Suchen Menü

Auslöser für Blasensprung????

Hallo,
probier es mal wieder hier mit einer Frage, mal schaun, ob vielleicht diesmal jemand antworten will ;-(
Was können bzw. sind die Auslöser für einen Blasensprung?
Kind?
Wehen?
was sonst?
Würde mich echt sehr interessieren und wäre um jede Antwort dankbar.
LG, Kerstin, 35+6
Bisherige Antworten

Re: Auslöser für Blasensprung????

Hi,
Auslöser für einen Blasensprung KANN auch eine Infektion sein, Wehen, Sturz auf den BAuch (eher selten)etc etc.
Lg
snoop

Re: Auslöser für Blasensprung????

Hi,
danke für deine Antwort.
Also, Infektion scheidet aus (zumindest bei mir, pH-Wert 4,0)
Verstehe ich das aber richtig, dass sonst einfach alles dafür verantwortlich dafür sein kann?
Na dann warte ich mal!
Bin am "Auslaufen", kann aber kein FW sein, da pH-Wert 4,0 ist. FW wäre ja über 7.
LG, Kerstin

Re: Auslöser für Blasensprung????

Hallo Kerstin,
nur ein kleiner Hinweis zu der Aussage das es keine Infektion sein kann, da PH-Wert 4,0 beträgt:
Also ich habe ja in der 29. SSW entbunden wegen Infektion, es war kurz vorm Blasensprung, haben es grad noch so in den OP geschafft und bei einer Infektion MUSS der Ph-Wert NICHT steigen!!!!!!!!! Ich hatte ja zuhause Teststäbchen und sogar die Werte in der Klinik waren IMMER in Ordnung TROTZ INfektion. Der Oberarzt meinte nur (auf meine Frage, da ich das nicht verstehe wieso Infektion und Ph-Wert ok), das das eben auch passieren kann.
Ich habe mir dann auch gedacht, toll, und dafür kauft man sich das Zeugs zum testen...
Drücke Dir aber die Daumen das du KEINE Infektion hast :-)
LG
Andrea *die sich das nächste Mal nicht mehr auf PH-WErt tests verlassen wird...*

Re: Auslöser für Blasensprung????

Hallo Andrea,
ich war in der letzten Zeit so oft beim FA und in der Klinik und die haben jedes Mal Abstriche gemacht und es kam dabei nichts raus. Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich keine Infektion ist. Sollte es eine sein, holen sie das Baby vorzeitig.
Die Frage war ja nur so rein theoretisch gefragt.
Mein Ausfluss (ist noch zu genüge da *grrrrrr*) ist normaler SS-Ausfluss.
Meine erste SS wurde durch eine Infektion in der 30 SSW. notfallmäßig beendet, jetzt habe ich keinerlei Anzeichen dafür (die habe ich hinter mir...)
Allerdings sind jetzt die Wehen schon ganz schön intensiv und Mumu ist leicht auf. Muss Montag wieder zum FA und wir werden sehen, was sich übers Wochenende getan hat.
Am 28.5 wird spätestens eh der KS gemacht, mal schaun, ob die Kleine es noch so lange aushält. Von mir aus könnte es schon dem Ende zu gehen (sie hatte letzte Woche schon 3,540 g, ich kugel nur so vor mich hin...)
Mir haben die Tests diese SS sehr geholfen, es wurden viele Infektionen, im wahrsten Sinne des Wortes, vorher im Keim erstickt! Allerdings habe ich mir die Sticks gekauft und nicht die teuren Handschuhe (helfen genauso!)
Aber danke noch einmal für den Hinweis!
Sollte es wirklich eine sein, ist jetzt alles im grünen Bereich - nicht so früh wie bei dir, ich hoffe, es geht euch gut!
LG, Kerstin

Re: Auslöser für Blasensprung????

Kann es vielleicht sein, dass es Urin ist? Dann ist der Beckenboden etwas schwach. Ist mir auch passiert, zwar nur wenig, aber es war doch unangenehm. Geht auch wieder vorbei.
LG Nicole ET -4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen