Suchen Menü

Auch endlich U4 gehabt!

Entwicklungsmäßig alles bestens, Doc war auch erstaunt, dass Julius sich schon auf den Bauch dreht ;-)
Hier die Daten: 67 cm (!!), 6.300 g, KU 42,5
Also weiterhin ein riesiges Leichtgewicht, Doc ist aber mit Zunahme und allem sehr zufrieden.
Geimpft haben wie wie geplant nicht, werde Tetanus und Diphterie impfen, wenn Julius anfängt zu laufen, Polio empfielt mein Doc erst mit 3 Jahren wegen der Gehirnreifung.
Keuchhusten würde er übrigens überhaupt nicht impfen, so wie ich es auch vorhabe, er sagt Keuchhusten bekommt fast jeder irgendwann, er hat auch Patienten die geimpft sind und trotzdem Keuchhusten bekommen haben...
Man müsse halt auch bereit sein, die Krankheit mit dem Kind durchzustehen - von seinen 4 Kindern hatten 3 Keuchhusten im Alter von 3, 4 und 7 Jahren, verlief ohne Komplikationen, dauerte aber bis zu 3 Monaten - trotzdem hat er seine Kleinste nicht impfen lassen.
Auf meine Frage wann denn eine Impfung wenn überhaupt sinnvoll sei meinte er: gar nicht.
LG
Doro+Julius 15w
Bisherige Antworten

Re: Auch endlich U4 gehabt!

Hallo Doro,
hat Dein Doc irgendwas zu der Hib-Impfung gesagt? Julius ist ja echt leicht, meine Isabel ist auch 67 cm und 6710 g und das ist ja auch schon leicht. Dein Doc scheint ja echt eine Riesenausnahme zu sein, meine KiA impft zwar erst ab der U5, aber will dafür die 5fach Impfung (ohne Hepatitis) machen. Bin mir diesbezüglich sehr unsicher (siehe auch Eure ganzen Diskussionen). LG Petra

Re: Auch endlich U4 gehabt!

Zu Hib meinte er, das sei nur EINE von vielen gehirnentzündlichen Krankheiten und das Risiko, sich so eine einzufangen bestehe immer, besser gesagt 100% Sicherheit gibt es da nie - also keine generelle Empfehlung für Hib. Seine Kinder hat er nicht Hib impfen lassen.
Ja, bin echt froh um meinen Doc, er ist so schön undogmatisch und sehr aufgeschlossen, aber kein strikter Impfgegner - er hat auch 6fach-geimpfte Kinder in der Praxis, er trifft die Entscheidung eben individuell mit den Eltern - entscheiden müssen aber letztlich die.
Für mich war ehrlich gesagt schon nach der Lektüre von "Impfen - Pro und Contra" die grundsätzliche Richtung klar und je mehr Informationen ich bekomme desto mehr sehe ich mich bestätigt - ganz sicher wird man sich da wohl nie sein, aber man muss halt irgendeine Entscheidung treffen, mit der man als Mutter leben kann!
LG
DOro

Re: Auch endlich U4 gehabt!

Hallo Doro,
Dein Doc ist nicht zufällig im Raum Köln? LG Petra

Re: Auch endlich U4 gehabt!

leider nein, wohne im chiemgau! :-)
aber vielleicht findest du über die seite individuelle-impfentscheide mit dem üblichen davor u. dahinter einen geeigneten doc?
lg
doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen