Suchen Menü

Auch ganz frisch !

Ich bin seit heute auch schwanger. Habe heute am 31. Tag einen SST gemacht und der war ganz klar positiv. Ist mein 2. Kind. Habe schon eine 4 Jahre alte Anna. Doch eigentlich bin ich gar nicht zuversichtlich. Denn ich war vor genau einem Jahr auch schwanger und hatte eine FG im der 7. SSW. Zwischenzeitlich hat mein Mann nur noch ganz wenig Samen. Und eigentlich habe ich nicht damit gerechnet schwanger zu werden. Freu mich total, doch habe Angst, dass es vielleicht ein schlechter Samen, von dem er mehr als genug hat, geschafft hat. Haben nächsten Dienstag sogar schon einen Termin in der Kinderwunschprechstunde wegen künstlicher Befruchtung, und jetzt schwanger.
Warum macht ihr eigentlich immer mehrere Test, auch wenn der erste positiv war ? Ist das notwendig ?
Bisherige Antworten

Re: Auch ganz frisch !

Willkommen im Club! Das ist doch toll, schwanger ohne kuenstliche Befruchtung. Ich drueck die die Daumen, das diesmal alles gut verlaeuft. Eigentlich ist es nicht notwendig, mehrere Tests zu machen, wenn schon einer positiv war, aber es macht bestimmt Spass zu beobachten, wie die zweite Linie immer schneller und deutlicher zum Vorschein kommt.
LG Cosmo

Re: Auch ganz frisch !

Hallöle,
herzlichen Glückwunsch. Auf dass wir 9 tolle Monate haben werden ohne große Sorgen.
Ich drück die Dauemn, dass bei Dir alles glatt geht und nicht so wie vor einem Jahr endet.
Übrigens heißt meine Kleine auch Anna.
LG Sandra *dieleidererstam2.9.nenFAterminhat*

Re: Auch ganz frisch !

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Also ich habe mehrere Tests gemacht um ganz sicher zu gehen und außerdem hatte ich mehrere zuhause und da wir kein drittes Kind mehr wollen, müssen die ja weg *gg*.
LG Marion, 5. SSW

Re: Auch ganz frisch !

Ja, mein 2. Test musste auch "weg" :-)) *ggg*
Hey, Marion - 5. Woche - gehoerst du da nicht wie ich zum 30. April?? ;-)
Ich denke aber auch, dass es spaeter kommt - mein Sohn war damals 1,5 wochen zu spaet dran *schock* ;-)
LG, Lara

Re: Auch ganz frisch !

Hallo Lara,
also laut 9Monate müsste mein ET der 01.05. sein und ich denke dann gehöre ich wohl hier her *gg*! Meine Tochter kam letztes Jahr über drei Wochen zu früh, aber ich hoffe dieses Kind hält es länger bei mir aus!
LG und auf eine schöne Zeit hier
Marion, heute 4+4 = 5. SSW

Re: Auch ganz frisch !

Danke für eure lieben Antworten.
Ich werde keinen Test mehr machen, denn die Linie war sofort ganz deutlich zu erkennen. Da gibt es keine Zweifel. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass diesesmal alles gut geht. Man soll ja positiv denken. Gehe aufjedenfall erst in ein paar Wochen zum Arzt, damit man ganz eindeutig den Herzschlag sehen muss. Dann weiss ich wenigstens gleich bescheid.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen