Suchen Menü

Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

Vielen Dank für eure rege Teilnahme an meinem Problem mit Chef :-) Schön, dass ihr alle ein Ohr offen hattet :-)
Bisherige Antworten

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

na, dafür sind wir ja da. Und ? Wie ist die Lage bei Euch jetzt ?
Denke dran, bleibe sturr und wenns zu viel wird...gelber Zettel läßt winken.
LG Maja die sich schon wieder aufregt, wie er Dich loswerden will, tze...

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

Was soll ich sagen, heute morgen waren es 14 Gard hier, und als ich den Heizlüfter anmachte meinte er, ich soll das Teil ausmachen, er könne so nicht arbeiten. Ich antwortete, dass ich aber nicht bei 15 Grad arbeiten könne. Er meinte, wir müssten uns also dann auf der Mitte einigen, das wäre fair. Ich habe gesagt unter 20 Gard sitze ich hier nicht, dass ist unzumutbar. Es ist einfach unerträglich jetzt. Bin immer froh, wenn er unterwegs ist - wie jetzt gerade...Rufe gleich meine FA mal an.

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

angela, so geht das doch nicht, der spinnt doch wohl...weißt Du was ich jetzt machen würde ? Ganz ehrlich...der würde mich nicht mehr zu Gesicht bekommen, das hat er nun davon, ich würde mich von nun an krank schreiben lassen, das ist ja eine Zumutung hoch drei. Bei 14 Grad und gerade wenn man ss ist, friert man doch häufig. Du kannst zu Deinem Hausarzt gehen, ihm sagen, was los ist und Du psychisch dort nicht mehr hin kannst und dann das ganze Sitzen, Dir tut Dein Steiß sicherlich auch schon heftig weh, stimmts !!! Nichts ist jetzt wichtiger als Dein Kind und Du...LG Maja *drückdichmalganzdolle*

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

Liebe Maja, vielen Dank für das warme Drücken :-)ich sitze ja nicht bei 15 Grad hier, habe ja den Lüfter nicht ausgemacht, halte konstant 21 Grad! Meine FA ist leider nicht da heute :-( erst Montag nachmittag. Bin gespannt was die mir rät. Bekannte raten mir zum Anwalt zu gehen, wie die meisten hier ja auch....mal sehen ob die FA was machen wird, sonst muss ich weitersehen, ich denke mit Grauen an den kommenden Winter, der sehr kalt werden soll! *brrrrrrrr*

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

sicher, es gibt Beratungen/Anwälte/Gewerkschaften etc. ABER willst Du Dir das echt antun ? Ich meine, Du bist ss und sollst die Zeit genießen und Dich nicht ärgern. Dorthin zurück wirst Du sicher nach 3 Jahren oder so nicht gehen, nehme ich mal an. Ich würde mich krankschreiben lassen bis auf weiteres und diesen Umständen. Dein Cheft macht es mit voller Absicht !
LG Maja

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

will ich mir ja nicht antun, ich hoffe, die FA kann etwas unternehmen (berufsunfähig schreiben, nicht nur krankschreiben denn dann bekomme ich zu wenig Geld...) aber ohne Nawalt werde ich sicher nicht rauskommen hier, da er auch mein Gehalt nur auf mehrmalige Anmahnung zahlt und wenn ich erstmal weg bin und nicht mehr drängel...hm...ist alles ätzend hier, kannst du nicht mit normalen Arbeitsbedingungen vergleichen.

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

ich wünsche Dir solange es dauert, gute Nerven und das Du gut aus der ganzen Sache herauskommst, halt uns auf dem laufenden ja ?
lg maja

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

Hi,
sag mal gibt es keine Heizung bei euch oder was?
Ich würde das Ding auf 23 Grad oder mehr einstellen hier ist es mir jetzt zu kalt wenn ich höre wie kalt es bei dir ist. *bbrrrr*
Ich habe ein unheimliches Wärmebedürfniss.
Wünsche dir ein warmes, gemütliche Wochenende.
Laß dich nicht stressen.
LG
Sam

Re: Aufhebungsvertrag - an alle lieben Antworterinnen

Hallo Angela,
habe gerade die Konversation zwischen Maja und Dir durchgelesen. Also ich glaube, Du solltest als erstes wie Du ja auch vorhast, zur FA gehen. Ich denke unter diesen Bedingungen kann sie Dir Berufsverbot geben, da ja die Aussichten in den nächsten Monaten nicht besser werden. Vor allem da der kalte Winter ja bevorsteht. Und der Chef ist ja nicht ständig im Aussendienst und da Ihr Euch ja scheinbar das Büro auch noch teilt wird die Situation immer unerträglicher werden. Da er ja scheinbar Dein Gehalt auch sehr unregelmässig zahlt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt zu suchen. (Spezialist für Arbeitsrecht!) Ich hoffe, Du hast Arbeitsrechtschutz, aber auch wenn nicht, lass Dich von den Kosten nicht abschrecken. Ein Beratungsgespräch kostet erstmal nicht sooo viel. Was Dein Chef mit Dir macht grenzt schon an Mobbing, deshalb hast Du gute Chancen, Dich freistellen zu lassen. LG Sandra

Vielen Dank für eure Tipps :-))) oT

Noch mal mein Angebot

Wenn du eine gute Arbeitsrechtlerin brauchst, mail ich dir die Adresse von meiner die mich damals vertreten hat. Übrigens noch ein kleiner Tipp, so ganz unterm Tisch: Viele Krankheiten können in der SS nicht wirklich diagnostiziert werden, weil z.B. nicht geröntgt werden kann...
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen