Suchen Menü

Ausschlag und trockene Haut!!!!!

Hallo, Sophie ist jetzt 5 Monate alt und hat am Oberkörper rote Pfucken. Außerdem hat sie ganz trockene Haut. Wir haben jetzt schon alles weggelassen was neu war und den Ausschlag hervorgerufen haben könnte und nichts tut sich
Was kann das sein bzw habt ihr Tipps für mich?
Danke
Sabine mit Sophie Streuselkuchen
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag und trockene Haut!!!!!

Hi Sabine,
wir haben das gleiche Problem :-(
Ich gebe Elena aber schon Beikost, und ich versuche jetzt mal obs besser wird, wenn ich das Obst am Nachmittag weglasse.
Sie hat auch so schuppige Haut am Oberkörper, und auch so Flecken die ganz schuppig und rot sind an den Wangen.
Tipp hab ich leider keinen ultimativen, weil ich selber ratlos bin.
Fürs Gesicht müssen wir wenn es ganz arg wird, sogar mit Hydrocortisoncreme schmieren. Das ist das einzige was hilft.
Glg Claudia und hoffentlich wird es bei euch bald besser.

Re: Ausschlag und trockene Haut!!!!!

Hallo Sabine,
mein Sohn ist im gleichen Alter und hat das auch, er ist rotblond und hat einfach empfindiche Haut.
Er wird 1 mal in der Woche mit "Balneum Hermal" Ölbad aus der Apotheke gebadet, ansonsten nur gewaschen.
Ich dachte auch erst an Allergie, der KIA sagt aber, daß er einfach Veranlagung zu trockener Haut hat.Vielleicht ist das bei Euch auch so?!
Von dem Ölbad nur ein paar Tropfen in das Badewasser geben und nicht richtig abrubbeln beim Abtocknen.
Liebe Grüße, ALmut

Re: @Herr Nielsson

Ich hab von dem Balneum Hermal schon gehört, ist das verschreibungspflichtig oder krieg ich das normal in der Apotheke.
Ich weiss nämlich auch schon nicht mehr was ich machen soll, die Haarfarbe von meiner Kleinen kann ich leider noch nicht bestimmen, aber meine Mutter ist eine "echte" Rothaarige, vielleicht hat sie ja da was mitbekommen.
Glg Claudia

Re: @Herr Nielsson

Hallo Claudia,
Amy hat das auch und wir sind mit folgenden Produkten gut gefahren:
- Balneum Hermal (kann Dir der KiA verschreiben, dann kostet es Dich nichts). Ansonsten kannst Du es auch in der Apo kaufen
- Linola Salbe (gibt es normal und fett) zur tägl. Köperpflege (wirt mit ungesättigten Fettsäuren)
- Reines, natives, kaltgepresstes Olivnöl aus dem Reformhaus zur babymassage 1 x tägl.
Hoffe, es hilft Dir / Euch.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: @Herr Nielsson

danke für Eure Antworten. Creme jetzt auch recht kräftig und hoffe es wird besser
LG Sabine

Re: Ausschlag und trockene Haut!!!!!

Hallo Sabine,
wenn Du stillst, kannst Du Mumi ins Badewasser tun, ansonsten etwas
Olivenöl und nur trockentupfen.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen