Suchen Menü

Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Hallo (oder besser "Helau" - "Alaaf" oder was man sonst so sagt ;-))),
Feiert Ihr Karneval bzw. Fasching?
Wo, wie, wann?
Mit Verkleidung?
Und die Kids?
LG Anette
Bisherige Antworten

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Hallo,
also ICH feiere bestimmt kein Karneval, was nicht unüblich für uns Norddeutsche ist.
Unsere Kinder aber schon, im KiGa und privat.
Gruß Maja Faschingsmuffel³

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Also wie sind eher die Karnevals-MUFFEL *schäm*. Obwohl der Niederrheiner an sich ja ein Karnevals-Jeck ist ;-)
Trotzdem gehen wir am Sonntag nachmittags zum Karnevalszug in die Stadt.
Rosenmontag hat mein Mann frei (Feiertag). Dann sehen wir uns jedes Jahr die Umzüge im Fernsehen an.
Am Dienstag gehe ich mit Florian zur Krabbelgruppe. Da geht sicher die Post ab ;-)
Als Verkleidung tragen mein Mann und ich Schwarz mit knallbuntem Zylinder + riesengroßer Krawatte. Florian kriegt ein Fliegenpilzkostüm.
LG Anette

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

ich verschon meine nerven dieses jahr noch mit fasching-feiern für jonas, da wir selbst keine faschings-liebhaber sind. morgen beim kitu gibt's das thema indiander + ihre freunde wo sich die kids verkleiden dürfen. hab jonas 1 federstirnband gekauft + schminkstifte + mal ihn als indianer an, das war's! ich muß noch jahrelang mit ihm auf kinder-fasching-veranstaltungen rumhängen - nächstes jahr ist früh genug! lg coko

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching"

Hallo Anette!
Neeee -ganz bestimmt nicht(Typisch norddeutsch halt).
Annina und Saskia auch nicht mehr (weiterführende Schulen)
Julia mit der Schule an Rosenmontag als Pippi Langstrumpf.
David noch nicht.
Du weißt ja :Was man nie richtig kennegelernt hat ,vermisst man auch nicht.
LG Nicole aus der karnevalsfreien Zone

Aber sicher...

Hallo Anette,
also, morgen geht's los mit Weiberfasching, aber gemütlich, mit ein paar Freundinnen in unsere Stammkneipe ein paar Weinchen trinken..Freitag morgen ist Fasching im Kiga von Niklas und Fasching in Emmas Miniclub angesagt, dann ist erstmal Ruhe bis Montag, da spielt mein Mann abends mir seiner Band und am Dienstag geht's mit den Kindern auf den Umzug und danach noch alleine in die Stammkneipe...früher waren wir auch noch Samstag abends unterwegs, aber das wurde uns dann irgendwann zuviel..
Alleh hopp + LG
Sandra
PS: Ach ja, wir gehen dieses Jahr ohne Kostümierung, Niklas hat ein Drachenkostüm und Emma geht als Marienkäfer...

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Hallo!
Hier auch Faschingsmuffel :-(
Aber gehen mit Emily zum Kinderfasching (Spielgruppe und Kinderturnen)! Haben so eine clowns-Jacke gekauft und Schminkstifte, obwohl ich sehr skeptisch bin, ob ich mit denen ihr überhaupt näher kommen darf....
LG Nadine

Ich bin eher ein Karnevalshasser, aber....

.... der Kinder zuliebe....!
Hallo Anette!
Morgen werden wir vom Chef zum Mittagessen eingeladen, da geht die gesammelte Damenbelegschaft zum Italiener schlemmen *freu*.
Die Kinder feiern am Montag im Kindergarten eine Karnevalsparty und die Eltern können mit den Geschwisterkindern ab 11.30 Uhr dazukommen. Cedric geht als Gespenst und ich muß mir noch etwas für Merle überlegen, vielleicht muß meine Mama morgen noch schnell ein Käfercape oder ähnliches nähen *grübel*.
LG Tanja, die typisch norddeutsch nichts mit Karneval am Hut hat

Re:Ja sicher...

ich bin Aktiv dabei in einer Guggenmusik in Basel an der Fasnacht die übernächten Monatg anfängt *megafreu*!!!!!!
LG,Moni
Ps:Das Kostüm ist jedes Jahr anders und kostet unmengen von Geld,aber sie sind meistens sehr schön.Stelle vielleicht nach der Fasnacht Bild ins Profil

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Hallo,
ich finde es für die Kinder sehr schön und werde mit Fiona auf einige Events gehen. Krabbelgruppe. Miniumzug im Dorf, großer Umzug in der Stadt. Wenn man sich mit anderen Freunden trifft, wird das sicher Spaß machen. Verkleiden werden wir uns als Wikinger, denn diese "Verkleidung" haben wir auch unter dem Jahr öfter an, wenn wir auf Mittelalterveranstaltungen teilnehmen.
Ansonsten bin ich nicht soooo Faschingsverrückt, aber immer bereit eine Party und verrückte Sachen mitzunehmen. In der Vergangenheit ohne Kind, waren aber die Abendveranstaltungen beim Fasching immer nur mäßig lustig ;-) Deswegen werde ich die nicht vermissen.
LG
Suna

von Fiona gibt es schon ein Bild als Wikingerbraut

in meinem Profil :-) Ich ziehe es ihr jetzt gleich mal an und hoffe, dass es noch passt. Wir haben nämlich gleich Krabbelgruppenfasching.
Helau
Suna

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Hallo
Bei uns heisst das Fasnacht. Und natürlich feiern wir mit. Seit ein paar Jahren allerdings eher im "Kinderbereich". Also Umzüge, Konfetti-Schlachten, Monster-Konzerte (gaaanz viele Guggenmusiken), und ev. noch einen Kinder-Maskenball. Ausserdem dürfen die Kinder die ganze Woche verkleidet in die Krippe, wo sie geschminkt werden und zur Guggenmusik tanzen.
Die Kinder sind wahlweise verkleidet als Ritter, Löwe, Tiger, Cowboy, Pirat, Clown oder Schneemann. Ich muss eine Prinzessin sein (bloden Perücke mit Krönchen usw.), da hat mein Grosser drauf bestanden :-)
Gruss
Sara

Re: Auch eine Umfrage starte: "Karneval/Fasching" ...

Hi,
ich wohne zwar hier in der Nähe einer der Karnevalhochburgen, aber wir feiern nicht. Ich kenne das von Zuhause auch nicht (30 Jahre Bayern prägen *g*).
Lediglich den Karnevalsumzug werd ich mir mit Emma anschauen, bzw. mich mit an die Straße stellen, wenn das Wetter paßt.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen