Suchen Menü

Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo,
habt ihr das auch - "Freunde", die sich seit Eurer SS von Euch grundlos abgewendet haben??? Der eine ist ein Freund ( mein Mann kennt ihn seit 15, ich seit 8 Jahren ), der sich nach 2 Jahren von seiner Freundin getrennt hat... und dass wir jetzt ein Baby bekommen, findet er wohl "spießig" oder was... ein toller "Freund", oder? Jetzt meldet er sich nicht mehr.
Die andere "Freundin" hat schon Angst, dass weil ich berichtet habe, dass unser Kleines beim US immer als "total aktiv" eingschätzt wird ( was doch schön ist, oder? alles okay! ), es wohl später mal was kaputt machen könnte oder wie.., sie fragte micht unbegeistert, ob mein Mann und ich auch so waren und ob man da schon Schlüsse ziehen könnte, ob das sicher auch so ist und dann müßte man ja immer gucken und so... SPINN ICH??? Jetzt hat auch sie den Rückzug angetreten, aber zeitgleich reicht es mir ja auch... hat sich aufgeregt, weil der Vierjährige einer Verwandten (!) die Füße an die Wand gemacht hat - mit Socken!!!!! Weil die Wand ja neu gestrichen wär ( weiß ). Da braucht men echt keine "Freunde" mehr, oder? Se fragt nicht mal nach unserem Spezial-US, wegen dem Herzen, habe jetzt gehört, sie ist mit Erkältung daheim (!) und hält das wohl für schlimmer. Arrrrgh! Also ich habe da keine Lust mehr, sie anzurufen!Sie hat das vor Wochen genauso gemacht! Un meinen Geburtstag "vergessen". Was meint ihr? Oder die Meinung sagen? *nurwiederaufreg*. also ich glaube, ich lass es einfach besser bleiben.
GLG Stephie
Bisherige Antworten

PS: haben zum Glück auch liebe und echte Freunde..

... nur scheinbar sortiert sich jetzt aus, wer wirklich ein Freund ist und wer nicht...
...mich ärgert´s besonders, hatten der einen sogar bereits schwanger (!!!!) noch beim Umzug ( einräumen, spülen... ) geholfen :-( Trotz Übelkeit und allem. Man kriegt´s halt nicht immer so wie man denkt...
*schnief* *binichblöd*
Danke fürs Lesen...halte mich eben besser an die paar wahren Freunde...die sich jetzt so gezeigt haben...
Stephie

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo Stephie, also ich kenne das auch, allerdings auch andersrum. 1. einer unser besten Freunde läßt seit Anfang Januar nichts mehr von sich hören, da er Single ist und wir jetzt ein Baby bekommen würde das wohl nicht mehr passen.....hallo?!...naja, wenn er meint. Genauso auch eine gute Freundin von mir. Wir haben uns wöchentlich getroffen seit ich schwanger bin 2x!!!! Naja, andersrum haben wir ewig auf ein Baby gewartet und alle anderen Freunde die schon eins hatten, haben sich vorher zurückgezogen, um uns nicht unbedingt weh zu tun, wenn sie freudestrahlend mit einem Baby bei uns ein uns aus gehen. Mit denen habe ich jetzt wieder richtig viel Kontakt. Die Ansichten ändern sich halt.... Kopf hoch :-) LG Babsi

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo Babsi,
das ist ja dann eigentlich ganz genauso wie bei uns!
Mann... also vielen lieben Dank für Deine Antwort! Hoffe, bei Euch wird auch alles gut laufen! Freuen wir uns einfach auf die Kleinen und alle, mit denen man sich gut zusammen freuen kann :-)
GGGLG Stephie
GGGGGLG, Stephie

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

ähhh da würde ich mich auch nicht mehr melden. wer braucht denn sowas? also da meine wirklichen freunde auch weiterhin meine freunde sind und sich auch ganz lieb verhalten kann man leicht auf alle anderen verzichten. richtige freunde hat man sowieso nur wenige;O))
knuddler danie (tröst)

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo Stephie,
das ist wirklich keine schöne Art und Weise - vor allem
von Freunden, die man schon Jahre lang kennt! Ich
kann deinen Ärger und deine Wut verstehen. Ich würde
"diese Freunde" einfach erstmal in Ruhe lassen. Wenn
sie sich nicht melden, dann Pech gehabt! Du hast doch
sicherlich auch Freunde, die jetzt auch noch zu euch
stehen und kein Problem mit der SS haben! Und diese
Freunde sind deine wahren Freunde. Es ist halt
ärgerlich, dass man das immer erst dann mitbekommt,
wenn man eben diese Freunde auch mal brauchen
würde, nicht wahr?! Aber wie Danie schon sagte,
richtige Freunde hat man nur wenige, aber dann richtig!
Ärgere dich nicht so doll (auch wenn´s ärgerlich und
einfacher gesagt als getan ist) und denk in erster Linie
erstmal an euch und euren Marvin Eric - das ist jetzt die
Hauptsache!! Alles andere regelt sich schon!
GLG und einen dicken Knuddler,
Nicole (24+4)

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hi Nicole,
vielen ganz lieben Dank für Dein Tröste-Posting... stimmt, klar haben wir zum Glück auch "echte" Freunde... die sieht man dann eben mal wieder ganz besonders deutlich!
DANKEEEEEEEE und viele liebe Grüße und einen Knuddel auch an Lara Michelle :-)))))
Ich maile Dir nochmal !
GGGGGGGGGGLG, Stephie mit Marvin Eric *heftigstrampel* :o)

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hi Danie,
vielen lieben Dank... das hilft mir wirklich schon weiter! Dass man sich das wirklich nicht noch antun muss!
GGGGGGGGGGGGGLG, Stephie

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo,
ich bin aus dem Juli/August Forum.
Meiner besten Freundin habe ich in der 5.Schwangerschaftswoche von der tollen Nachricht erzählt, dass wir jetzt endlich unser Wunschbaby bekommen.
Als Antwort habe ich bekommen "Naja, ich werde dieses Glück wahrscheinlich nie erleben". Sie ist 33 Jahre alt und Single.
Jetzt bin ich in der 21. Woche, und hab nie wieder etwas von ihr gehört. Ich weiss gar nicht, ob ich traurig oder sauer sein soll. Du bist also nicht die Einzige, die merkwürdige Menschen kennt.
Gruß
Alexandra

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo Alexandra,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ist scheinbar ziemlich grundsätzliche eine neue Lebenssituation, in der man nicht nur selbstlose Freunde hat... Deine Freundin kann ich irgendwie ja auch verstehen, aber andererseits...das sollte man doch VERSUCHEN zu trennen...vielleicht bekommt sie in wenigen Jahren doch noch Nachwuchs, dann möchte sie doch bestimmt auch Freunde, die sich mitfreuen :-(
Alles Mist! Da spielen eben so viele Gefühle mit rein ( gerade bei anderen Frauen mit KiWu...) *auchtröst*
Viele liebe Grüße,
Stephie

Och nö, nech???? *grrrr*

Hallo Schatzi,
die sind aber doof! Was soll den DAS??? Der erkälteten Madam würd ich mal tüchtig die Meinung sagen! Hat sie einen Putzfimmel??? Und den andern Herrn mal fragen ob er ein Problem hat und ob das wohl ganz vielleicht Neid sein könnte? Selber grad die Beziehung vergeigt, und ihr kriegt parallel Nachwuchs? Der kann einem Leid tun, der Blödmann!
Neeee, für sowas hab ich kein Verständnis! Ehrlichkeit ist Trumpf. Oder wie???
*AUFREG!!!!!!!!!*
Alles Liebe trotzdem von Caro

Re: Och nö, nech???? *grrrr*

Hi liebe Caro,
ganz vielen lieben Dank für Dein Dein Posting! *getröstetbin* !!! Du hast auf jeden Fall vollkommen recht!!!!!!!
Hilft mir wirklich, hab´ganz vielen lieben Dank!!!!!!!!
Muss nachher mal Dein Wohnungssuch-Posting lesen!
Schreib Dir nachher!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, dankeeeeeeeeeee, Stephie

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo Stephie,
als wir uns Hunde angeschafft haben, war es ähnlich. Alte Freunde gehen, dafür kommen Neue (und die sind meistens sowieso netter als die Alten) Also tröste Dich und verabschiede Dich einfach von den alten Freundschaften. Wahrscheinlich waren es sowieso keine richtigen.
Liebe Grüße
Katja (28.SSW)

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hallo Katja,
vielen lieben Dank, Ihr habt bestimmt alles recht.
GGGGGGGGGGGGLG und vielen Dank für die Antwort,
Stephie

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hi Stephie,
ach, es ist doch überall das gleiche und so trennt sich Spreu von Weizen, ich hab da auch so meine Konsequenzen gezogen, das Leben ändert sich nunmal mit Kind und man kann halt nicht mehr soooo spontan irgendwas unternehmen, deswegen sind wir aber noch lange nicht spiessig, im Gegenteil, wir machen immer noch mehr einen drauf als andere...in der Hinsicht ging es uns ähnlich mit manchen 'Freunden'..sollen dir doch die beiden den Buckel runterrutschen, auf solche Freunde kannst du verzichten und glaub mir, durch euren Sohnemann werdet ihr auch wieder neue Freunde kennenlernen, im Leben gibt es immer Abschnitte und dieser Abschnitt mit den alten Freunden ist jetzt halt vorbei. Punkt Aus Ende Gute Nacht :-)) Und bloss nicht aufregen, die sind das gar nicht wert, okay??
GLG
Sandra

Re: Auch mal jammern muss.. tolle "Freunde"...

Hi Sandra,
stimmt ja! Es ist aber doch echt oft eine Ohrfeige von Leuten, die man jahrelang als Freunde angesehen hat... na vielleicht besser, sie zeigen gleich, wie sie denken - dann kann man Konsequenzen ziehen...!!!
Du hast recht, das sind immer Abschnitte... aber auf den neuen freuen wir uns ja natürlich auch mehr als auf trouble mit diesen tollen "Freunden" ;-)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, bis nachher, Stephie :o)

Nimm Dir das nicht so zu Herzen!

Hallo Stephie,
ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen. Manche Leute wissen einfach nicht, wie sie mit der Schwangerschaft/Mutterschaft einer Freundin umgehen sollen. Viele befürchten einfach, dass sich alles nur noch um das Baby dreht. Wir haben auch solche Leute in der Clique, seit die aber gemerkt haben, dass ich meine Schwangerschaft ihnen gegenüber kaum erwähne und auch noch jeden Fetz mitmache (soweit es noch geht), sind sie wieder ganz gut zu haben. Ich würde jetzt einfach mal Abstand halten und abwarten, wie sich die anderen verhalten. Wenn Dein Kind dann auf der Welt ist, kannst Du sie ja anrufen und sie auf einen Kaffee einladen, dann merkst Du ja wie die angeblichen Freunde reagieren. Vielleicht renkt sich das alles wieder ein! LG Sandra

Re: Nimm Dir das nicht so zu Herzen!

Hi Sandra,
vielen lieben Dank!!!!
Was du schreibst, stimmt schon... der "Freund" bekommt einfach keine Beziehung länger als 2 Jahre hin - mit 32. Aber er ist auch egoistisch, was seine Interessen angeht... dass er dann sich monatelang nur noch mit männlichen Singles umgibt, ist halt schon etwas peinlich. Er ist doch nicht mehr 16, von wegen, "ALLE Frauen sind doof" - oder was, weil er Ärger mit einer hat?! Wenn man doch seit Jahren befreundet ist eigentlich... naja, wir lassen ihn mal zappeln. Da rennen wir erstmal nicht hinterher. Wie Du sagst, ich hab´auch immer jeden Joke mitgemacht, aber...
Also, vielen lieben Dank ( und Euer Fasching war ja bestimmt auch klasse :-)
GGGGGGGLG, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen