Suchen Menü

Auch viele nette Begegnungen!

Ich habe hier schon viel von unliebsamen Bemerkungen von Mitmenschen auf der Strasse etc. gelesen. Klar, das ist mir auch schon passiert.
Aber ich muss sagen, es gibt auch sehr viele schöne und nette Begegnungen. Z.B. helfen IMMER Leute, wenn ich mit dem Kinderwagen in den Zug steigen will, bzw. es hält meistens jemand die Tür auf, wenn ich irgendwo durch muss. Super!
Gestern hat ein junger Mann einen 50m-Spurt hingelegt, nur um uns die Tür aufzuhalten! Ist das nicht nett?
Ausserdem passiert es auch oft, das v.a. ältere Leute fragen, ob sie in den Wagen schauen dürfen. Wenn sie fragen, dürfen sie selbstverständlich. Sie sind dann immer ganz begeistert, wünschen alles Gute und erkundigen sich nach Geschlecht usw. Ich finde das total schön und unterhalte mich dann auch gerne mit diesen Menschen!
Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Geburt viel mehr auch an die Endlichkeit des Lebens denke. Irgendwie glaube ich,dass es vielleicht für ältere Leute schön und hoffnungsfroh ist, junges Leben zu sehen. Jedenfalls sind da viele schöne Begegnungen dabei und wenn ich dann halt auch mal einen seltsamen Ratschlag bekomme, so macht mir das auch nichts aus. Die netten Begegnungen überwiegen bei mir eindeutig! Und das ist jedes Mal eine kleine Freude!
Bisherige Antworten

Re: Auch viele nette Begegnungen!

Die Welt ist freundlicher geworden seit dem Baby. Oder eigentlich bereits seit der Kugel!
Habe ich mir vorher arge Gedanken zu unserer egozentrischen Gesellschaft gemacht, bin ich nun angenehm überrascht! Ich kann über freundliche Begegnungen mit meinen Mitmenschen nicht klagen. Diese überwiegen in jedem Fall.

Re: Auch viele nette Begegnungen!

Ich habe eigentlich noch nie doofe Ratschläge auf der Strasse bekommen. Dafür aber sehr viele nette Worte, wenn die Leute in den Wagen schauen und was nettes zu meinem Baby sagen. Und hilfsbereit sind die Leute auch. Mir wurde schon oft mit dem KiWa geholfen ohne dass ich erst drum bitten musste. Also bei mir gibt es eigentlich nur nette Begegnungen.
LG Mela mit Pia (14W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen