen nichts herausfinden; bei manchen hatten die Kinder mehr Gewicht als die Mutter bei der Geburt, bei anderen weniger, aber keine Tendenz erkennbar. Rekord liegt bei 5140 Gramm (jetziger Nachwuchs) und 5050 (Mutter) - gehören übrigens zusammen ;-) Am leichtesten war wohl Julie von Andrea mit 1105 Gramm und thinkpink (1600 Gramm)
So, das war's.
LG Tina
Bisherige Antworten

Danke!!! -- LG --------------------------->

Super, danke! Sehr interessant!! LG Conny

Danke ebenfalls ;-)

Danke, das ist interessant! LG vom Leichtgewicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen