Suchen Menü

Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

Hallo,
waren heute beim Notdienst. Nachdem Julie heute nacht ständig hustete und heute morgen "bellte" und beim weinen nach Luft röchelte, sind wir mal zum KiA und diese sagte Pseudokrupp :-(( Hals gerötet, leichte Temperatur, Ohr auch schon leicht rot (aber noch nicht so schlimm) Und Kehlkopf entzündet....
Tja, ich kenn den Pseudokrupp und die Anfälle von meinem Bruder. Es war immer schrecklich wenn meine Eltern mit erstickendem Kind in der kalten Nacht auf dem Balkon standen.... mir läuft heute noch kalt die Gänsehaut runter...darf gar nicht dran denken :-(( Und jetzt hat es meine Maus *heul*
Wie meinte die Ärtin so "schön": Ne Lungenentzündung ist besser zu heilen. Hier kann man nicht so viel machen, da Virus...
Oh Mann, mir ist total flau im Magen. Hoffentlich bekommt sie keine Atemnot!!! Drückt mir bitte alle die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist, die arme Maus, ja?
Ängstliche Grüße
Andrea mit kranker schlafender Julie
Bisherige Antworten

Re: Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

oh gott - horror! ich drück euch alle daumen die ich hab! was kannste machen, damit sie die nacht gut übersteht? hochlagern, hohe luftfeuchtigkeit + sowas? lg coko

Re: Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

Danke Dir *knuddel*
Ja, Fenster auf!! und für den Notfall haben wir hier 2 Cortisonzäpfchen ...und dann RAUS in die Luft mit dicker Jacke *ohje*
Aber ich glaub, wenn es soweit kommt, soll mein Mann mich lieber in die Kinderklinik fahren....
Mir ist echt nicht wohl *heul*
LG
Andrea

Re: Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

und, wie war die nacht???? lg coko

Gute Besserung und alles Gute für die Nacht!

Liebe Andrea,
Ja - den Krupp kenne ich leider zu gut, ich hatte jedes Jahr bis ich 7 Jahre alt war - regelmässig mit KH Aufenthalt :-(
Ich wünsche euch, dass es keine "regelmässige" Geschichte wird und Julie sehr bald wieder ganz gesund ist!
Alles Gute
Liebe Grüsse
Mia

Re: Gute Besserung und alles Gute für die Nacht!

Ohje, wie lange muss man den dann im Krankenhaus bleiben? Was machen die da mit den Kindern??
Danke dir :-)
LG
Andrea

Das weiss ich nicht!

Liebe Andrea,
Das weiss ich nicht mehr. Muss mal meine Mama fragen.
Ich weiss nur, dass ich wohl fast jedes Jahr mal kurze Zeit stationär da war....
Und sonst weiss ich nicht mehr allzuviel.
Ich kann mich einfach noch an sehr heftige Anfälle erinnern und wo das war (Winterurlaub), das muss wohl eins der letzten Male gewesen sein.
Wenn du willst, frag ich Mama mal...Aber ich denke, dass das heute sowieso ganz anders "gehandhabt" wird :-)
Und ich hatte sehr heftigen pseudo-Krupp - der ist ja auch nicht bei jedem Kind gleich und meist nur bei ganz kleinen Kindern - solange wie bei mir ists die absolute Ausnahme - soviel weiss ich :-)
Lg
Mia

Re: Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

Hi Andrea :-)
ach du Sch...arme Julie und du auch, da kriegt man doch einen Mordsschreck...drücke euch feste die Daumen, dass ihr nicht in die kalte Nacht müsst..können morgen, spätestens übermorgen ja mal telefonieren, okay!! Knuddel euch beide ganz feste,
GGLG
Sandra

Re: Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

Liebe Andrea, ich drueck euch so sehr die Daumen, dass das Maeuschen bald wieder gesund ist. Von Pseudo-Krupp habe ich bis jetzt auch immer mit grosser Angst gelesen, denn was gibt es Schlimmeres, als dass das eigene Kind nach Luft roechelt. Aber ich hoffe, es kommt nicht so weit. Sammy und ich denken ganz arg an Julie und schicken euch viele Gesundheits-Viren! GGLG, Heike mit Sammy

Re: Auch krank...hab Angst vor der Nacht! Pseudo-Krupp

Hallo Andrea,
also erstmal: unsere Daumen habt ihr natürlich!!!!
Lese dein Posting leider jetzt erst.
Du, hast du nicht Notfallzäpfchen bekommen für deine kleine Maus?
Torben hatte ja, als wir im Februar hier beim Kinderarzt waren, lt. KA war das Bellen und Schnaufen eine "Erkältung".
"ichts Schlimmes, da entwickelt sich GARANTIERT nichts draus....
Urlaub mit Flug am Ende dieser Woche? Heuteist ja schon Dienstag, GAR KEIN PROBLEM!!
Etwas beachten? NEIN, ALLES OKAY!!!"
Pah, Pustekuchen, auf Mallorca angekommen, wurde Torbens "Erkältung" überhaupt nicht besser, auf dem Flug hat er nur gebrüllt...
Am nächsten Tag zum Arzt: Mittelohrentzündung, Pseudokrupp und Lungenentzündung!!!! PATSCH!!!!!
Super, was?!?
Also: Hustensaft, Nasentropfen, Antibiotikum, KORTISON!!!
Toller Urlaub, alle 2 Tage Kontrolle beim Arzt, nachts ein bellendes Kind, ich überhaupt nicht geschlafen vor Angst, Pseudokrupp auf Mallorca....
Habe immer Rücksprache mit unserer Kinderärztin gehalten, habe ihr gesagt, dass ich nicht verstehe, warum ihr Kollege das alles nicht erkannt hat....
...verstand sie auch nicht!!!
Hat mir dann, als wir aus dem Urlaub wiederkamen, Notfallzäpfchen aufgeschrieben, hochdosiertes Kortison.
Natürlich außerdem kalte feuchte Luft empfohlen.
Wir wünschen euch gute Besserung und können deine Sorge ja soooooooooooooo gut verstehen!!!
Liebe Grüße und dicken Drücker,
Nic.

Gute Besserung!

Ach je, Ihr Armen! Gute Besserung für die arme Kleine!
Das hier habe ich gefunden:
Tipps für Eltern
Bei einem akuten Pseudo-Krupp-Anfall ist das Wichtigste, daß Sie die Ruhe bewahren und Ihr Kind beruhigen. Nehmen Sie Ihr Kind auf den Arm.
* Kühle, feuchte Luft erleichtert das Atmen.
* feucht-kalte Halswickel
* Geben Sie Ihrem Kind z. B. Mineralwasser in kleinen Schlucken zu trinken.
Weitere Tips haben wir in der Broschüre "Tipps für Eltern"
(http://www. pseudokrupp.de/service/ani/tips2.html)
aufgeführt, die Sie bei Ihrem Kinderarzt erhalten.
lg, annette

Gute Besserung, wir denken an EUch!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen