Suchen Menü

Ausschlag um den Mund

Hallo,
Emely hat seit Wochen Pickelchen um den Mund herum, die der Kinderarzt auf´s Schnullern schiebt. Zuerst haben wir Triclosan-Salbe draufgemacht, als die nicht half Fucidine-Salbe (antibiotisch). Aber auch die scheint nicht zu helfen.
Schnullern darf sie nur noch im Bett, d.h. zum Schlafen, und sie hat die MAM-Air-Schnuller, so dass eigentlich nichts nass ist um den Mund.
Bin jetzt irgendwie ratlos. Habe schon überlegt, mal auf Hausmittelchen, z.B. Salbeitee drauftupfen, umzusteigen. Würde es reichen, den einmal täglich frisch zuzubereiten?
Hat da jemand Erfahrung oder andere Tipps?
Liebe Grüße,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag um den Mund

Hi Simone,
Elena hat das auch, ich schmier aber gar net viel herum, weil ich das auf die Backenzähne schiebe. Davor hatte sie das nämlich nicht, und die sind kräftig am schieben.
Vielleicht ist das bei euch ja auch der Grund.
lg Claudia und Elena und Bebi 23.SSw

Re: Ausschlag um den Mund

Hallo Claudia,
ja, auf die Backenzähne habe ich ja schon vor Wochen gewartet, weil da mal das Zahnfleisch dick war, aber da tut sich nix. Und die Pickel hat sie mal mehr mal weniger auch schon seit Wochen.
Naja, mal abwarten. Die Tube Salbe ist bald leer, dann probier ich mal was natürliches oder homöopathisches.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely und Baby Nr. 3, 11+0

Re: Ausschlag um den Mund

bei jonas hilft die calendula-gesichtscreme von bübchen super! damit bekommt er diese pickel erst gar nicht. die machen wir jeden abend vor dem zubett gehn rund um den mund drauf! viel erfolg! lg coko

Re: Ausschlag um den Mund

Hallo Coko,
ich bin an sich kein Fan von viel Eincremen, ich denke, die Haut gewöhnt sich zu sehr dran. Aber wenn, dann nehme ich selbstgemachte Ringelblumensalbe (=Calendula) von meiner Mutter, z.B. im Winter oder bei anderen Hautproblemen. Hilft immer gut, habe ich auch hier anfangs genommen, aber da tat sich nix.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely und Baby Nr. 3, 11+0

Re: Ausschlag um den Mund

hallo simone,
googel mal nach periorale dermatitis, keine ahnung, ob kinder das schon
bekommen können? da würde nur gar nichts draufschmieren helfen.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen