Suchen Menü

Aufgeholt: Daniel steht, setzt sich hin, kniet,

zieht sich überall hoch, geht in den vierfüßlerstand, robbt mit 80 km/h durch die wohnung, krabbelt aber noch nicht, aber die anfänge sind schon da...
huhu
und das alles seit vier wochen...wir sollten doch schon zum kinderneurologen, da daniel bei der u6 vor 5 wochen noch gar nichts konnte und um monate motorisch zurück war...ich wusste es ja immer, das kommt dann alles irgendwann und dann alles auf einmal...nun ist er altersentsprechend weit genug, meinte die krankengymnastin, das ganze muss jetzt nur noch qualitativ besser werden, sagte sie die tage...aber egal, wenigstens ist er jetzt agiler und kommt überall dran...was schön ist, evtl. weil er so spät angefangen hat, er macht alles gaaanz vorsichtig und passt auf, dass er sich nirgendwo stößt...
das wollte ich euch nur mal kurz berichten, auch wenn daniel wohl der letzte hier im forum ist, der das jetzt kann...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
Bisherige Antworten

Re: Aufgeholt: Daniel steht, setzt sich hin, kniet,

Hallo Christine,
das freut mich echt sehr, dass Daniel sich jetzt so gemausert hat.
Wir gehören ja auch zu den Langsamen und Nina bekommt jetzt auf mein Drängen hin seit vier Wochen KG. Nach jeder Stunde kann sie etwas neues, es hat bei ihr wirklich bisher nur ein Schubser gefehlt. Sie krabbelt jetzt seit etwa zwei Wochen. Sie versucht sich hochzuziehen, aber das klappt noch nicht so ganz. Daran üben wir jetzt.
Weiterhin alles Gute für euch.
LG Conny

Re: Aufgeholt: Daniel steht, setzt sich hin, kniet,

Huhu
vielen dank für deine netten worte...ja die kg bringt echt was, danach konnte daniel auch immer ein wenig was neues, aber erst, seitdem wir kg nach vojta bekommen...
lg christine

Re: Aufgeholt: Daniel steht, setzt sich hin, kniet

Hallo Christine!
Das sind ja wirklich tolle Fortschritte, die Daniel da in den letzten 4 Wochen gemacht hat. Wenn er jetzt erst mal gefallen gefunden hat am Bewegen, geht es sicher ganz flott weiter.
Mein Neffe (ist jetzt 16 Monate alt) ist entwicklungsverzögert, aber hat dank KG jetzt auch vor ein paar Wochen angefangen, sich hochzuziehen, kann sich mittlerweile alleine hinsetzen und robbt super schnell (ans Krabbeln denkt er nicht, aber das hat meine Schwester wohl auch nie gemacht). Man hat bei ihm auch den Eindruck, dass es jetzt alles ganz schnell geht, wo doch so lange scheinbar gar nichts vorwärts ging bei ihm.
Wirst sehen, irgendwann sind sie alle gleich auf und dann merkt keiner mehr, dass Daniel oder mein Neffe sich eben mit manchen Sachen etwas Zeit gelassen haben. :-)
LG Mela

Re: Aufgeholt: Daniel steht, setzt sich hin, kniet,

Hallo Christine,
das freut mich aber total. Man sieht wieder mal, alles zu seiner Zeit :-)).
Elena ist ja auch eher eine von den späten, sie ist jetzt 14,5 Monate und läuft noch nicht, hangelt sich jetzt zwar an Möbeln entlang und schiebt Sessel vor sich her, aber egal, das gehen kommt schon noch.
Sie ist auch so eine , die toooooootal viel übt, aber dann kann sies dafür gut, und tut sich seeehr selten weh.
Sie ist auch total geschickt, und genauso wirds bei Daniel auch sein.
Ich hatte ja auch nie ein Problem damit, daß elena eher spät dran ist, es sind eh immer die anderen die das nicht erwarten können. Aber wir kennen unsere Kinder und wissen was man ihnen zutrauen kann, und was sie sich selber zutrauen. Und GENAU nachdem sollte man gehen.
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann zu seinen super Fortschritten.
Und die "Qualität" der Mobilität ;-), die kommt schnell genug. Wirst sehen, so wie du alles erwarten konntest.
lg Claudia und Elena

Re: Aufgeholt: Daniel steht, setzt sich hin, kniet,

superklasse, gratuliere! wußt ich's doch, daß es so kommt! manche brauchen eben einfach etwas länger! viel spaß beim entdecken der neuen fähigkeiten deines kleinen! jonas läuft seit 2 tagen immer öfter frei! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen