Augenarztuntersuchung von Elena :-((((((((
also Elena hatte heute ihre Augenarztuntersuchung mit 2 Jahren, die sie mit dem Papa bestritten hat, weil der auch zur Kontrolle war, und was soll ich euch sagen.....
sie wird eine Brille kriegen.
Sie hat das gleiche wie ihr Papa, Astigmatismus beidseitig und Hyperopie +5,5 li und +5,5 re.
Astigmatismus ist +2,5/90 li und +3,0/90 re.
Wir wurden jetzt an die Sehschule nach Wr. Neustadt überwiesen und werden dort alles weitere erfahren.
Was soll ich euch sagen, ich bin einerseits traurig, weil sie das hat, aber andererseits half mir ein Gespräch mit meiner Schwester sehr (ihr Sohn hat Asthma seit dem Babyalter). Sie sagte mir: Schau, ich habs meinem Sohn so erklärt, der eine hat eine Brille, du hast Asthma und ein anderer hat ND, oder sonstwas.
Das ist ganz einfach was, was jetzt zu dir dazugehört.
Damit hab ich das ganze heute sehr stark aufgenommen, und hab echt gut reagiert, ich hab nicht vor ihr geheult. Da bin ich eigentlich sehr stolz auf mich.
Tja somit wird meine Maus bald eine Brillenträgerin und sie wird SUPER aussehen, da bin ich mir sicher :-)).
Ich hab ihr schon gesagt, daß sie eine Brille kriegen wird und alle sagen werden: Uiiiii die Elena schaut aber gscheit aus.
Und ich hab ihr dann gesagt: Die schaut net nur so aus, die IST auch so gscheit.
Dann hat sie gelacht.
Bin mal gespannt was in der Sehschule dann rauskommt, zur Cranio geh ich ja auch noch mit ihr, evt. hilft das ja auch was.
Aber es ist, wie es ist, und sie ist, wie sie ist, und genau deshalb lieb ich sie so sehr......
glg Claudia und Elena, die so tapfer war beim AA und Nils der mosert, vorm schlafen, weil er sich noch nicht auf die Seite drehen kann, und dann kämpft wie ein Löwe *mühsam*
Re: Augenarztuntersuchung von Elena :-((((((((
deine süsse Elena wird nichts entstellen können und eine Brille wird ihr bestimmt gut stehen :-)
Wie hat der Arzt das denn festgestellt, mit Tropfen?
Liebe Grüsse Manu, die am Di auch Schiss hatte, Gott sei Dank war alles okay
ja er hat ihr die Augen eingetropft, und dann gemessen.
Sie war soooo tapfer, kannst dir sicher vorstellen, daß sie nachher grantig war, und die sonne hat ihr sehr wehgetan in den Augen.
Und danke für dein Kompliment an meine Tochter :-)).
glg Claudia
Ich lass Julius auch zusätzlich beim Heilpraktiker behandeln und immerhin besteht die Hoffnung, dass sich die Fehlsichtigkeit irgendwann auswächst.
Hab ihm ein Buch gekauft, in dem es um einen kleinen Hasen geht der eine Brille bekommt, das ist momentan sein absolutes Lieblingsbuch *g*
Und hier finden auch alle, dass er mit Brille mindestens genauso süß aussieht wie ohne ;-)
Und ganz ehrlich, lieber Brille als ND, das sag ich jetzt mal aus eigener Erfahrung...auch wenn man das natürlich schlecht vergleichen kann, aber es gibt echt Schlimmeres - deprimieren tut`s einen trotzdem erstmal als Mama, da kann ich dich voll verstehen.
LG
Doro
ja jetzt sitzen wir in einem Boot :-)), aber ich glaub, daß die Kinder da ganz toll drauf reagieren, weil es ja was neues ist, und jeder mal schaut, und drauf reagiert. Das wird für sie, vielleicht gar nicht so falsch sein, weil sie momentan ja eh oft zurückstecken muss.
Was jetzt natürlich nicht heissen soll, daß ich mich freu, daß sie eine Brille kriegt, aber es ist ja nicht der weltuntergang.
Könntest du mir eventuell verraten, wie das buch heisst, und den Verlag, wäre toll, weil ich glaub, das würd ihr auch gefallen.
Der AA meinte auch, daß es gut, daß wir das so früh haben abchecken lassen (brav alle Untersuchungen machen lasse :-)), weil da kann man am meisten machen.
Müsst ihr auch in eine Sehschule? Was macht man da, oder lernt man da?
Das was vielleicht gut ist, Elena schielt nicht, aber Auge zukleben kann bei uns auch sein.
glg claudia und schlafende Kids
Ist aber echt ein süßes Buch! Zum Thema Brille gibt`s übrigens einen Haufen Kinderbücher, mein Bruder arbeitet im Buchhandel und hat mir einige zur Ansicht mitgebracht.
Ja, wir müssen auch zur Sehschule, und beim letzten Mal kam eben die ernüchternde Diagnose dass Julius nur ein Auge benutzt beim Schauen, deshalb das Abkleben, damit er sich dran gewöhnt das Schielauge auch zu benutzen :-/
Julius musste nur die Bilder in verschiedenen Größe erkennen, wie man das als Erwachsener auch kennt, aber später kommen glaub ich auch irgendwelche Übungen dazu, kenn mich da aber auch ned aus.
LG
Doro mit auch schlafendem Julius, wundert mich total, dass der bei der Hitze so gar keine Schlafprobleme hat
p.s.
LG
Doro
stimmt, sie wird nicht nur gescheit aussehen!!!
Man würd´s zwar gern den Kindern ersparen, aber jetzt ist es leider so und die Brille wird ihr helfen. Stimmt schon, was Deine Schwester gesagt hat. Wie war denn die Untersuchung genau, mit Tropfen und so? Auch Druckmessung? War´s schlimm? Hoffe nicht so !
Was heißt denn das Wr. vor Neustadt?
Also ich glaube mal, ich stimme Doro zu, besser noch die Brille als Asthma und so, es ist nichts Gefährliches und kann ohne Schmerzen und Co. in den Griff bekommen werden.
Gut ist auch, dass man heute alles so früh erkennt, nicht wie noch vor einiger Zeit, wenn die Kinder dann in der Schule schlecht von der Tafel ablesen konnten. Jetzt kann man gut was dran machen.
Das wird schon! und sie gewöhnt sich daran, wie ihr alle, und dann gehört die Brille tatsächlich eben zu ihr. Viele andere werden sich später ja doch auch noch zu den Brillenträgern gesellen müssen. Sucht eine schöne aus und die Sehschule & Cranio ( wie läuft´s da denn? ihr seid inzwischen aber auch nur am Herumrennen )klappen auch!
GLG und knuddels an Elena, Stephie
das Wr. heisst Wiener Neustadt :-).
Zur Cranio müssen wir erst am 2. August, aber ich erhoffe mir da schon was, ich mein weg wird er nicht gehen der Sehfehler, aber evt. begünstigt es die Heilung.
Heut war ich mit nils beim KiA und alles bestens, Nahrung verträgt er gut, mit Brei dürfen wir auch schon bald anfangen (hätt sowieso mit ca. 4,5 Monaten angefangen, wie bei Elena). Hab mich jetzt heut schon mit den ersten Gläsern eingedeckt, weil ich werd auch diesmal nicht kochen und pürieren, mir ist das zuviel Action, bin mit den gläsern immer toll klargekommen und die Auswahl ist ja ein Wahnsinn.
Von der U beim Augenarzt kann ich nicht viel sagen, weil da Papa mit ihr war, aber in die Sehschule fahr ich mit ihr, dann werd ich dir sagen, wies läuft.
glg claudia
meine Nichte hat bereits mit knapp einem Jahr eine Brille bekommen und die von Anfang an gut akzeptiert. Die hat so sehr zu ihr gehört, dass ich sie einmal ins Bett gebracht habe und dabei glatt vergessen habe,ihr die Brille auszuziehen. Sah sehr süß aus. Ich bin selber stark kurzsichtig seit meiner Kindheit und finde an einer Brille überhaupt nichts schlimmes. Heute gibt´s doch so tolle Gestelle und später auch mal die Möglichkeit mit Kontaktlinsen, hauptsache ist doch, die Maus sieht jetzt vernünftig. Ich weiß noch, als ich meine erste Brille bekommen habe, war ich echt erstaunt, was ich vorher alles nicht gesehen habe.
LG, Columbina
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen