Suchen Menü

Appetit auf Rollmops - jetzt mit Text

Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass frau während der SS keinen rohen Fisch essen soll.
Jetzt habe ich aber Appetit auf Rollmops. Gibt es ja auch im Glas. Darf ich das auch nicht essen?
Kennt sich jemand aus?
LG Conny + Krümel (14. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Appetit auf Rollmops - jetzt mit Text

Hallo,
sorry, aber ich habe keine Ahnung! Aber ich denke bei rohem Fisch geht es hauptsächlich um Salmonellen oder sonstige Krankheitserreger. Sind die in Gläser nicht irgendwie erhitzt und die Keime damit abgestorben *dummfrag*???? Ich würde einfach mal gucken was auf dem Glas draufsteht und dann entscheiden.
LG Marion, die nie auf die Idee kommen würde Rollmops zu essen ;o)

Re: Appetit auf Rollmops - jetzt mit Text

Ich seh das auch so, das mit dem Erhitzen. Ich liebe eh alles Saure oder eingelegte, es gibt nix besseres als ein Brötchen mit Bismarckhering und Sahnemerrettich hmmm
und Rollmops ist doch auch sowas ähnliches, oder?
lg bluesnail

Re: Appetit auf Rollmops

hallo conny,
Guten Appetit und lass es dir schmecken. Man sollte sich nicht all zu verrückt machen.
LG Petra, die alles isst was ihr schmeckt!! 16.SSW

hab sushi o.k vom arzt

hi,
ich habe gestern meinen frauenarzt wegen sushi gefragt und zur antwort bekommen: klar, warum nicht. sushi ist nicht erhitzt, sondern roh. insofern würde ich mir zu rollmöpschen gar keine gedanken machen!
denke auch, dass es um die salmonellengefahr geht. irgend nen alten fisch darf man sich halt nicht andrehn lassen. *gg*
lass dir schmecken.
gruß
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen