Suchen Menü

Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallöchen,
ich hätte mal gerne gewusst was ihr mit den Klamotten/Spielsachen macht die Eure Mäuse nicht mehr brauchen. Ebay, Secondhand, verschenken...? Oder Aufheben bis evtl nochmal Nachwuchs ansteht (oder auch im Familienkreis zumindest). Ich selber habe mir vorgenommen nur die allerschönsten Sachen am Dachboden zu punkern, aber das ist leichter getan als gesagt. Alles füllt sich, und wenn ich wieder schwanger werden sollte, wird das Baby auch nicht alles auftragen können bei den Unmengen die wir haben. Wie macht ihrs!?
DANKE!
Kathrin mit Lena (deren Sachen wohl für ein halbes Kinderheim reichen würden!)
Bisherige Antworten

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo Kathrin!
Da ich bei Cedric wußte, das wir noch ein zweiten möchte, habe ich erstmal alles aufbewahrt. Da wir dann Merle bekommen haben und ich ihr nur einige wenige Sachen von Cedric anziehe, verkaufe ich sie jetzt nach und nach. Bei Ebay lohnt sich nicht alles, einiges verkaufe ich im Freundeskreis oder demnächst auf dem Flohmarkt im Kiga, manches wie z.B. den Kiwa, Duplo bewahre ich für den Nachwuchs meines Bruders auf. Für Cedric und Merle hebe ich Einzelteile auf z.B. die 1. Garnitur, die Taufkleidung, 1 Holzspielzeug, der 1. Body, die 1. Mütze, das kommt alles in eine Erinnerungskiste.
LG Tanja

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo !
Bei uns wird nichts aufgehoben. Hab Kleidung verschenkt ( an den Enkel meiner Nachbarin ,6 Monate jünger als Lucas ),oder auch bei Ebay verkauft ( gerade einen Pamperskarton voll Sommersachen )! Falls noch ein Kind dazu kommt :-)( Ich hoffe ja auf ein Mädchen ) gibts eh alles neu !Wir hatten auch erst alles aufgehofen , dann hatten wir aber nach 1 Jahr 3 grosse Umzugskartons zu stehen. Wo soll das hinführen :-)
Gruss Diana.

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

ich frag jetzt im bekanntenkreis wer nachwuchs kriegt + versuch es zu verkaufen! ich glaub nicht, daß bei uns noch ein geschwisterchen dazukommen wird! lg coko

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo,
ich hatte vorerst vom 1. Kind alles aufgehoben, dann kam Tabea und ich habe nur noch Sachen aufgehoben, die sie von ihm noch auftragen kann, also nicht zu jungsmäßig. Ein paar Sachen habe ich ihr aber davon gar nicht angezogen, sie hat einfach ihren eigenen Kram an Klamotten, viel schönere, niedlichere Girlyklamotten. Ab jetzt hebe ich nur noch Regenklamotten, Schneeanzüge,und einfache schlichte unifarbenen Sweatshirts o. T-Shirt auf, ich ziehe ihr das doch nicht an von Luca.
Da wir kein weiteres Kind mehr planen, verkaufe ich das alles entweder a) auf dem Flohmarkt/Kleidermarkt oder b) Ebay oder ich verschenke auch mal was.
Gruß Maja

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

achso, klar, ich habe auch viele Sachen aufgehoben, als Erinnerung, z. b. die ersten Krabbelpuschen, die ersten Schuhe, bestimmt Kombis, die Luca oder Kombis die Tabea anfangs anhatte und bestimmtes Lieblingsspielzeug von beiden Kindern, eine Locke und noch vieles mehr, alles wird aufbewahrt.
Aber wenn ich jetzt ALLES an Spielzeug und Klamotten aufbewahre, damit vielleicht noch die Enkelkinder damit spielen oder herumlaufen sollen, neee, das werde ich nicht machen, bestimmt nicht. Doch, es gibt ein kleines Bett aus Holz, ungeleimt, das wird aufgehoben falls evtl. später doch mal aber wer weiß...

Wir haben fast alles geliehen bekommen!

Da wir praktisch alle Kleider ausgeliehen bekommen haben, kann ich alles, was ihr selber gehört, aufbewahren. Es sind bis jetzt 1.5 Pampersschachteln voll.

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Ich habe meine ganze Klamotten + Spielsachen an Freunde weiter gegeben...Wenn die sie dann auch nicht mehr brauchen verkauf ich entweder alles bei ebay oder auch wieder ins Kinderheim da meine Kinderplanung abgeschlossen ist..
Damals hab ich alles in ein Kinderheim und ins Krankenhaus gebracht ( auch Buggy , Kinderwagen ec...) die waren richtig glücklich darüber !
cu Petra

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo
ob und wann bei uns noch ein Kind kommen soll wissen wir noch nicht.
Ich hebe im Moment nur die "großen" Sachen auf, KiWa, Buggy, Laufstall, Gitterbett, MaxiCosi usw.
Und Basisteile wie Schlafsäcke, Flaschen, Milchpumpe und Babyspielzeug.
Die Kleidung würde irgendwann Kartons füllen, da hebe ich nichts auf außer vielleicht Bodies und ein paar Sachen zur Erinnerung.
Die teuren und guten Sachen stelle ich ins Ebay. Davon werden wieder neue Sachen für Moritz gekauft (auch oft bei Ebay). Die andere Kleidung gebe ich einer Nachbarin die bei der Caritas arbeitet, die sagt das wird immer gebraucht.
Gruß Eva + Moritz (20 Monate)

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo
Bei Nick habe ich nur die schönsten Sachen aufgehoben und den Rest an Verwandte in Spanien geschickt oder an Kleidersammlungen (Bergbauern und Rumänien) gegeben. Hatte weder Zeit noch Lust für den Miniprofit das Zeugs zu verkaufen.
Jetzt beware ich wieder nur das alllerschönste auf. Ich glaube zwar nicht an ein Drittes, aber meine Schwester bzw. meine Freundin werden wohl nächstens Nachwuchs bekommen.
Spielsachen bewahre ich einiges für Freundin oder Schwester auf. Den Rest geht an benachteiligte Familien in unserer Region und die Kinderkrippe.
Gruss
Sara

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo Kathrin!
Also zunächt einmal bewahre ich ALLES auf,denn wir hätten sehr gerne ein zweites Kind,wenn sich's dann mal (endlich!) ergibt...;o)
Danach würde ich im Familien od.engem Freundeskreis verschenken,oder wenn's da keine Kinder gibt die nächsten paar Jahre,am Kinderkleiderflomi oder Bazar verkaufen.
Ich bin kein Freund von eBay&co.
LG,Moni

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo Kathrin,
bisher sammele ich Florians ausrangierte Sachen in dem Karton, in dem der Hochstuhl geliefert wurde. Der ist aber schon rappelvoll. Wir wollen versuchen spätestens im Herbst/Winter die Sachen zu verkaufen z.B. bei Ebay. Ansonsten fragen wir immer wieder im Verwandten-/Bekanntenkreis nach, ob dort Sachen gebraucht werden. Ein zweites Kind werden wir wohl nicht bekommen. Daher bin ich auch auf der Suche nach geeigneten Methoden, die Sachen los zu werden.
LG Anette (die Florians getragene Kleidung auch VERSCHENKEN würde, aber mein Mann möchte am liebsten alles zu Geld machen ;-))))

Re: Aufheben von rausgewachsener Kleidung

Hallo Kathrin,
wir haben die Sachen, die wir nicht mehr brauchen sortiert. Für jedes Kind haben wir eine Kiste angelegt, in die die Sachen kommen, die es viel getragen oder mit denen es viel gespielt hat. Eine Kiste haben wir mit Sachen, die verschenkt oder verkauft werden (ebay oder Kinderflohmarkt) und einige Sachen haben wir erstmal stehen gelassen, falls sich bei meinen Brüdern doch mal Nachwuchs einstellt (Betten, Laufgitter, Treppengitterusw.). Wir haben allerdings auch einen großen Dachboden, das verleitet dazu, mehr aufzubewahren, als man eigentlich müsste......
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen