Suchen Menü

Auch noch ein Rezept!!!

250 gr Qimiq
125 gr Mascarpone
125 ml Milch
1 EL Löskaffee
80 gr Feinkristallzucker
1 Pkg. Vanillezucker
ev. 2 EL Mandellikör (Amaretto)
250 ml geschlagenes Obers
30-40 Stk. Biskotten
125 ml Kaffee stark
ev. 4-6 EL Rum
Kakaopulver zum Bestreuen
Qimiq glattrühren, Mascarpone, Milch Löskaffeepulver, Zucker u. Vanillezucker u. ev. Mandellikör dazugeben u. gut vermischen. Zum Schluß geschlagenes Obers unterheben.
Biskotten in Kaffeemischung tränken, schichtweise mit Creme in Form geben, mit Creme abschließen.
Die Österreicherinnen werden Qimiq kennen, ich kann nicht sagen, wieweit es in Deutschland erhältlich ist.
LG Ilse
Bisherige Antworten

Re: Auch noch ein Rezept!!!

Hallo Ilse,
ist Quimiq in Deutschland vielleicht Quark? Das ist so eine stichfeste säuerliche Masse, die aus Milch hergestellt wurde.
Liebe Grüsse
Sandra

Re: Auch noch ein Rezept!!!

Hallo Sandra, entschuldige, dass ich so spät antworte, ich habe schon länger nicht mehr hineingeschaut. Nein Quark ist es nicht, der heißt bei uns Topfen.
Also Qimiq ist ein Produkt aus Obers (süsser Sahne) mit nur 15 % Fett, mit Gelatine eingedickt und ultrahoch erhitzt (ist auch ungekühlt haltbar). Und durch die Gelatine ist
es auch sehr fest, wenn man es aus der Packung gibt (wie Wackelpudding). Es kann sein, dass es vielleicht im Grenzraum auch in D erhältlich ist. Schau mal unter dem üblichen davor und com dahinter.
Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.
LG Ilse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen