Suchen Menü

Aufreger der Woche: verzogene Blagen!

Lynn wird immernoch vollgestillt, weil sie es so will. Sie nimmt keinen Sauger und auch Brei ist nicht ihre Welt.
Gut, so bekommt sie also weiter die Brust.
Als Schwiegermutter mal meinen Mann wieder fragte ob Lynn denn *immernoch* gestillt wird und dass sie ja gar nicht mehr satt werden könne davon, entgegnete mein Mann ihr eben dass Lynn mit ihren über 70cm und über 9kg nicht gerade ausgehungert wirkt und wohl scheinbar satt zu werden zu scheint und dass sie eben keine Flasche nähme etc. und wir es damit auch nicht eilig haben, solange es dem Kind gut damit geht.
Daraufhin die SM entsetzt "SO verzogene Blagen, habe ICH aber nicht grossgezogen!"
Mein Mann hat dann noch was in den Hörer geblafft und aufgelegt.
Ich bin so stinkig.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Aufreger der Woche: verzogene Blagen!

Wow,das ist ja ganz schön fies :o(!
"Jetzt gib dem armen Kind doch endlich was "richtiges"!"
Aber so und solche (ähnlich) Sprüche musste ich mir auch ständig anhören. x Leute haben immer behauptet,das reicht nicht,sie braucht was richtiges,die Milch ist viel zu dünn...ectpp.*blablabla*
Wir geben jetzt zwar Beikost,aber sicher nicht wegen denn anderen,aber ich weiss,früher war ja alles anders!Die hätten wohl alle am liebsten gleich nach der Geburt ein saftiges Steak auf den Tisch gestellt,was ;o)???
Verkehrte Welt... Reg dich nicht mehr auf-bringt gar nichts!
LG,Moni mit Lucy 6m2t

Re: Aufreger der Woche: verzogene Blagen!

Hallo Mel,
ich habe ja aufgehört zu stillen, weil Pia nicht mehr satt geworden ist und nicht mehr zugenommen hat. Kommentar meiner SchwieMu: "Das hab ich mir gleich gedacht, dass Pia davon nicht satt wird!". Ist schon traurig, dass diese Generation das Stillen so negativ sieht.
LG Mela mit Pia

Re: Aufreger der Woche: verzogene Blagen!

ich verstehe nicht, warum immer wieder solche dummen kommentare kommen, so als hätten die leute persönlich was davon wenn die kleinen so früh wie möglich alles essen. ich frag mich was die daran so interessiert, daß sie sogar krach anfangen--was haben sie davon wenn das kind so ernährt wird ? es betrifft sie doch gar nicht.
bei uns ist es so, daß wir wegen allergierisiko erstmal ein halbes jahr mit beikost gewartet haben und auch jetzt halt noch gluten und kuhmilchfreies essen geben--da wird man echt öfters gefrgt ob man nicht schon das und das gibt ..am liebsten wollten sie meiner kleinen vor einer woche schon ein weihnachtsplätzchen geben...sowas ärgert mich dann auch immer..
ich denke jede mutter möchte das beste für ihr kind und außerdem muß sie sich ja dann auch mit der ernährung "rumschlagen" nicht die besserwisser
liebe grüße conny

Re: Aufreger der Woche: verzogene Blagen!

Hallo Mel!
Ja, ja, die lieben Schwiegertiger!!!! Da hilft nur Ohren auf Durchzug schalten. Manchmal glaube ich, das diese Generation einfach nur neidisch ist, das wir unseren Kindern die Zeit geben, die sie brauchen und uns nichts so viel sagen lassen, sondern intuitiv richtig für unsere Kinder entscheiden.
LG Tanja
P.S. Vielleicht mag Lynn zu Weihnachten einen Gänsebraten und trinkt ein Glas Rotwein *grins*?

Re: Aufreger der Woche: verzogene Blagen!

Wäre denen zuzutrauen....auch Leon bekam im Alter von 13 mon schon nen Schluck Bier von denen....*explodier*
LG Mel, die aus gutem Grund keinen pers. Kontakt mit Schwoegers hat

Zumindest hat dein Mann angemessen reagiert!

Nicht beeindrucken lassen!
Aber mich würde es auch ärgern - oder, seltsamerweise ist es bei meiner Kleinen so, dass Dinge, die mich sonst ärgern würden, oft eher traurig stimmen, v.a. wenn sie von den Schwiegereltern kommen...

Eigentlich müssten wir schon in der...

Steinzeit alle verstorben sein, wenn die Milch nicht gereicht hätte. Tja, war wohl ein himmlisches Wunder ;-))
LG Nicole, die dir ein dickes Fell sendet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen