Suchen Menü

Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

Hallo zusammen!
Seit 1.Woche geht das nun so,das ich Lucy ins Bettchen lege um ca19.30h und von da an bis am Morgen ca5.00h sie alle 1-2 Std.erwacht und schreit und weint bitterlich?
Was ist das nur?Muss sagen sie war seit Geburt her immer eine sehr gute Schläferin.Sie ist die ersten 3 Monate alle 3-4Std zu STillen erwacht,aber danach praktisch immer durchgeschlafen und jetzt so was?Mich stört weniger das ich immer aufstehen muss (obwohl ich schon Müde bin&Schlafmangel habe)als das ich nicht weiss was das sein kann?Könnte es am Zahnen liegen?Obwohl ich nichts dergleichen feststellen kann.Sie lässt sich auch nur auf meinem Arm beruhigen.Ich muss dann auch immer warten bis sie wieder einschläft(auf Arm) und dann ins Bettchen legen.Ich sag euch,ich kann mich manchmal kaum mehr auf den Beinen halten vor Müdigkeit.Diese Nacht war sie 8x wach.Jetzt haben wir sie gehen Ende der Nacht zu uns ins Bett geholt,ist aber für uns nicht grad von Vorteil,da wir 2 Matratzen haben,also keine richtige Mitte und so hab ich dann kaum mehr Platz und kann auch nicht richtig schlafen *puh*-so fertig gejammert :o(!
Kennt das jemand?Geht das vorbei...irgendwann???
Danke fürs zulesen :o)
GLG,Moni mit Lucy die jetzt grad Mittagsschläfchen hält
Bisherige Antworten

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

Hi Moni,
du sprichst mir aus der Seele. Lucy und Elena sind ja in etwa gleich alt, und wir spielen auch seit Wochen dieses Spiel. Bis dahin immer durchgeschlafen, und seit einiger Zeit nicht mehr. Ich sag mal, daß es an den Zähnen liegt.
Heute hatten wir die erste Nacht, wo sie nur einmal aufgewacht ist. Ich muss sie aber nicht rausnehmen, Schnuller rein, streicheln und geht schon wieder.
Es geht auf jeden Fall vorbei, ich versteh dich aber voll, weil es mir ähnlich geht, und ich mit einem gut schlafenden Kind gesegnet bin, daß auch so den ganzen Tag brav ist. Ich bin dann auch immer gleich gerädert, und mit den Nerven am Ende. Aber es geht jetzt echt wieder besser.
Ich schick dir ganz starke Nerven und ne riesen Tasse Caffé Latte.
Glg Claudia und Elena

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nu

Danke Claudia!
Bin ja froh,nicht die einzige zu sein *uff*!
Dann hoffen wir mal,das es nicht ewig anhält,denn Mami braucht auch ein bisschen Schlaf...Danke für den Caffé *schlürf* ist schon weg ;o)!
Dann hoffen wir mal auf ein paar Beisserchen *g*
GLG,Moni&Lucy

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

Jonas macht immer so ne Zucht wenn er tagsüber sehr viel erlebt hat, was er nachts verarbeiten muß! LG Corinna

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nu

Hm...wir machen eigentlich immer etwa das gleiche,aber ok,für die kleinen ist ja alles so aufregend.Kann natürlich auch sein! Danke :o)!

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

Hallo Moni,
Henry macht das leider auch und ich gehe auch so ziemlich auf dem Zahnfleisch :o(
Ich habe mal bei der Gesundheitsberatung (auch ne Seite von 9Monate) nachgefragt und man nennt das wohl auch "Nachtschreck". Der Arzt empfahl laute Musik und Fernsehen zu vermeiden (machen wir aber auch nicht) und ein geregelter Tagesablauf wäre auch von Vorteil (haben wir auch).
Ich such gleich mal das Posting raus und sende es Dir, okay?
Liebe Grüße
Fredi mit Henry (22.06.04)

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

Das hatte ich gefragt:
Nachtschreck auch bei Babys?
Hallo Dr. Schumann,
mein Sohn (5,5 Monate) schreit zwei bis drei Mal auf in der Nacht, er hat jedoch geschlossene Augen, scheint also nicht wach zu sein. Dies findet immer in der ersten Nachthälfte (vor 24 Uhr) statt. Meistens läßt er sich durch Kopfstreicheln oder seine Nuckel wieder beruhigen, manchmal hört er auch schnell von selbst wieder auf. Es gibt aber auch einige Mal, wo ich ihn aus dem Bett nehmen muß und er selbst dann nich mal wach wird....
Ist das besorgniserregend oder eher harmlos?
Ich habe gelesen, dass man solchen Kindern einen regelmäßigen Tagesablauf geben soll. Das ist bei uns eigentlich der Fall. Das einzige ist, dass er mittags meistens bei der Oma verbringt, da ich mittags für drei Stunden arbeiten gehe.
Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Fredi
Das hat er geantwortet:
Hallo,
so wie sie es beschreiben hört es sich nicht gravierend an. Der tagesablauf solte struktriert sien und auch Störungen wie fernsehen, laute Musik... gering vermieden werden.
Gruß
Dr.Schumann
Und das steht darüber bei 9Monate:
http://kind.qualimedic.de/Pavor_nocturnus.html
Liebe Grüße
Fredi

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nu

Danke dir für diesen ausführlichen Bericht!
Wir haben eigentlich auch einen sehr geregelten Tagesablauf.Fernsehn kuck ich gar nicht Tagsüber,erst wenn sie ins Bett geht Abends und Musik hör ich Zeitweise,aber leise.
Naja,hoffe mal das es nicht zu lange anhält...
Lg,Moni

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

huhu
hier ist es genauso...daniel hat sonst immer ganz ruhig durchgeschlafen, jetzt wacht er einmal oder zwiemal die nacht schreiend auf...ich glaub, die zähnchen kommen durch...er schläft tagsüber mehr, was für ihn total außergewöhnlich ist...von daher ist momentan irgendwie was anders...entweder entwicklungsschub oder die zähne, vermute ich...
liebe grüße christine und daniel, 27 wo.

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nu

Ja,irgendwas wirds wohl sein von all den Sachen die ich hier so lese,aber schön zu wissen das man nicht alleine ist :o)!
LG,Moni

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nur?

Hallo Moni,
könnte es sein das die Zähnchen einschießen( durch den Kiefer
kommen)? Das soll mitunter noch mehr weh tun als wenn sie dann durch
Zahnfleisch kommen. Hannah hatte das wohl so um die 20W rum und
wir hatten 3 Wochen lang ganz heftige Nächte. Mit dem wie von Dir
beshriebenen Aufschreien. Es half nur rumtragen. Sie wollte auch kaum
and die Brust, nur tragen und wiegen.
glg, Malati

Re: Aufschreien/Weinen in der Nacht!Was hat sie nu

Ja,es könnte schon sein,denn sie will auch nicht die Brust nur rumtragen,streicheln ect.
Ja das "alter" hätte sie ja dazu mit 31w,nicht wahr?!
Danke!
LG,Moni

genau dasselbe seit Tagen bei uns!!!

Hi liebe Moni,
ich hoffe, jetzt klappt es mit meiner Antwort... vorhin hat sich der PC aufgehängt *grummel*.
Also bei Marvin ist es ganz genauso! Heute nacht auch wieder, er hat sooooo geweint und die Augen kaum aufgebracht, weil er eigentlich so müde war. Fläschchen und Schnuller taten ihm weh und 2x Osanit und die Lieblingsspieluhr sowie Händchenhalten mit uns haben geholfen... dann hat er länger geschlafen und hat mich heute morgen wieder fröhlich angelächelt, aber k.o. sieht er aus :-/
Die kriegen ja auch öfters mal Bauchweh vom Zahnen... so ein mist. Werden mal den Kinderarzt am Montag löchern, da hat Marvin nämlich die U5.
Danke nochmal für die süße Karte mit dem schönen Bild, und toll, dass unsere auch gut angekommen ist *freu*.
viele ganz liebe Grüße und bis nachher,
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen