Suchen Menü

Aquarianer hier?!

Hi,
jetzt oute ich mich mal, WARUM ich noch sow enig zeit habe momentan.
Mich hat die Leidenschaft gepackt wiedermal...
Nach meinem ersten AQ im Flur kam nun ein altes dazu, mit Zwerggarnelen (die auch schon Minibabies haben!) drin.
Seit Neujahr steht nun das dritte und ich bin hin+hergerissen, WAS ich nun einsetze. Fische interessieren mich weniger, eher die Wirbellosen...es gibt auch fantastische Schnecken!
Mich reizen diese Zwergflusskrebse so unheimlich und ich habe auch schon einen Züchter gefunden im Raum KA, der mir ein Pärchen zum anständigen Preis abtreten würde (aber immernoch teuer...).
Hach, kann hier wer meine Leidenschaft teilen?!
LG; Mélanie *blubb*
Bisherige Antworten

Re: Aquarianer hier?!

Hi,
was ich klasse finde sind Schwimm-Schildkröten da hat man halb Wasser und sonst Sand und Steine !!!
Ich finde das so knuffig wenn die Schildies auf den Steinen liegen und sich sonnen :-)))))))
Bei Schnecken würde ich vorsichtig sein ...Die vermehren sich ,so schnell kann man garnicht gucken :-))))
LG Petra die auch schon Aquarien ( 600 L ) besessen hat !!!
( Ich finde Salzwasserbecken fantastisch )

Re: Aquarianer hier?!

Wir haben auch ein Aquarium - eigentlich ein Hobby von meinem Mann. Es fasst ca. 300l und es sind "nur" Fische drin; dafür jeden Menge.
Ich würde auch gerne wieder Schildkröten haben, aber für zwei Aquarien haben wir leider keinen Platz :-(
lg Krümel u. Krümelchen

Re: Aquarianer hier?! *einschleich*

Hallo Mélanie,
wir haben auch ein 650 L Meerwasseraquarium. Eigentlich ist es -neben tauchen- das Hobby meines Mannes. Ich stehe lieber davor und gucke es mir an :-))))) Raphael ist auch ganz begeistert und versucht immer die Fische zu packen. Wenn er mal leicht quengelig ist, kann man ihn vorm Aquarium super beruhigen.
LG
Marion

Re: Aquarianer hier?!

Hallo Mélanie,
das glaub ich jetzt jawohl nicht.....mein Patenkind hat eine AQ-Mami????? Wir haben z.zt. 2 Becken laufen: 1 180l-AQ auf dem Flur mit Fisch- und Schneckenbesatz (unsere Antennenwelse betreiben gerade ganz fein das erste Mal Brutpflege) und ein 300l-AQ hier im Wohnzimmer mit 1 Skalarpaar, 10 ind. Glaswelsen, 3 rückenschwimmende Kongowelse (verstecken sich ständig), 5 Regenbogenfische (frag mich nicht nach der genauen Bezeichnung) und 9 ziemlich großen Armano-Garnelen. Schnecken find ich auch ziemlich klasse - allerdings fliegen die Guten momentan aus dem großen Becken raus - sie zerfressen mir meine Amazonas - das find ich nicht witzig!!
GLG Tanja + Johanna *blubb blubb*

Re: Aquarianer hier?!

wir ham unser großes aq verkauft. nun haben wir "nur" noch 1 großen hund + 2 katzen - das langt als zoo :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen