Suchen Menü

Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Also eigentlich gibt es ja an meiner Schwiemu so gut wie nix auszusetzen, bin sogar sehr froh dass ich sie habe und Julius so gerne dort ist - aber heute meint sie doch allen Ernstes als ich Julius nach 2 Stunden abholen komme (eh schon nach der halben Zeit, weil ich ihn heute später gebracht habe), dass er die ganze Zeit geweint und nach mir gesucht hat!
Na toll!! :-(
Kann sie mich da nicht anrufen?!?
Ich wär doch sofort gekommen, der Arme hat ja auch noch dieser fiese Eiterflechte, ist zwar zuhause völlig unbeeindruckt davon und fröhlich und aktiv wie immer (sonst hätte ich ich zuhause gelassen), aber offensichtlich war das bei der Oma heute anders.
Hab ihr dann gesagt dass sie mich da auf jeden Fall hätte anrufen sollen, dazu meinte sie, naja, sie hätte das ja auch so hingekriegt und das müsse halt sein - NEIN!! Das muss NICHT sein!!
Ich will definitiv nicht, dass Julius weinen muss wenn ich nicht da bin und wir sind ja auch in der glücklichen Lage dass ich es mir leisten kann ihn jederzeit wieder mitzunehmen!
Mann, bin echt sauer, werde nochmal drauf pochen dass ich sofort angerufen werde... *grmpf*
Er hat zwar sicher nicht geschrien oder so, sondern "nur" nach mir geweint, aber trotzdem, allein dass er mich ständig gesucht hat sagt doch alles *heul*
Wollte morgen auch arbeiten, lass ihn aber lieber erstmal bei mir.
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hallo Doro!
Na, das muß nun wirklich nicht sein. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie da nicht angerufen hat. Schließlich hat sie auch nichts von einem weinenden Enkelsohn und manchmal ist Mama eben die Beste, das muß auch eine Oma einsehen.
Gute Besserung an Julius + LG
Tanja

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber loslassen will auch gelernt sein, doro! die kleinen sollten sich schon mal langsam dran gewöhnen, daß sie uns nicht 24 std. um uns haben können! ihm hat's doch bei deiner schwiemu mit sicherheit an nichts gefehlt, oder? ich weiß, daß meine schwiemu in solchen fällen sogar viel ruhiger mit jonas umgeht als ich! lg coko

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Äh...Julius ist 3 Tage die Woche jeweils 4-5 Std. bei der Schwiemu und das seit Monaten!
Also ein Loslass-Problem hab ich wirklich nicht, ich finde nur, gerade weil er sich sonst bei der Schwiemu so wohl fühlt, sollte mir Bescheid gesagt werden wenn das mal anders ist, denn dann hat er wirklich was!
Und er ist ja auch krank, deshalb möchte ich gerade jetzt nicht, dass er sich von mir verlassen fühlt, auch wenn die Schiemu das natürlich in den Griff bekommen hat...
LG
Doro

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

ach so, ich dachte du hast ihn nur ausnahmsweise mal zu ihr gebracht! warum sollte sie dich beunruhigen nur weil julius mal nen schlechten tag hatte wenn du doch arbeiten mußt? vertrau ihr doch einfach! julius weiß doch, daß du wiederkommst! lg coko

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hast ja Recht, aber er ist doch krank und deshalb bin ich da momentan überempfindlich, möchte nicht, dass er noch mehr leidet :-/
LG
Doro

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

ihn stört das ganze wahrscheinlich weniger als dich! nimm dir ein beispiel an dem großen kleinen! :-) lg coko

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hallo Doro! Da meine und die Familie von meinem Mann weit weg wohnen haben wir den "Luxus" einer Kinderbetreuung durch Oma eher selten. Wenn aber, dann sag ich auch zu meiner Mom "ruf mich sofort an, wenn er weint". Bis jetzt hat sie noch nie angerufen. Ich muss aber sagen, dass ich das verstehen kann. Denn erstens hat sie 3 Kinder grossgezogen, zweitens weiss ich, dass sie Sammy gut beruhigen kann, wenn was ist und drittens ists halt immer anders, wenn's Kind nicht bei Mama ist. Oh je, was fuer ein Durcheinander ich da wieder fabriziert habe, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Die Omas wollen uns halt auch entlasten und wenn das Kind ein wenig quengelt, wollen sie uns halt auch nicht gleich anrufen, damit wir mal was anderes machen koennen. Ich versteh das. Solange er nicht die ganze Zeit schreit, ist das doch o.k. Ansonsten hat Coko recht. Sie muessen auch mal lernen, wo anders bleiben zu koennen. ICh wuerde mich freuen, den Luxus von Kinderbetreuung durch liebevolle Grosseltern oefters zu haben. Aber du musst dich dabei natuerlich auch wohlfuehlen koennen, wenn du ihn ablieferst, sonst merkt das der Kleine. GGLG, Heike mit Sammy

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Julius ist seit Monaten 3x die Woche 4-5 Std. bei der Oma (von Loslass-Problem kann also keine Rede sein) und fühlt sich dort immer wohl, hat noch nie geweint, und gerade deshalb möchte ich dass mir Bescheid gesagt wird, wenn mal sowas außergewöhnliches vorkommt, denn dann hat er auch was!
Und da er ja eh gerade krank ist möchte ich nicht, dass er sich gerade jetzt von mir verlassen fühlt - ich reg mich nur drüber auf, weil Julius sich so offensichtlich anders verhalten hat als sonst!
LG
Doro

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hallo Doro! Dann lags wahrscheinlich wirklich dran, dass er krank war. Das versteh ich voll und ganz, da waer ich auch etwas saeuerlich, wenn man mir nicht bescheid gegeben haette. Wirst du mit deiner Schwiemu reden? Was meinst du, was sie dazu sagt? LG, Heike

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Ich werd ihr einfach nochmal sagen, dass sie mich wirklich anrufen soll, wenn es nochmal so ist, die macht das dann schon, ist auch keine von der Sorte schnell beleidigt ;-)
Aber solange Julius jetzt krank ist lass ich ihn besser bei mir, das versteht sie auch, außerdem ist das Zeug ja hoch ansteckend, wenn auch weniger bei Erwachsenen.
LG
Doro

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hallo Doro
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe bei meinem ersten Kind auch so reagiert. Aber: Solange es dem Kleinen gut geht (nicht krank) und sich auch immer wieder von der Oma beruhigen lässt, wird es ihm nicht schaden. Sie haben immer wieder diese Phasen, unabhängig davon, wie oft du ihn bei dir behälst. Sogar mein 4jähriger hat momantan wieder eine starke Mami-Phase.
Du musst aufpassen, was du der Oma sagst, sonst wird sie es dir das nächste Mal einfach nicht erzählen. Ich denke, sie kann schon beurteilen, wann sie anrufen soll und wann nicht. Hättest du kein Vertrauen, würdest Du Julius doch gar nicht bringen. Auch du musst zuerst lernen, das andere auch sehr gut für dein Kind sorgen können. Damit habe ich mich in der ersten Zeit auch extrem schwer getan und auch heute noch bricht es mir das Herz, wenn es einem von beiden nicht so gut geht und ich bin nicht da (sogar wenn der Papa bei ihnen ist).
Tja, Mütter! Aber verscherz es dir nicht mit SM. Einen Babysitter abrufbereit zu haben ist einfach Gold wert.
Gruss
Sarar

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Julius ist seit Monaten 3x die Woche 4-5 Std. bei der Schwiemu, sie hat mein vollstes Vertrauen und ich musste auch nicht lernen, dass andere für mein Kind sorgen können, denn es hat von Anfang an super geklappt, Julius hat dort NIE geweint - aber gerade deshalb ist es mir wichtig, dass mir Bescheid gesagt wird, wenn er sich mal so außergewöhnlich anders verhält und er IST momentan krank, deshalb will ich gerade jetzt nicht, dass er sich von mir verlassen fühlt wenn es ihm nicht so gut geht.
Julius hat momentan keine Mami-Phase, er ist halt nicht ganz fit und hat sich wahrscheinlich deshalb dort nicht wohlgefühlt.
Ich reg mich doch nur auf, weil das sonst NIE vorgekommen ist und gerade dann ist es doch ein Zeichen dass Julius mich wirklich braucht.
LG
Doro

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hallo Doro
Ich wollte Dich nicht angreifen. Stecke ich doch selbst dauernd in diesem Dilemma.
Ich habe auch igendwie nicht geschnallt, dass Julius krank ist.
Aber lass Deine SM Deinen Unmut nicht zu stark spüren, denn sie fühlt sich sonst gemassregelt oder hat ein übertrieben schlechtes Gewissen. Sag ihr doch gleichzeitig, dass sie dein vollstes Vertrauen hat. Was Du bestimmt schon getan hast :-)
Grus
Sara

Re: Auch mal über die Schwiemu schimpfen muss!!

Hast ja Recht, bin bloß momentan etwas durch den Wind weil Julius so schlimm aussieht, zum Glück ist er fröhlich wie immer und lässt sich kaum was anmerken, aber er tut mir so Leid, ich hab selber oft Herpesbläschen an der Lippe, die sich über den ganzen Mund ziehen und weiß wie unangenehm sowas ist :-(
Nix für ungut!
Musste wohl grad was raus ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen