Suchen Menü

Antibiotika und Schlafprobleme - wer weiß Rat?

Hallo,
auch wenn ich eher mitlese, hier nun mal eine Frage an Euch. Mein Kleiner bekommt seit Mo Abend ein Antibiotikum wegen eines hochfiebrigen Infekts. Das hat dann gestern auch gut angeschlagen, da Fieber ist weg und meinem Schatz gehts augenscheinlich wieder gut. Mein Problem: es geht ihm "zu gut", er will kaum schlafen, war diese Nacht 3 Stunden wach und wollte spielen und auch das Einschlafen beim Mittageschlaf eben war eher ein Kampf (klappt sonst gut). Nun meine Frage - kennt das jemand und wenn ja - was könnte ich ihm ggf. zur "Beruhigung" geben( er erscheint mir irgendwie "überdreht" bzw. wann geht das vorbei??
Danke schon mal!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika und Schlafprobleme - wer weiß Rat?

Hallo sandra,
hmmm ob das mit dem AB zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen, könnte aber gut möglich sein, wenn es sonst keine Probleme gibt.
Elena hatte auch schon AB bekommen und ich habe aber keine 'Schlafstörungen' beobachten können.
Vielleicht probierst dus mal mit Chamomilla Globuli, die sind ja auch beruhigend, aber ich bin nicht so der Homöopathieprofi, aber hier sind viele Mädels, die sich da gut damit auskennen.
Hoffe es klappt bald wieder mit dem schlafen und gute Besserung deinen Kleinen.
lg Claudia und Elena

Re: Antibiotika und Schlafprobleme - wer weiß Rat?

Hallo Sandra.
Mir wurde vom Kinderarzt "Viburcol" empfohlen.Das sind zäpfchen gegen innere Unruhe.
Wenn es ganz schlimm ist z.B. beim Zahnen geb ich ihm eins vor dem Schlafen gehen.
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen