Suchen Menü

Anmeldung für die Rückbildung wurde verbummelt:-(

Hallo,
vielleicht wisst ihr ja noch, dass ich ab Ende 24.SSW wegen vorzeitiger Wehen erstmals im Krankenhaus war, dann für ein paar Tage daheim und dann wieder dort an wehenhemmendem Tropf und später Tabletten, und Cerclage-OP... durfte doch nicht herumlaufen,am Ende erst ein bisschen und 3 Tage nach der Cerclageentfernung war ja auch bereits der Blasensprung.
Hatte immer noch ziemliche Gebärmutterschmerzen, aber sonst hätte es laut Nachuntersuchung echt gut ausgesehen.
Marvin kam am 07.06. zur Welt. Jetzt habe ich in der Hebammenpraxis vor Ort, welche ich vor dem Babymassagekurs nicht kannte, im Juli mich schriftlich für einen Kurs ab 27.09., also gestern angemeldet, weil abends dann mein mann auf Marvin aufpasst. Die Hebamme ist nun selber schwanger, hatte ich gehört, und tatsächlich war auch eine andere da gestern. Die mir dann sagte, das seit nun die 6. von 8. Stunden ( je 75 min )!!! Mir ist schier der Kiefer runtergeklappt. Da "durfte" ich trotzdem mal mitturnen, aber es ist ein echt kleiner Raum, so dass die 8 Teilnehmerinnen sich bei Bodenübungen schon schräg legen müssen, um sich nicht ins Gehege zu kommen! Das Tollste: Der andere Kurs hat nun auch schon angefangen!!! Und ist FREITAG abends. Da soll ich nun in die 2. Stunde kommen, aber diese Woche geht genau das nicht, weil mein Mann länger arbeitet!!! Weil ich morgens Akupunktur hab gegen die nach der SS wieder gekommene Migräne, die ich mir jetzt auch schon wochenlang "verkneifen" durfte :-((( Und Oma/Opa ist auch nicht möglich!!! Dann soll ich nächste Woche kommen, habe nämlich mit der ersten Hebi, die auch die Babymassage gemacht hat, telefoniert: Sie sagt mir aber gleich, der Kurs ist voll! Einen anderen? Gibt es eigentlich nicht. Nach Nachfragen dann doch!!! Der ist morgens, aber auch voll, und wenn ich auch noch käme, könnte gar keine der Frauen mehr turnen, weil bei 8 schon gerade noch so der Platz reicht. ach ja, und "mein" Freitagskurs sei auch schon voll, aber wenn es die "Vertretungshebamme" für die Schwangere nicht störe, hätte sie nichts dagegen. Toll!!!! Und eigentlich sammeln sie auch noch Kaution ein, man bekommt Abzüge, wenn man mal fehlt, weil sie dann ja nicht abrechnen können. Wenn sie nun aber mit der Vertretung spricht, kann man das sicher machen, dass ich eine Stunde nicht bezahlen muss, kann man bestimmt hinkriegen. Bitte?!!!!!!!!
Plötzlich hat sich nun aber doch noch ein Mittwochskurs aufgetan. An dem aber hat mein Mann Verein / Ehrenamt, mit Öffnungszeiten und so. Ob er denn nicht mal zurückstecken könne. hallo???????? Warum ruft micht keiner an??? Seit 3 blöden Monaten reserviert!!!! Das mit dem Freitag geht ja noch, aber erst kein Kurs, dann bei Nachfragen doch, aber Hinweis: überfüllt... Übrigens hat sie sich entschuldigt, das käme sonst nie vor. Weil man alles in den PC eingäbe. meine Anmeldung aber hätte die schwangere Hebi gefunden vorhin. Bei ihr. nicht eingegeben.
Also wenn ich nicht hinmüßte... bis jetzt war ich froh, weil sie alle auch sehr nett waren, aber das kann´s ja nun auch nicht sein. Dann kriege ich eben keine Rückbildung, besser eine kann nicht mitmachen, als wenn 9 Teilnehmerinnen zusammenrücken müssen oder wie. Bestimmt sind da später Entbindungstermine dabei als meiner. Aber weil die ja auch schon begonnen haben, kann man die ja wohl nicht mehr verschieben. Aber ich kann es quasi gleich lassen, oder. wer hat denn die Anmeldung verbummelt, ich doch nicht.
Ist zum Heulen. Und das, wo mein Sch...bindegewebe eh unter dem langen Liegen gelitten hat.
GGGGGGGGLG und danke fürs Zulesen,
Stephie
Zum Glück ist Marvin fit und so lieb, und mein Mann. im Moment kommt echt alles zusammen.
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung für die Rückbildung wurde verbummelt:-(

HI Stephie :-)
hab deinen 'Roman' jetzt erst gelesen, ist ja echt ärgerlich das, wozu meldet man sich denn dann rechtzeitig an?? Hast du ne Kopie von dem Schrieb, dann kannst du doch drauf besteh'n?? Und das mit der Kaution ist ja wohl voll der Hammer, bei mir ist das so, dass man zwar rechtzeitig anfangen muss, aber wenn man mal zwischendrin ein- oder zweimal nicht kann, dann hängt man die Stunden eben hinten dran, die haben wohl einen an der Waffel...wenn du willst, dann schreib ich dir ein paar gute Übungen auf, die ich im Rübi-Kurs mache und dann macst du zuhause was, oder willst du jetzt doch mittwochs geh'n?? Reg dich nicht auf, das überträgt sich auf den jungen Mann und dann..na ja, du weißt ja...
GGLG
Sandra

Re: Anmeldung für die Rückbildung wurde verbummelt

Hi Sandra,
vielen lieben Dank... ja ist etwas länger geworden mein Schrieb... grummel...war so sauer und hab´s schnell aufgeschrieben, wie es eben leider so war...
klar hab´ich ne Kopie. Weißt ja, Papier ist geduldig *schäum* Aber das mit der Kaution fand ich auch gleich die Krönung, habe sie auch noch nicht bezahlt. Erst mal selber den Vertrag einhalten! -vielen lieben Dank für Dein Angebot, das wär ja echt nett, wenn es nicht zuviel Streß macht... habe übrigens auch die RüBi-DVD...
Vielleicht geh´ich jetzt doch Mittwochs, mein Schatz meinte, er hat ja seinen Kumpel auch schon oft vertreten und wegen der Arbeit könnte er jetzt auch nicht immer oder nicht immer pünktlich hin...
Viele liebe Grüße und danke!!! Bin jetzt wieder "unten" von der Wut-Wolke ;-)
GGGGGLG Stephie

Re: Anmeldung für die Rückbildung wurde verbummelt:-(

Hallo Stephie,
Mannomann, was für eine besch*** Organisation! Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass Du woanders einen Kurs machst? Was hast Du denn jetzt vor? Ich finde, Rückbildung ist supersuperwichtig, wir sind ja noch relativ jung (Du zumindest! Hihi!) und wollen ja auch noch ein 2. Kind.
Kann Marvin denn nicht Mittwochs bei OmaOpa bleiben? Oder Dein Mann ihn einfach mitnehmen für die eine Stunde und Du holst ihn dann dort ab?
GGGLG Carolin, die Dir so bald wie möglich zurückschreibt (vor Montag gehts aber wohl nicht...)
PS: Süüüüüüße Fotos hast Du gemacht! :0)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen