Suchen Menü

Aptamil AR gegen Spucken !!

Hallo ihr lieben !
Füttert jemand von euch Aptamil AR und wie seid ihr damit zufrieden ?
Und haben eure mäuse davon verstopfung bekommen ?
GLG
von Tina und spuckenden Felix 17W
Bisherige Antworten

Sorry doppelt gepostet :-)

Re: Aptamil AR gegen Spucken !!

Hallo Tina,
ich habe Nicole bis diese Woche(sie ist jetzt 16W)Aptamil AR gegeben und war sehr zufrieden. Ich kenne das schon von ihrem älteren Bruder. Nur bei Beiden war eines sehr auffällig, sie haben Bombenmäßig zugenommen. Mein Kinderarzt wird übermorgen bei der U4 zu Tode erschrecken was aus dem zu früh geborenen Baby mit 3440gr und Loch im Herzen geworden ist.Zum Glück ist das Loch zu, aber das Gewicht hätte wegen mir nicht so explodieren müssen. Aber gegen das Spucken hat es eindeutig geholfen, aller dings mußte ich sie beim Schlafen auch noch zusätzlich hochlagern, in beiden Stubenwägen. Verstopfung gab es nur einmal am Anfang. Liebe grüßle Christina

Re: Aptamil AR gegen Spucken !!

hatte ich bei der ersten, die hatte reflux, war super zufrieden und verstopfung hatte sie keine davon
lg tina

Re: Aptamil AR gegen Spucken !!

Hallo!
Meine Kleine hat auch einen sehr ausgebildeten Reflux. Habe sie anfangs auch mit Aptamil AR gefüttert. Das Spucken hat ganz aufgehört, allerdings schäumt mir Aptamil AR zu sehr, musste immer Sab Simplex beimischen, sonst gab es Blähungen. Haben dann auf Humana AR gewechselt, welche fast garnicht schäumt. Humana AR gibts leider nur in der Apotheke und ist auch ein wenig teurer...Verstopfung hatte meine Kleine nie...
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004

Re: Aptamil AR gegen Spucken !!

Hallo Tina !
Meine Kleine (14 Wochen) spuckt auch ! War deshalb gestern beim Arzt, der empfahl mir ein bisschen "Nestargel" ins Fläschen zu tun (ist ein pflanzliches Bindemittel).
Habe es gestern abend das erste Mal benutzt und siehe da, nur ganz wenig gespuckt !
Mein KiA erklärte mir, wenn die Milch mit "Nestargel" angerührt wird, geliert die Milch ein bisschen im Magen und dadurch spucken die Kleinen nicht mehr so oft und nicht mehr so viel ! Im übrigen sagte er noch, wenn die Kinder gedeihen und normal aktiv sind, ist es überhaupt nicht schlimm wenn sie spucken !
LG Kerstin

Re: Aptamil AR gegen Spucken !!

Hallo Tina,
ich füttere Sabrina jetzt auch schon seit einigen Wochen Aptamil AR. Zuerst hat sie gar nicht mehr gespuckt, aber seit einiger Zeit wieder etwas mehr. Allerdings lange nicht so viel wie am Anfang. Verstopfung hat sie davon nicht bekommen. Sie hat aber von Geburt an etwas härteren Stuhl.
LG von Nicole mit Sabrina 16W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen