Suchen Menü

Auch mal wieder hier!

Huhu-kennt ihr uns noch?
Außer das unser Computer oft spinnt,hält mich Lena ganz schön auf trapp.
Mit ihren 9 1/2 Monaten zieht sie sich ÜBERALL hoch und steht dann da wie son Wurzelzwerg (auch schon mal,ohne sich festzuhalten) !Die blauen Flecken häufen sich, der 5te Zahn kommt gerade und wenn sie nicht SOFORT ihren Willen bekommt-wird gezappelt (das ist eigentlich immer so)und geschimpft.Sie will alles essen,was ich esse (sie bekommt jetzt schon mal einen Butter oder Leberwursttoast in kleinen Stücken)und ausruhen gibt es eigentlich nicht.
Gestern hatte ich z.B. Frühstücksgäste-puh...war ich geschafft-die Animation einer Teeniegruppe kommt dem bestimmt sehr nahe.
Ich liebe unsere Tochter wirklich sehr,aber manchmal Frag ich mich,ob ich wirklich noch mehr Kinder will (klar will ich-aber bin im Moment echt jeden Abend geschafft und froh,wenn sie im Bett ist)!!!!!
Hat hier noch jemand so ein Powerpaket? Ich seh so bei meiner Schwester (Tochter 6 Wochen jünger-bei meiner Freundin-Tochter 4.Wochen jünger und noch einer Freundin-Tochter 10.Tage jünger-die sind irgendwie ganz anders.O.K.sie bewegen sich kaum,können aber auch mal auf dem Schoß sitzen) bei uns: UNMÖGLICH!
LG die gestreßte Mutter (und immer wenn Papa von der arbeit kommt,ist das Kind wie ausgewechselt). Apropo-unsere ist irgendwie kein Baby mehr :) )
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder hier!

Hi,
Lisa ist abends für Papa auch immer irgendwie anders und nicht so stressig.
Viel "on Tour" in der Wohnung ist sie auch.
Naja wird sicher noch anstregender wenn sie mal richtig laufen kann.
Denke auch manchmal einen Sack Flöhe zu hüten ist sicher einfacher als 1 Baby.
Aber ich bin stolz auf sie so wie sie ist.
LG Sam mit Lisa die gerade mal wieder die Wohnung erkundet

Re: Auch mal wieder hier!

Hallöchen,
freu mich ein bisschen, dass es anderen auch so geht. Ich denke schon immer, bin vielleicht etwas genervt oder werde eben doch langsam aber sicher alt. - grins -
Ist doch aber schön, wie sich Lena entwickelt. Wir müssen doch eigentlich sooooo richtig glücklich sein. Unsere Kinder sind gesund und munter. Und mal ganz ehrlich - lieber ein aufgewecktes, manchmal sehr stressiges Kind als ...
Vivien hält vom schlafen im Moment überhaupt nichts. Sie ist morgens gegen 6:30 Uhr munter und Power angesagt. Dann schläft sie vielleicht mal ne halbe bis ne Stunde. Ruhe ist dann ca. 19:30 Uhr. Ich staune, wie sie das so durchhält.
Oh, doch etwas länger geworden. Sorry! Wünsche euch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße von
Bea & Vivien, die auch schon wieder Blödsinn macht

Hier auch - Hummeln im Hintern... ;-)

Hallo!
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;-)Helen ist auch ständig unterwegs, steht überall rum und hangelt sich an den Möbeln entlang, plumpst dabei natürlich auch regelmässig um. Bei PEKiP ist sie immer die Erste, die überall drauf oder drüber klettert oder zumindest testet, ob man nicht irgendwie hoch kommen könnte. Wenn etwas nicht klappt oder sie nicht bekommt, was sie möchte, wird sie auch extrem ungnädig - "freue" mich ja schon auf die richtige Trotzphase *seufz*.
Trotzdem möchten wir so schnell wie möglich ein zweites Kind - auch wenn ich mich manchmal schon frage, wie es hier wird, wenn es noch so ein Wirbelwind wird...
Allerdings muss ich ja auch sagen, seit Helen stehen und krabbeln kann und nonstop unterwegs ist, schläft sie auch viiiiel besser *freu*.
LG
Julia

Kommt mir sehr bekannt vor ...

Marja ist auch so ein Wirbelwind und ich bin am Abend auch regelrecht streichfähig. Am Sonntag fahre ich mit ihr 2 h mit dem Zug, bin mal gespannt, wie das wird.
Aber im Prinzip bin ich froh, dass ich so eine lebhafte Maus habe. Und Baby ist sie auch keines mehr. Dafür schaut sie viel zu wichtig drein ;-) Habe ihr letztens einen Strampler probiert, der zwar von der Größe gepasst hat, aber sie schaut absolut dämlich darin aus.
LG Tina

Nicolai auch.....

Hi,
unser Nico (jetzt 10 Monate) ist auch so ein nicht-still-sitz-Kind. Ständig ist er in Bewegung, zieht sich überall hoch - naja - gut dass er inzwischen so sicher steht, dass ich mich getrost um andere Dinge kümmern kann. Aber bloss aus den Augen lasssen darf man ihn nicht.
Zur Zeit entdeckt er nun unseren Garten - bei 1500 qm hat er sicher viel zu tun!!!! Jedes kleine Blättchen wird begutachtet.
Ich kenne auch andere eher"gemütliche" Kinder, aber ich muss sagen, so ein kleiner Hibbel ist mir doch lieber. Dafür schläft er jetzt ganz gut - bis zu 11 Stunden Nachts am Stück.
P.S. beim Papa ist er aber genauso!!!!!
LG Dani

Habe auch so eine Powermaus **fg**

hallo - klar kennen wir Euch noch ;-)

Schön, dass ihr auch mal wieder reinschaut!!!
Wow, bei Euch ist ja auch so viel los, logo :-)
SChreib doch mal wieder öfter, wen die Zeit es zuläßt... GGGLG und alles Gute,
Stephie und Marvin

Re: Auch mal wieder hier!

Hallo,
meine Isabel (fast 10 Monate) ist auch so ein anstrengender, zappliger Wurm, muß mich eigentlich auch rund um die Uhr um sie kümmern. Bin immer ganz sprachlos, wenn Mütter von ihren Kindern erzählen, die sich stundenlang alleine beschäftigen können. Meine Kleine braucht immer ihre Mama in der Nähe, ist allerdings jetzt besser geworden, seitdem sie krabbeln kann, da kann sie sich schonmal mit ihrer Bücherecke 20 min. alleine beschäftigen und ich kann die Küche putzen. Aber still irgendwo sitzen, länger im Kinderwagen liegen oder lange Autofahrten, unmöglich. Habe ich aber mittlerweile akzeptiert, vergleiche sie nicht mehr mit den ruhigen, pflegeleichten Babies und sehe die ganzen positiven Seiten, ihre wache Art, ihr Lachen und ihren Charme. LG Petra

Re: Auch mal wieder hier!

Hi Kati,
schön daß du wieder mal reinschaust :-).
Also Lena ist ja dann echt ein Energiebündel.
Aber mit der Aufgabe wächst der Mensch, heisst es ja immer so schön.
Ich denke mir auch in letzter Zeit, daß ich nicht weiss, ob ich ein zweites Kind bekommen sollte, weil ein zweites daß so brav ist, das gibts bestimmt nicht ;-).
Auf jeden Fall entwickelt sich Lena prächtigst *freu*.
Elena kann seit Sonntag krabbeln, hat seit sonntag ihren 1. Zahn, und sie übt auch schon das aufstehen. Und wahrscheinlich läuft sie nächste Woche *lach*.
Freu mich daß es euch gut geht.
lg Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen