Suchen Menü

Auch U6 gehabt!

Hallo ihr lieben Mamas,
Gestern hatten wir nun die U6 - und wie erwartet war niemand sehr begeistert von Fayes Gewicht.
Unser Arzt war bisher gar nicht beunruhigt, möchte jetzt aber doch, dass wir etwas mehr darauf achten..
Ihre "Daten":
Gewicht: 7800g
Grösse: 73cm
KU: 44,5cm
Dazu muss man sagen, dass sie schonmal 7900g war vor ca 1 1/2 Monaten...Danach Zähne und Ma-Da-Infekt..
Trotzdem meint er brauchen wir uns nicht zu sorgen - sie steht ständig frei, macht immermal wieder ein paar Schritte frei, sie spricht viele Worte und ist auch sonst sehr gut entwickelt - obwohl so zart...
Sie hat ihr Gebrustgewicht nicht einmal verdeoppelt (4160g)...
Und er (Arzt) meint ich soll ruhig noch weiter stillen, zieht es aber in Betracht, dass sie "wegen" des Stillens nicht so gut isst, da sie viel lieber an der Brust ist..
Und das meint er nicht böse oder so, er sagt nur, dass sie evt. wenn sie dann mal keine Brust mehr bekommt, auch mehr zunimmt (aber er schliesst auch das Gegenteil nicht aus..)
Drum haben wir beschlossen, dass ich, solange ich noch mag, weiter stille (aber ich glaube ich mag nicht mehr lange...)
glg und danke fürs lesen!
Mia mit Lilly 14.6.02 und Faye 24.6.04
Bisherige Antworten

Und 5-fach

Ach ja :-)
Und nun sind beide Kinder auch 5fach geimpft...
Faye das 1. mal und
Lilly nach dreimal Di/Te auch das 1. mal 5fach...
Keine Tränchen.
Aber gestern Abend Fieber bei Lilly !?
Und eine extrem unruhige Nacht - aber das kann auch am Mond und der Wärme liegen :-)
glg
Mia

Re: Und 5-fach

jonas ist die letzten beiden tage auch erst um 20.30 eingeschlafen. sonst schläft er zwischen 18.00 + 19.00! lg coko

Re: Auch U6 gehabt!

mach dir keine sorgen, deine maus ist doch super in ihrer entwicklung (bis auf das gewicht)! aber solange es ihr an nix fehlt, würde ich mir echt keinen kopf machen! lg coko

Re: Auch U6 gehabt!

Hi,
hauptsache das Kind ist gesund. Seitdem Mara nur noch vom Tisch isst, isst sie etwas mehr und etwas besser. Sie hat ja auch gerade 8.600 gr.
LG,Bianca

Re: Auch U6 gehabt!

hallo Mia,
schwer ist sie ja wirklich nicht, aber passend zur Größe;-) Mein Spargel
hat mit richtigem Essen auch nicht schneller zugenommen. Ich stille
auch noch nebenher. Ich finde Deinen KiA aber schon vernünftig nicht
gleich so einen Wind zu machen wie andere Docs. Solange sie körperlich
fit und gesund ist.
Hannah wiegt jetzt mit knapp 14Monaten etwas über 8,5kg bei
84cm...und sie futtert gut wie ich( und auch andere finden). Meine KiÄ
hatte ürbigens zur Vorsicht auf Zöliakie testen lassen( da gibt es wohl
geringe Zunahmen als ein Symptom)- war aber ok. Bei uns ist es mit
Sicherheit genetisch bedingt.
Weiterhin viel Freude mit Deinen Mädels,
glg, Malati mit Spargel Hannah;-)

Re: Auch U6 gehabt!

Hi, schön dass es noch jemanden mit den gleichen Maßen im Forum gibt. Sophie ist genauso groß und schwer.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen