Suchen Menü

Aptamil AR Problem !!

Hallo ihr lieben !
Also erstmal danke an alle die mir immer antworten :-)
Mein Problem ist folgendes :
Füttere ja jetzt das Aptamil AR aber leider hab ich immer kleine klumpen in der Flasche irgendwie dürfte sich das pulver nicht ganz auflösen !
Wollte euch nun fragen ob das bei euch auch so ist und was ihr dagegen tut ?
Vielleicht mach ich auch die Flasche falsch an !
Oder es liegt am Fencheltee denn ich dazu gebe.
Hoffe es kann mir wieder einer von euch einen guten Tipp geben wie immer :-)
GLG
Tina mit Felix 17W der gerade in seiner Wippe meckert *g*
Bisherige Antworten

Re: Aptamil AR Problem !!

hallo
ich habe es immer ins ganz heisse wasser gegeben und nicht auf 50° runterkühlen lassen, dann hatte es nicht geklumt.
hab dann die fertige flasche unter fließend kaltem wasser abgekühlt (leicht schütteln dabei)
es gibt auch so kleine winzige mix stäbe, ich glaub die sind auch zum milch aufschäumen, gibts aber auch extra für bayflaschen, damit müsste es auch gut gehen.
lg tina

Re: Aptamil AR Problem !!

Hallo Namensvetterin :-)
Auf der packung steht ja man soll das fläschchen 7 min quellen lassen machst du das auch ?
Und hat die nahrung bei dir geschäumt ?
Und welchen sauger hast du verwendet ?
Fragen über Fragen *g* aber bei uns schäumt das ziemlich und mit dem normalen sauger ist die nahrung fast zu dick :-(
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden denn er spuckt fast nicht mehr *freu*
Danke schon im voraus für deine antworten bin für jeden tip dankbar :-)
GLG von Tina und Felix

Re: Aptamil AR Problem !!

hallo :-)
also wie gesagt dadurch das ich das pulver ins frisch abgekochte wasser rein hab musste ich es ja noch ne weile stehen lassen!
obs geschäumt hatte weiss ich nicht mehr ist ja jetzt auch schon 4 jahre her *g*
sauger hatte ich die brei sauger von nuk die haben ein kreuz schlitz der ist extra für so dicke nahrung!
alisha habe ich dieses AR gefüttert bis sie 8 monate alt war dann bin ich auf milumil 3 umgestiegen
die ist auch ziehmlich dick und wesentlich billiger ;-)
lg tina

Re: Aptamil AR Problem !!

Hallo nochmals :-)
Danke für deine tips bin dir wirklich dankbar !
Du hast ja wie ich sehe schon einige erfahrung als mama :-)
Bei mir ist es ja das erste, aber vielleicht nicht das letzte *g*
Und deine beiden mädels sind ja total süss :-)
Nochmals GLG
Tina

Re: Aptamil AR Problem !!

kein problem ;-)
achja und was das quellen betrifft das MUSS sein denn wenn du es direkt nach dem anrühren gibst trinkt das kind mehr weils ja noch ziehmlich flüssig ist und im bäuchlein quellt es dann erst, das gibt bauchweh !
lg tina ;-)

Re: Aptamil AR Problem !!

Hallo!
Ich meine, dass es nicht ratsam ist, das Pulver in das kochende oder zu heisse Wasser zu geben. Der Grund: Vitamine und Mineralstoffe können dann eher zerstört werden! Deshalb soll man es vorher abkühlen lassen!
LG!

Re: Aptamil AR Problem !!

Hallo Tina,
sorry, bin nur manchmal im Forum wenn meine 4 gerade mal gut tun. also ich machs so mit dem Aptamil, ich habe eine Thermoskanne mit abgekochtem heißen Wasser und eine kleine mit kaltem abgekochten Wasser. Das mische ich dann.Hab dann gleich Trinktemperatur. Ich lasse es(Schande...)nicht quellen weil sie meistens so brüllt weil sie Hunger hat, und gebe es ihr gleich. sie hat kein Bauchweh hinterher, stößt aber gleich wenn ich sie hochnehme kräftig auf, aber ohne zu spucken. Wir hatten gestern U4 und obwohl ich dachte sie wiegt zuviel stimmt das gar nicht. Sie wog 6300 und ist 63cm groß.Als Sauger habe ich mir sowohl die Breisauger von Nuk wie auch die Milchsauger mit dem Locher den es dafür gibt größer gemacht.einziges Problem, am Anfang ungequollen fließt es ziemlich schnell aber dann nach kurzer Zeit im richtigen Tempo, wobei meine das schnelle bevorzugt. Liebe Grüßle Christina

Re: Aptamil AR Problem !!

Hallo Tina,
also ich mach das so: Ich koche einmal am Tag frisches Wasser ab, fülle es in eine Thermoskanne und lasse es bei offenem Deckel ein bißchen abkühlen, dann ist das Wasser nicht mehr so heiß, wenn ich die Flasche mache. Bisher hatte ich beim Aptamil keine Klümpchen, wobei ich aber auch sehr gut schüttele. Die 7 min Quellzeit kann ich auch sehr gut einhalten, weil ich Sabrina in der Zeit wickele. Die Sauger sind bei uns allerdings auch so ein Problem. Ich nehme die Milchsauger von NUK, muß aber dann die Löcher größer machen, sonst dauerts ewig.
LG Nicole mit Sabrina 16W u. Fabian 7 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen