Suchen Menü

Anträge Kindergeld und Erziehungsgeld

Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr die heruntergeladen habt oder ob Ihr die Vordrucke geholt habt? Und ob es Schwierigkeiten gab, bei der Bearbeitung, nach dem Motto, die Anträge nehmen wir nicht an??
Habe nämlich beide Anträge online heruntergeladen und bin echt gespannt, ob die Ämter die Anträge soo annehmen. *G*
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Anträge Kindergeld und Erziehungsgeld

Hi Rinna,
den Antrag für's Kindergeld (Arbeitsagentur) kannst du dir im Netz runterladen. Der für's Erziehungsgeld wird normalerweise automatisch wenige Wochen nach geburt zugeschckt (bei uns in Rheinland Pfalz zumindest..)
LG
Sandra

PS: Schau mal in mein Profil, da ist der Link...

Re: Anträge Kindergeld und Erziehungsgeld

hallo rinna
also bei uns ist es so das man den antrag fürs erziehungsgeld zugeschickt bekommt, ich war wie beim ersten auch beim jugendamt und wollte den schon holen damits schneller geht, aber die rücken den nicht raus ich soll warten bis er mir zugeschickt wird
wie das mit dem kindergeld war weiss ich gar nicht mehr, ich meine das ich den beim arbeitsamt holen muss und dort auch abgeben.
ich glaube das ist aber in jedem bundesland anders
also so siehts in rheinland-pfalz aus :-S
glg tina (21.6.ks)

in Ba-Wü: beides online, beides ok!! LG!

Vielen Dank Euch beiden!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen