Suchen Menü

Ausstattung: Kurz- o. Langarm? Wolle oder nicht??

Ich blättere mich grade gierig durch die Kataloge mit Babyklamotten für die Erstausstattung und frage mich, was für ein Neugeborenes, das Ende Mai kommt, wohl richtig ist???
Bei den Bodys/Hemdchen Kurz- oder Langarm?
Es wird ja dann schätzungsweise schon Sommer, brauchen Neugeborene es trotzdem erstmal rundrum kuschelig warm oder wird Langarm dann zu schwitzig?
Und wie ist`s mit dem Material?
Baumwolle kühlt ja eher und ist schnell nassgeschwitzt, bei reiner Wolle weiß ich nicht (ich vertrag`s nicht so gut), ob ich`s wagen soll, Wolle mit Seide wäre mein Favorit, weil gut temperaturausgleichend (aber teuer *g*)...
Oder ist reine Wolle eh zu warm im Sommer?
Wer kann mir helfen?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Ausstattung: Kurz- o. Langarm? Wolle oder nicht??

Hallo Doro,
also ich werd' auf keinen Fall LA-Bodys kaufen, die KA-Bodys reichen vollkommen, da man ja eh noch ein Shirt drüber zieht! Für meinen Sohn hatte ich nur BW-Bodys und der hat nie geschwitzt, Babys regulieren ihre Körperwärme sehr gut, habe nie gemerkt, dass mein Sohn mal nassgeschwitzt war...
LG
Sandra 24w5d

Re: Ausstattung: Kurz- o. Langarm? Wolle oder nicht??

Auf jeden Fall Kurzarm! Und Baumwolle!
Ich krieg immer ne Krise wenn ich im glühend heissen Sommer, dcik angezogene, schwitzende Babys sehe....
LG Mel

Re: Ausstattung: Kurz- o. Langarm? Wolle oder nich

Hallo Doro,
ich würde Kurzarmbodies aus Baumwolle kaufen. Wolle ist definitiv zu warm und Du ziehst ja Deinem Kleinen eh was über den Body an, wenn's kühler ist. Vielleicht ein, zwei Langarmbodies, aber grundsätzlich würde ich in den kleinen Grössen sowieso nicht zu viel kaufen - die wachsen schnell, die Kleinen :-).
Amon kam Ende September und anfangs trug er auch baumwollene Kurzarmbodies. Im Winter hatten wir einen wollenen Body, den er aber kaum trug; er ist eher heissblütig :-) LG Anna

Re: Ausstattung: Kurz- o. Langarm? Wolle oder nicht??

Hallo Doro!
Kauf auf keinen Fall Langarmbodies, die sind viel zu warm. Ein paar Kurzarmbodies aus Baumwolle reichen völlig. Die aus Seide sollen zwar sehr schön sein, aber sie werden sich kaum rentieren, da die kleinen zu schnell wachsen.
Man sollte die Kinder auf keinen Fall zu mollig anziehen, eher so wie Du selber auch rumläufst.
LG Tanja

wo sind die mehrfachmamis :-)

hi,
ich bin zwar erst mitte juli dran und erstmami, aber denke, daß ein dünner langarmbody ohne pulli drüber im sommer auch als sonnenschutz fungieren kann, oder? über die beinchen/bauch eine leichte bw-decke, wo man die kleinst-käsefüße rausstrecken kann, und einen sonnenhut oben drauf sollte für den hochsommer doch ausreichen.
aber ende mai..? *fröstel->hamburg*
zum schlafen habe ich mir dann einen langarmbody und einen leichten pucksack und fertig vorgestellt.
ich glaube, die dicken nicki-strampler sind eher was für den winter?
lg
kazita (die demnächst einen riesenberg sommerbabyklamotten geliehen bekommt :-)

Kurzarm aus Baumwolle!!!! (ot) LG Judie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen