Suchen Menü

Anna hat Fieber, sonst nichts? Wer weiss Rat?

Anna hat momentan 39,1° Fieber, wirkt sonst aber völlig normal. Zähne sind eigentlich auch noch nicht im Anmarsch.
Was kann das sein, was soll ich tun, und ab wann gebe ich Zäpfchen zur Fiebersenkung?
LG, Daniela + Anna 24W
Bisherige Antworten

Re: Anna hat Fieber, sonst nichts? Wer weiss Rat?

Hallo Daniela,
und...ist es schon besser?
Unsere Süße ist auch etw.krank.
Sie hatte Gestern erhöhte Themperatur,eine laufende Naes und hat ab und an geniest,aber ansonsten machte sie einen fiedelen Eindruck.
Da das Fieber ja einen Sinn hat (der Körper kämpft ja gegen Viren oder so)würd ich erstmal nur beobachten-falls es steigt evt.Wadenwickel oder Fieberzäpfchen.
Ich wünsch Euch Gute Besserung!

Re: Anna hat Fieber, sonst nichts? Wer weiss Rat?

Hallo Daniela, ich hab dir da eine Fiebertabelle reinkopiert, von Daniela mit Patrice.
Hoffe das hilft dir. lg claudia
Für alle Thema Fieber
Hi, da wir nun auf den Winter zugehen, wird wohl bei vielen unsere Babys auch mal Fieber auftreten.
Da ich immer mal wieder lese, "ab wann Fieber"
schreib ich euch das hier mal genau auf (bin Krankenschwester, hab hier einige medizinbücher)
bis 37,4°c Normaltemperatur
bis 38,0°c leicht erhöhte Temperatur
bis 38,5°c leichtes Fieber
bis 39,0°c mäßiges Fieber
bis 39,9°c hohes Fieber
bis 42,0°c sehr hohes Fieber.
Ab dem leichten Fieber,(also ab 38,1°c) sind Wadenwickel oder ähnliche Hausmittel sinnvoll,
richtige medikamente zur Fiebersenkung sollten erst ab hohem Fieber (also ab 39,1°c) gegeben werden.
Vor dem fiebermessen soll das Kind sich nicht sehr angestrengt haben, da Anstrengung beim Kind die Temperatur deutlich höher ansteigen lässt als beim Erwachsenen.
Generell ist die rektale Temperaturmessung die zuverlässigste, die Messung im Ohr ist aber auch ok, wenn alle Vorschriften beachtet werden (zB das nach hinten ziehen der Ohrmuschel)
Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr euch gerne melden.
Lg Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen