Suchen Menü

Aquafitness für Schwangere!

Hallo,
gestern abend war ich auch zum ersten Mal für Aquafitness für SS. der Kurs kann ab 4.SSMonat besucht werden und wird durch eine Hebamme geleitet.
Und es war total schön, aber doch ganz schön anstrengend, weil es ebend richtige Wassergymnastik ist. Ich kann es Euch nur empfehlen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Sandra,
ich habe mich bereits angemeldet, aber mein Kurs beginnt erst ab 01.03.04!!! Vorher war auch schon alles ausgebucht. Ich habe jetzt ab 05.01. (bis 23.02.) jeweils montags Geburtsvorbereitungskurs und dann geht es nahtlos über in die SS-Wassergymnastik (auch montags). Ich denke mir, das es gerade zum Ende der SS hin angenehm ist etwas Gymnastik im Wasser zu machen. Wielange willst Du die Wassergymnastik denn machen? Ich gehe dann bis zur Geburt hin.
LG Marion, 16. SSW

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Marion,
also der erste Kurs geht jetzt von November bis 10.12. und danach mache ich nochmal den selben Kurs vom 21.1. bis 10.03. und danach werde ich bei meiner Hebamme nur einen Qigong Kurs machen, der halt zur Entspannung ist und Atmung in den Vordergrund stellt, da wir ja keinen GVK mehr machen werden. Da fällt mir doch glatt gerade eine Umfrage ein.
gglg Sandra

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Sandra,
meine Freundin macht das auch und ist ganz begeistert....ich habe sonst immer das "normale" Aquafitness, also für Nichtschwangere *g* gemacht....ich werde mich wohl demnächst auch mal nach einem Kursus erkundigen.
LG Netti

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Netti,
beeil Dich lieber mit dem nachfragen! Bei uns sind die Kurse zumindest schon total ausgebucht! Ich habe mich bereits vor gut 4 Wochen angemeldet und gerade noch einen freien Platz ab 01.03.04 bekommen!
LG Marion, 16. SSW

Re: Aquafitness für Schwangere!

Uieh......dann wird es ja wirklich mal Zeit, hatte eigentlich gedacht, sowas schon eher zu machen, also, bis März ist es ja noch eine ganze Weile, wer weiss, ob ich mich dann überhaupt noch bewegen kann *g* wo ich doch jetzt schon immer so schwerfällig bin :-))
Danke für den Tip!
LG Netti

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Sandra,
nur rein Interessenhalber: Musst Du diesen Kurs selber zahlen, und wieviel, oder übernimmt sowas auch die KK? LG sandra

Re: Aquafitness für Schwangere!

Also ich zahle für den ersten Kurs vbis 10.12. 25euro
und für den zweiten kurs vom 21.1 bis 10.3. 40euro.
die leiterin meinte aber gestern zu mir, dass man wenn ecvtl mit einer bescheinigung, das man an diesem kurs teilgenommen hat, bei der kk einreichen könnte, das ginge aber nur, weil die leiterin auch hebamme ist.
frag doch mal bei deiner kk! gglg sandra

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Sandra,
bin zwar nicht Sandra, aber antworte Dir trotzdem mal ;o). Die Krankenkasse bezahlt normalerweise einen Kurs, d.h. entweder den GVK oder z.B. die Wassergymnastik. Da bei mir der GVK teurer ist als die Wassergymnastik lasse ich mir den GVK von der Krankenkasse bezahlen und zahle den Rest selber.
LG Marion

Re: Aquafitness für Schwangere!

Hallo Sandra!
Ist zwar bei mir noch recht früh (7+6), aber trotzdem interessiere ich mich dafür. Ist das sehr sehr anstrengend oder läßt es sich aushalten? Bin jetzt nicht soooo sportlich, habe bisher nur im Urlaub Aquagymnastik mitgemacht, aber ich denke das wäre was für mich. Wo kann man sich eigentlich über sowas alles erkundigen? Sorry-ich weiß, daß sind Fragen über Fragen, aber werde "Erst-Mami". Danke im Voraus,
LG
Cleo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen