Suchen Menü

Auch mich mal ausheulen muss wg. Schwiegermutter

Hallo Kuglis,
komme gerade aus dem Haus meiner Schwiegermutter(81 Jahre, Schwie-vater schon tot).Ich bin auf 180. Zur Vorgeschichte: Wir bauen an das Haus meiner Schimu einen Anbau, in den sie im März einziehen soll. Wir gehen dann von unserer Wohnung in das 140 qm Haus, welches bereits meinen Mann überschrieben wurde. Der Umzug ist kurz vor Geburt geplant (ca. Ende April). Jetzt geht´s los mit dem Ausmisten der Möbel und sonstigen Dinge. Ich verstehe ja, dass sie an gewissen Dingen hängt, aber sie macht bei jedem Küchentuch, Bettlaken oder alter Kleidung einen Aufstand mit Tränen und Geschrei, dass mir jede Lust vergeht in dieses Haus zu gehen. Habe meinem Mann gerade gesagt, ich miste nur noch in seinen Beisein aus, damit er die Kapriolen abfängt. Ihr glaubt gar nicht was sie letzten Sonntag für ein Theater veranstaltet hat, als es darum ging alte Möbel, die wir nicht mehr benötigen der Caritas zu schenken oder (die sind ja inzwischen auch wählerisch) auf den Sperrmüll zu tun. Ich habe jetzt einen Berg von Betttüchern und Decken zum waschen hier - tue ich ja gerne. Aber wir könnten mit Bettwäsche eine Jugendherberge ausstatten. Sie hat über 40 Jahre lang alles gehortet, was ihr in die Finger kam.
Die Renovierung des Babyzimmers kann ja auch erst losgehen, wenn sie umgezogen ist, sonst ist das unmöglich. Ich hoffe auf Ruhe, sobald sie umgezogen ist (der Anbau hat einen eigenen Eingang ohne direkten Zugan zu unserem Haus!!!!
Ich danke allen, die bis hierher gelesen haben.
Bisherige Antworten

Re: Auch mich mal ausheulen muss wg. Schwiegermutter

Hallo,
ich kann dich ja nur zugut verstehen, mir würde es haargenauso gehen und mit stolzen 81 Jahren kommt sicher auch noch ne gute Portion "Starrsinn" hinzu!!
Meine "Schwiegereltern" (wir sind nicht verheiratet)haben letztens auch so indirekt angefragt, ob wir es uns nicht vorstellen koennen, in deren Haus zu ziehen und sie ziehen in die Wohnung unterm Dach... ich muss sagen, das ist für mich echt die Horrorvorstellung, zumal ich nicht glaube, dass sie uns dann in Ruhe unser Ding machen liessen, sondern sich überall einmischen würden... wir haben uns entschieden, die nächsten Jahre noch in unserer Stadtwohnung zu bleiben und dann mal weiter zu sehen!!
Ich wünsche dir einfach ganz ganz starke Nerven und viel Überzeugungskraft... man kann doch wirklich nicht alles aus den letzten 40 Jahren aufheben!!! Aber wir werden auch jedesmal gefragt, ob wir es nicht brauchen können, es sei ja noch soooo schön, bevor die Eltern was weggeben...
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen