Suchen Menü

Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitter*

Hallo,
habe eine Freundin (gehabt) seit der Ausbildung. Ihre Beziehung ging mal gut, dann wieder nicht, sie wohnt 1 Stunde entfernt. Schon als ich mich verlobt hatte und geheiratet hab´, war sie immer etwas komisch. Ihr Freund will nicht zusammenziehen und hat nicht mal ein Bild von ihr in seiner Wohnung. Jetzt, als ich im KHS war ab 24./25. SSW mit vorzeitigen Wehen, hat sie 1 x angerufen, sie würde mich besuchen. NIX!!!! Bei Marvins Geburt: NIX! Mail mit Bildern angeblich erst im 2. Anlauf bekommen. Dann hab´ich sie angerufen, 3 Wochen später zu ihrem Geburtstag wieder, da hat sdie 3 mal gesagt wie sehr sie sich freut und dass sie Angina hätte, Marvin süß wäre und sie danach kommt uns besuchen. Dann wieder 4 Wochen NIX!!!!! Dann hab ich angerufen, besetzt. Dann keiner rangegangen. SMS, ob was los ist, NIX. Wieder SMS, okay, ich weiß zwar nicht warum sie sich nicht meldet, aber ich hoffe sie ist glücklich ( Freund ist immer noch so )--> NIX!!! Jetzt SMS von mir: Was es ist, dass es wert ist alles wegzuschmeißen, will wenigstens wissen warum. ANTWORT!!!! OHO!!! Das wäre "sicher alles nicht leicht" für mich gewesen, aber es wäre nur noch um "meine Wehwehchen" gegangen, und "andere haben auch Probleme" Klar, ich hätte mein Kind fast verloren, und sollte sie aus dem KHS selber anrufen! Hab ich ja auch, aber muss sie nicht auch mal fragen? sie meinte, sie wünscht mir alles Gute mit meiner Familie und ich hätte ja alles richtig gemacht und immer wären die anderen schuld--- hatte sie noch wegen Freund, kranker Oma und Mutter getröstet, fast das Baby selber verloren.... also ich glaube ich heul jetzt ne Runde. Was soll das denn? Sie hatte schon meinen positiven Test angezweifelt *heul*. Na danke für diese Freundschaft, ist man mal nicht parat kriegt man´s auch vorgeworfen und das Baby interessierte sie null, das Leben von unserem kleinen Marvin,der hat ihr doch nix getan ;-((( War doch kein Wehwehchen!!!!!!!!!!!! So wie Fußpilz (sorry)
Vielen lieben Dank fürs zulesen *verzweifeltbin*
Stephie
Bisherige Antworten

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitter*

Liebe Stephie,
lass dich erstmal in den Arm nehmen und drücken!!!!!
Woran liegt es denn wohl? Kann das Neid sein? Ich finde das wirklich fies von ihr, sowas ist keine Freundschaft. Klar kommt es vor, dass man sich mal nicht sieht und sich auch selten spricht, aber du warst immerhin krank, warst lange in KH und hast dann trotzdem noch ein gesundes süßes Bengelchen bekommen. Da hätte sie wenigstens anrufen sollen, um dich zu beglückwünschen.
((Leider gibt es sowas aber öfter, auch meine *kinderlosen* Freundinnen von der Uni melden sich kaum noch. Angeblich, weil ich ja immer soviel zu tun hätte und dann trauen sie sich nicht. So'n Käse. Man (also ich) fühlt sich bisweilen ziemlich verarscht, irgendwie isoliert. Und sowas schimpft sich dann Freundin. Bäh.))
Was wirst du tun? Ihr die Freundschaft kündigen oder den Marsch blasen, eine Aussprache anstreben?
Och Möööööönsch!!!!!! Schade dass ich so weit weg wohne, ansonsten käm ich mal vorbei...wenigstens virtuell ein dickerdicker Tröstknuddler und schreib, was passiert!!!!
Ganz feste Umarmung von Carolin

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitte

Hallo Süße,
vielen lieben Dank *heul*. Also ich hab ihr gesimst, dass sie auch hätte mit mir reden können und was das Leben von unserem kleinen Baby damit zu tun hat. Dass sie ja auch mich/uns seitdem "besucht" ( nämlich ja gar nicht, weißt du )und ich auch nach ihr, der mutter und der Oma gefragt hab ( was ich auch immer von Herzen meine, also anders kann ich´s echt nicht - ist das jetzt auch wieder ein Verbrechen?)...
Sie meinte, sie wünscht meiner Familie und mir noch ein schönes Leben, ich hätte ja alles richtig gemacht.
Ich habe ihr geschrieben: Weißt du was? HAB ICH AUCH!!!!! Und bin glücklich. Und dass ich ja reden wollte und keine feigen SMS.
Na super! Jetzt wo Marvin da ist, kann sie ihn sich wohl nicht mehr "fortdenken" so wie früher, als ich noch keinen dicken Bauch hatte und kein Baby!!!
Am meisten regt mich auf, dass ich jetzt doch traurig bin, weil eine "Freundschaft" aus Neid auf ein kleines Wesen, dass beinahe vielleicht nicht mal hier wäre und ich sie NICHT MAL MEHR DAMIT "behelligt" hab´, so mies gekündigt wird. Wie im Kindergarten - toll.
Wie gesagt, sie wünschte sich tatsächlich selber Hochzeit und ein Baby :-( Doch was können wir dafür. Sie meinte auch früher immer schon, ich hätte es ja eh gut mit meinem Mann.
Super. Also doch Neid??? WORAUF bitte????? Wir sind doch nur wir!!!!!!!
Arrrghhh...heull.....vielen lieben Dank für Dein Posting Süße - hast Du Milchbeutel gefunden und wie geht´s Euch 3???
Stephie die das WIRKLICH wissen will *schnief* *trän*

wollte noch sagen

Wegen Deinen Uni-Freundinnen,
das tut mir auch echt leid *trööööst*. Schade, dass Dir das passiert. Verstehen kann man es nicht wirklich, oder?! Dann sind wir eben "verspießt", das ist mir sowas von egal!!!
Komisch nur, dass man dann uns die Babys neidet, oder?!
Ganz viele liebe Knuddelgrüße, schreib doch mal wegen NUK und Deiner Bewerbung wenn Du magst,
Stephie mit Marvin ( der glücklich schläft und nicht weiß, dass er so linkisch beäugt worden ist *heul* )

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitter*

Liebe Stephie,
dazu fällt mir leider nicht mehr ein, als dass ich dich einfach ganz fest in den Arm nehme und ganz fest drücke.
Laß dich nicht runterziehen, erfreue dich lieber an deinem kleinen Sonnenschein!!!!
Ganz viele liebe Knuddler,
Nic mit Torben Zoel

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitte

Hi nic,
vielen ganz lieben Dank!!!!!! Wie geht´s Euch denn???
Das ist echt nett und baut auf. Sorry, dass ich nun ja auch noch Euch zugetextet hab´. Oder sind das auch nur "Wehwehchen" die ich hätte für mich behalten sollen? Ach mann, habe keine Lust mir davon meine Lebensfreude klauen zu lassen!!!
Wie kann einem das Leben eines kleinen Babys so egal sein? Dass sie nicht nach MEINER OP gefragt hat, hab´ich ihr doch auch nie vorgehalten, und dann heißt es ich hätte von mir erzählt!
Bin froh, dass ihr immer alle so lieb seid in diesem Forum, da muss man nicht dreimal überlegen was man sagt.
Gaaaaaaaanz viele liebe Grüße und Knuddler auch an Euch,

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitte

Schön, dass du jetzt wieder besser drauf bist.
Und zugetextet hast du uns sowieso nicht.
Das Gute an einem Forum ist ja, dass man sich die Beiträge aussuchen kann, die man lesen und beantworten möchte ;-)
Ich denke auch, dass die Zeit - gerade mit unseren kleinen Würmern - viel zu kostbar ist, um sie mit schlechten Gefühlen, Streit etc. zu vergeuden!!!!
Mir wird in letzter Zeit immer wieder gesagt, dass ich jetzt viel gelassener und "weicher" geworden bin, seitdem wir Torben haben.
Ich bin einfach wahnsinnig glücklich mit dem kleinen Mann und auch mit Peter.
Und ganz ehrlich: Eine "FREUNDIN" verhält sich wirklich nicht so!!!
Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudddddel,
Nic

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitte

Hallo liebe Nic,
vielen gaaaanz lieben Dank!!!! Das ist echt lieb von dir. Toll, dass ihr auch glücklich seid!!!!! Darauf kommt´s doch an, nicht auf Freunde, die dann keine sind, oder... naja, und wenn dieses Glücklichsein dann "weich" genannt wird, dann bin ich auch gerne weich!!! *ggg*
Viele ganz liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende ihr 3, vieeeeel Spaß....
GGGLG Stephie und Marvin :o)

Vielen Dank, euch auch ;-)

Dankeeeeeeee *knuddels* ;-) bis dann

*tröst*

Liebe Stephie,
Auch wenn das jetzt wohl auch nicht hilft - mir ging es mit meiner besten Freundin leider auch so.
Ich hatte keine Ahnung warum und was los war - aber in der Zeit, als ich mit KiWu beschäftigt war und meine Babys immer wieder verloren hab, war sie absolut nicht für mich da.
Und so auch in der Schwangerschaft mit Lilly (1. tochter).
Inzwischen weiss ich warum das so war, sie hat sich auch entschuldigt.
Sie konnte absolut nix mit Kinderwunsch, Schwangersein und Kinder haben anfangen!
Echt komplett gar nix.
Inzwischen hat sie selber Kinder - ein lebendes und eines, das leider gestorben ist.
Wir haben uns vor langer Zeit weider versöhnt - noch vor Lillys Geburt.
Wir sind wieder beste Freundinnen und was war, steht nicht mehr zwischen uns.
Aber natürlich kanns auch sein, dass es das Ende einer Freundschaft ist.
Das passiert leider oft - denn mit Kindern ändert sich das Leben sehr und anscheinend gibts wohl mehr Menschen als man denkt, die nichts damit anfzufangen wissen und sich sogar total von einem Distanzieren, "nur" weil man Eltern geworden ist!
Liebe Grüsse und ich kann dir nur sagen auch wenn es jetzt sehr wet tut und du traurig und entäuscht bist - du wirst sehr viele neue Freunde finden! :-)
Mia mit Lilly und Faye

Re: *tröst*

Hallo liebe Mia,
vielen Dank, das ist seeeeehr lieb von Dir. Zu sehen, dass es euch anderen Neu-Mamis auch so geht, ist zwar nicht schön, aber es zeigt, dass es wohl doch einfach daran liegt, dass diese Leute nicht klarkommen, dass wir Kinder haben... aus welchen Gründen auch immer, genau wie Du schreibst!!!
Das mit Deiner Freundin tut mir auch leid,auch was ihr passiert ist natürlich:-(. Gut, dass ihr Euch wieder versöhnt habt. Bei uns hatte es keinen Wert... sie wirft mir sogar vor, dass wir eine Familie haben jetzt... dabei hätten wir Marvin fast in der 24./25. SSW gekriegt, und sie war nie da und hat nicht mehr angerufen! Das sollen "Wehwehchen" sein, wo ich hätte sie NOCHMAL anrufen sollen, weil sie erkältet war??? Oder wie??? Und weil ihr Freund seit 5 Jahren nicht zusammenziehen will :-( Hätte ich ja vom OP-Tisch aus machen können oder was...naja... ich muss versuchen, dass nicht so an mich zu lassen, aber es geht irgendwie nicht so leicht.
Vielen lieben Dank nochmal ( haben sogar neue Freunde im Krankenhaus gefunden - die einen haben ihr Baby im April bekommen und die anderen bald :-) Wir besuchen uns und telefonieren regelmäßig und da entstehen Freundschaften :-)
GGGLG und auch für Dich / Euch alles Liebe und Gute,damit es bei Euch nun für immer gut läuft!!!
Knuddels, Stephie mit Marvin

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitter*

Hallo Stephie,
mir ging es ähnlich. Vielleicht alles nicht so deutlich ausgesprochen, aber mit dem selben Hintergrund. Nämlich dem, dass die Damen mit unserer Schwangerschaft nicht umgehen können. Ich habe mir von meiner ehmals besten Freundin ständig und zu jeder Situation anhören müssen :
"Mei bist Du SCHWANGER!!!" Immer mit einem vorwurfsvollem, wunderlichem Ton in der Stimme. HÄ?! Ich habe mich benommen wie vorher auch, hatte noch nicht mal einen Bauch, hab weder gekotzt noch hatte ich Fressattacken oder war launisch. Ihre Bemerkungen kamen immer einfach mitten in stink normalen Situationen und ohne Grund. Irgendwann war dann funkstille...und die ist immer noch. Aber sihst Du, es ist doch schön, dass es Foren wie dieses gíbt, da fängt man Dich gerne auf und versteht each other!
Sei umarmt, Miriam

Re: Aufreg - so eine fiese Sache ;-( *heul* *zitte

Hi Miriam,
vielen lieben Dank!!! Tut mir leid, dass Deine frühere beste Freundin (!!!) dann auch so zu Dir war :-(((
Ist es noch schlimm für Dich oder denkst Du, bei so was ist Funkstille dann immer noch "besser" als dieser ständige unterschwellige Vorwurf... :-(
Mein Mann meinte nur zu mir, mit der Einstellung von meiner "Freundin" hätte es ja so nie wieder geklappt mit "Freundschaft". Stimmt auch wohl. Dennoch tut es weh, da hat man viel von sich gegeben und dann bekommt man den großen Tritt, weil man es wagt, ein Baby zu haben---> doch wenn es um unser Baby geht, laß´ ich mirw wirklich nichts mehr gefallen. Dabei hatten wir so Probleme ab der 24./25. SSW und ihr war´s grad egal!!! Nur weil sie im Moment ja selber keins haben kann. Da wird mir aber grad übel, wenn ich daran denke, dass es ihr sooooo schnurzegal gewesen wäre, wenn doch was passiert wäre :-( Wie kann ich denn da noch selber was Freundschaftliches empfinden?
Warum bin ich da nur noch hinterhergerannt... au mann!!!
Aber zu sehen, wie es Euch auch so geht, ist natürlich null schön, doch zeigt, dass es nicht immer nur "zufällig" sein kann, dass sowas passiert, wenn man Mama wird...
Schade, dass man so drauf sein kann, oder?!
Viele gaaaanz liebe Grüße, DANKE und auch *tröst* wegen Deiner -ehemals- Freundin...
Stephie mit Marvin

Bitte nicht verzweifeln :o(

Och mensch Stephie!!!
Kommt mir das doch irgendwie bekannt vor?weisst du noch,erst kürzlich haben wir darüber uns "unterhalten"?Habe doch meine Zweifel,mein Kummer über meine "Freundin",die ja Patin von Lucy werden sollte,niedergeschrieben.
Und jetzt?Es bessert sich nichts,was?Weder bei mir noch bei dir.Find ich sooo schade und tut mir echt leid für dich.Es ist schmerzlich und doch hat man irgendwie 'ne Wut im Bauch,weil man's nicht verstehen kann,wieso unsere "Freundinnen" so sind!
Das du dein Baby fast verloren hättest *demhimmelseidank-nicht* ist schon schlimm genug und dann wird man 1.nicht getröstet und noch nicht mal verstanden und 2.praktisch so tun als sei das nix,und sorry vielleich insgeheim gehofft *wie schrecklich*,da eifersüchtig,es passiere vielleicht doch....mein Gott---neee Stephie,das musst du dir nicht anhören oder antun.Lass diese Frau deine Freundin gewesen sein!Wenn man jem.so hinterher rennen muss mit Tel&SMS usw.und die es nicht für nötig hält,sich mal (wenigstens) anstandshalber zu melden,dann lass es gut sein-ehrlich!
Es gibt bestimmt Menschen die DEINE Freundschaft zu schätzen wissen und auch den kleinen süssen fratz Marvin ganz doll lieb haben-lass diese an deinem Leben&Glück teilhaben und lass die anderen "gehen"!
Es gibt ein Lied von Madonna,das ich immer höre wenn sowas passiert:"learn to say goodbye..." auch ich muss es immer wieder aufs neue lernen!
Lass dich ganz lieb drücken und bitte nicht verzweifeln!
GGGLG,Moni

Re: Bitte nicht verzweifeln :o(

Haaaaaaaaaaaaaaalllooooooo Moni!!!!!!!!
vielen lieben Dank für Deine goldige Antwort!!!!!!!
Wie geht´s DIR denn?????? Es wird also auch nicht besser? Aber das kan man wohl nicht so leicht "abstellen" *seufz*. Hast Du schon mit ihr bezügl. der Taufe geredet? Und???
Wünsche Dir viel Kraft und drücke die Daumen feste !!!!!
Es tut so gut, zu hören, dass ich mir das nicht antun muss. Muss wirklich immer hinterherrennen, anrufen von sich zuhause ist ihr eh zu teuer und so rief sie immer vom Geschäft aus an ( dann kurz natürlich ) oder ich habe angerufen, dann hat sie natürlich geredet. Dabei verdient sie ja wohl auch ein volles Gehalt und nicht nur mein Schatz :-((( argh. Wenn das einmal wäre, ist aber immer so seit geraumer Zeit. Au mann.
Sehr lieb von Dir!!!!! Habe ja gemeint, dass Marvin sie nicht zu interessieren schien und sie meinte nur ziemlich abfällig wie ich finde, kein Wert, sie wünscht mir dann mal alles Gute mit meiner Familie *schnief*. Sie hat ja nicht mal "Marvin" schreiben können, sondern nur "dein Baby". So kann man auch was von sich fern halten???!!!! Ich denke mal, jetzt wo er wirklich da ist, so konkret und echt, hat sie es endgültig nicht mehr ertragen. Dann noch so fröhlich getan an ihrem Geburtstag. Ts. Vielleicht sollte ich es nun auch abhaken, doch für mich war´s ja mehr Freundschaft als für sie scheinbar. Dabei war da zumindest schon lange NIX MEHR.
Vielen lieben Dank - wir sind echt nur froh, dass es unserem Marvin gut geht!!!!! Wen es nicht interssiert, ob so ein kleines Baby da sein darf, sondern auch noch fies ist, soll doch bitte wegbleiben - so jemand kann doch kein Herz haben, oder. Unglaublich, konnte nicht gut schlafen, echt!!! Nur für was!!! Heute morgen hat Marvin sooooo dolle gelächelt, und mein Mann mir gesagt, dass ich nichts falsch gemacht hab. Dann noch von Euch zu lesen, hilft. Wenn sie mir egal gewesen wäre, wär ich doch nicht "hinterhergelaufen" -wie ein Idiot, wie sich nun zeigt.
Gaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße! viel Kraft auch für die Gespräche mit Deiner "Freundin" (???), hoffe, bei Dir läuft´s nicht so häßlich ab. Auc Du hast andere Freunde verdient und Lucy eine/n tolle/n Paten/in!!! Hast Du schon die andere Freundin gefragt?
GGGGGGGGLG und danke, Du hast mir echt geholfen. *freu*.
Stephie mit Marvin *schlummert gerade grinsend an seinen Stoffhund angelehnt, schööööön*

Noch nicht!

Guten Morgen Stephie!
Noch hab ich nicht mit ihr geredet bezgl.Taufe oder aber auch Freundschaft.Ich brauche zu so was oft mehr Zeit und ne grosse Portion Mut,bevor ich in den "Kampf" steige.Aber getan muss es auf jedenfall,denn so eine Patin tue ich Lucy nicht an!
Ich weiss wie schwer es ist abzuhaken,geht mir ja auch so.Danke für deine Gueten Wünsche.Ich schicke dir auch ganz viel Kraft hinüber,damit du das duchstehest!Es kommen 100% besere Zeiten und dann bald sicher auch eine liebe Freundin,die es zu schätzen weiss wie toll eine Familie sein kann und auch das eine "Mama" auch eine Freundin sein kann!
Lass dich umarmen und einen dicken knuddler an Marvin :o)!
GGGLG,Moni und Lucy die sich grad mit *habjetzhungermami* meckern bemrkbar macht-hihi***

Re: Noch nicht!

Hallo Moni,
ja das verstehe ich natürlich echt gut! Schön ist eine Auseinandersetztung nicht... ich mag das auch nicht. Wollte ja meine "Freundin" anrufen, und als sie meine Nummer sah, ging sie nicht ran. Nur per SMS, da war sie dann "mutig" genug für fiese Beleidigungen. toll, persönlich hat sie sich sowas aber nicht getraut. Dann gleich extrafies werden... arm oder?!
Naja, ich bin ja auch nicht perfekt, aber ich hab´wenigstens angerufen...
Ich hoffe, Deine Freundin ist nicht gleich vollends beleidigt, da ihr das Patensein ja sowieso zu viel gewesen wäre, wie Du schreibst? Aber wenn dann sowas ist, wollen sie ja plötzlich doch *seufz*. Hoffentlich läuft Euer Gespräch besser. Drücke Dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen! Man hat es ja doch im Hinterkopf und ein flaues Gefühl im Bauch!!! Aber eine echte Freundschaft würde nicht an sowas zerbrechen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man nicht gerne Pate für ein Kind sein möchte, mit dessen Eltern man befreundet ist. Zu schade eben, aber nicht Deine / Eure Schuld! Sie hatte ja die Chance und hat sich offensichtlich null gefreut oder bemüht. Du machst das absolut Richtige, auch wenn es schwer ist!!! viellecith erzählst du Lucy in vielen Jahren mal die Geschichte, und sie sagt Dir, dass sie sich freut, dass Du eine Patin für sie gefunden hast, die sich auch um sie gekümmert hat und wie schön das war.
DAS wird es wert sein!!!!!!
Ganz viele liebe Grüße und schönes Wochenende, berichte gerne mal wieder und guten Appetit an Lucy *Bussiauchvonuns*,
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen