Suchen Menü

Aufgeschwemmt

Bei meinem ersteb Kind hatte ich gegen Ende der SS, also ab der 32.SSW etwas Wassereinlagerungen. Die wurden echt heftig, aber "nur" in Füssen und Beinen und in den Händen deutlich sichtbar. Beim Legen der PDA sagte man mir, auch im Rückengewebe wäre viel Wasser, aber ich meine ja jetzt auch nur sichtbares Wasser. Das war schon ätzend.
Aber jetzt lagert sich das Wasser nicht nur in Füssen, Beinen und Händen ein, sondern auch im Gesicht!
Mein Mann sagte gestern noch dass ich ein dickes Gesicht bekommen habe und ich habe just nen Anflug von Hass auf meinen Mann bekommen ;-)
Als ich heute in den Spiegel blickte, schaute mich aber ein schwammiges, aufgedunsenes Gesicht mit einer richtig dick gewordenen Nase an und ich bin bald rückwärts umgekipppt. Ich seh voll aufgeschwemmt aus, richtig aufgedunsen. Ekelhaft. Ich verhäng jetzt alle Spiegel und zieh mir nen Sack über den Kopf für die restichen 7 Wochen *heul*
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Aufgeschwemmt

Hallo
ich fange auch an wie wild Wasser einzulagern. Erst nur in den Beinen. Dann ist mein Ehering nicht mehr runtergegangen. Und inzwischen wird sogar das Gesicht rundlich, echt ätzend! Fühle mich total aufgeschwemmt. Vor allem die Beine sind plötzlich so dick, ich mag schon nirgends mehr hingehen.
Mein Gewicht steigt entsprechend, jetzt schon 17 Kilo plus.
Ich weiß auch gar nciht was ich dagegen machen soll, viel trinken und Beine hochlegen tu ich eh schon.
lg Eva (35+1), gluckerglucker

Re: Aufgeschwemmt

Hatte am Ende der ersten SS eine Gestose, musste jede Stunde Blutdruck messen und Leon hätte jederzeit geholt werden müssen, wenn die Werte gestiegen wäre. Eiweiss hatte ich ab der 35.SSW im Urin....
Habe daher ein bissl Panik, werde gleich mal das Blutdruckgerät meiner Eltern ausleihen und schön messen. Am Mittwoch bei der Geburtsplanung im KKH werde ich das Thema auch nochmal ansprechen.
Mein Gewicht derzeit nur +9kg, davon aber 4kg in den letzten knapp 2 Wochen.
In der ersten SS nahm ich in den letzten 9 Wochen (30.-39.SSW) noch 12,5kg zu -> nur Wasser.
Was mir damals half war die fertige Apfelschorle von LIDL. Davon habe ich gepinkelt ohne Ende und eine Menge Wasser ging wieder ab. Werde ich Dienstag auch wieder einkaufen.
LG und alles Gute
Mel (33.SSW -> noch zu früh für Klein-Lynn)

Re: Aufgeschwemmt

Hallo Mel, mir geht es auch nicht anders. Mag gar nicht mehr in den Spiegel schaun! Mein Gesicht ist voll aufgedunsen!! Wg. dem vielen Wasser war ich vor 2 Wochen zum Doppler. Gott sei Dank war aber alles o.k. Blutdruck auch. Und etwas Eiweiß hab ich schon von Anfang an im Urin gehabt, was aber noch grenzwertig sei. Meine FÄ will mich jede Woche nun sehn, Blutdruckmessen usw. halt wg. Gestose-Gefahr. Hab bisher +12 kg zugenommen. Hoffe jetzt nur noch, das das ganze Wasser nach der Geburt schnell weggeht, den so mag ich mich gar nicht mehr! LG sevda (32.SSW)

Re: Aufgeschwemmt

Hoffe auch, ich muss nicht so verwässert durch den Sommer. Damals war das Wasser ein paar Tage nach der Geburt weg. 2 Wochen später keine Spur mehr. Aber da war es auch November....im Sommer ist frau da ja anfälliger :-(
LG Mel

Re: Aufgeschwemmt

Hallo Mel, ich hatte beim ersten Kind auch eine leichte Gestose. Die FA hat gesagt beim zweiten Kind wäre das risko geringer, wenn es vom selben Mann ist. Ich hatte damals immer einen rasenden Puls und bin jeden Tag zum Blutdruck messen in die Apotheke gegangen.
Bis jetzt hab ich nur abends dicke Füße. Probiere jeden Tag ob mein Ehering noch gut abgeht. Man macht sich doch Sorgen, wenn man sowas schon erlebt hat. Wünsche Dir dass es " nur " Wasser ist.
LG Katja

Re: Aufgeschwemmt

hallo mel,
tja leider kann ich dir auch keinen tip geben, außer viel trinken und viel pieseln gehen. da wirst du leider durch müssen.
lass dich nicht verunsichern durch deinen mann oder den blick in den spiegel. es ist ja bald geschafft und als dank dafür wirsat du ein wundervolles keliens baby erhalten.
lohnt sich doch oder?
gglg sandra

Re: Aufgeschwemmt

Hi Mel,
na hoffentlich wird das nicht noch schlimmer die naechsten 7 Wochen. Ich drueck dir die Daumen, dass du das mit der Apfelschorle von Lidl wieder in Griff kriegst...
Gute Besserung und frohe Ostern, lg Cosmo

Re: Aufgeschwemmt

Ach Mel, es gibt einen Trost: nach der SS ist alles wieder weg und Du siehst wieder attraktiv aus. Denk´nur an die Frauen, die permanent so aussehen, soll´s ja auch geben ;-))
Ich habe zwar kein Wasser, aber mittlerweile entsetzliche Krampfadern in den Beinen. Sieht auch nicht gerade hübsch aus! :( In einem Badeanzug würde ich derzeit nicht rumlaufen wollen, mir ekelt fast selber vor meinen blau durchzogenen Beinen :((
Liebe Grüße,
Elke, die ja auch noch 7 Wochen durchhalten soll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen