Suchen Menü

Austrocknung!?

Hallo,
ich bins schon wieder! Mattis hat neben seiner Angina noch seit heute Mundfäule und davon Fieber. Er will natürlich wegen den schmerzen nichts trinken.
Weiß jemand, woran man die drohende AUstrocknung erkennt, bin total unsicher, ab wann wir in´s KH müssen, was ich natürlich vermeiden will! Er trinkt sowieso nicht so viel, ist aber kräftig und deswegen ist dIe Austrcknung auch so schlecht zu erkennen, sagt der KIA...
Bisherige Antworten

Re: Austrocknung!?

Hallo!
Ein Kriterium ist wohl die schlaffe Haut, die bei Austrocknung eine Hautfalte bildet oder ganz langsam zurückgeht, wenn man sie hochzupft.
Bei Mundfäule hilft z.B. Milcheis, kalte Trinkjoghurts und Milchshakes oder einfach Eiswürfel zum Lutschen.
Gute Besserung dem kleinen Mann und LG
Tanja

Re: Austrocknung!?

im KKH haben sie Sophie gewogen und meinten, dann hätten sie eine Kontrolle, ob sie viel Wasser verliert.
Vielleicht leist Du Dir eine genaue Waage aus der Apotheke aus und wiegst ihn jeden Morgen?
lg und gute Besserung!!
annette

Re: Austrocknung!?

trockene haut, lippen. man zieht auch einen hautlappen hoch um das zu überprüfen. leider weiß ich nicht, wie der sich verhalten muß, sorry! gute besserung!!! glg coko

Re: Austrocknung!?

Hallo!
Als meine Tochter damals (wg.Magen-Darm) ins KH musste, hat der Arzt (sie lag auf dem Rücken) die Haut am Bauch so zusammengezogen und die ist dann gaaanz langsam wieder zurück oder teilweise sogar "stehen" geblieben, aber war eh´schon total dünn! (Am Arm bzw. an der Handoberfläche kann man das glaub ich auch testen)!
Wünsche euch gute Besserung
Lg Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen