Suchen Menü

Angst vor morgen...

denn wenn sich heute nix tut, wird morgen früh mit Gel eigeleitet. Soll um 8 Uhr im KH sein. Super dann 8 Std. warten und noch mal Gel. Wenn sich dann nix tut, Nachts schlafen *hahaha* und dann noch mal das ganze von vorne.
Hab irgendwie totale Paranoia vor dem Prozedere.
Hat das vielleicht auch schon mal jemand bekommen und kann mir die Angst nehmen??
Seit gestern schlucke ich alle 2 Std. Globolis (Podophyllum D30) damit sich was regt. Der Durchbruch war es noch nicht. Heute Nachmittag werden wir noch auf Nux Vonicum D30 umsteigen. Hoffentlich bringt das langsam was, denn ich habe wirklich keine Lust mehr. Ich bin völlig am Ende :-(.
Die Wehenlinie ist wie mit einem Lineal gezogen...
LG Nicole ET -7
Bisherige Antworten

Re: Angst vor morgen...

Hallo Nicole, warum muss denn schon eingeleitet werden? Ist die Versorgung nicht mehr gut, hast Du eine Gestose? Ich glaube, dass das Gel Prostaglandine enthält, also das gleiche wie Sperma auch. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, die Geburt natürlich einzuleiten, plus Sekt und Badewanne?
Alles Liebe und schreib mal, warum schon!
Carolin, ET -18

Re: Angst vor morgen...

Weil man etwa mit 2 Tagen rechnet um einzuleiten. Dann wäre ich schon 9 Tage drüber und noch im Limit. Maximal lässt man mich etwa 10 Tage. Die Plazenta ist noch sehr gut in Schuß und das Fruchtwasser ist auch bestens vorhanden. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich nicht mehr kann. Leider habe ich ein Hohlkreuz und der riesen Bauch zieht mich auch noch nach vorne. Nachts beim drehen habe ich fast unerträgliche Schmerzen. Ich kann auch keine Einkäufe mehr tätigen und bin den ganzen Tag zu Hause. Ich will schlicht und ergreifend einfach nicht mehr. Und die Ärztín hat auch keine Hoffnung, dass sich noch von selbst was tut. Den "netten-abend-Knopf" haben wir auch schon mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Eine Badewanne haben wir leider nicht und ich hasse alle Varianten an Alkohol *igitt*. Viele Möglichkeiten bleiben mir daher nicht.
LG Nicole

Re: Angst vor morgen...

Ach so! In deinem ersten Posting stand nämlich *Et -7*. Deshalb. Hui, das klingt wirklich anstrengend!
Alles alles Gute dann und dass es eine schöne Geburt wird!!!!
*Daumendrück!!!*
GGGLG Carolin

Re: Angst vor morgen...

Hi Nicole
bei Deborah , vor 9 Jahren wurde mit Gel eingeleitet, ich war ET+2 und hatte Gestose und um 8h kam das Gel und zehn Minuten spaeter heftigste Wehen...
Ich wuensche dir alles Gute..
LG
Peanut

Ich habe keine Ahnung davon,...

...drücke dir aber ganz fest die Daumen!

Re: Angst vor morgen...

hallo nicole
bei mir wurde vor 4 jahren auch mit gel eingeleitet
bekam das gel morgens und abends um 19 uhr haben die ersten wehen angefangen so alle 10 min und noch sehr erträglich
erst am nächsten morgen habe ich dann die 2. gel-einleitung bekommen danach dauerte es nur wenige std bis es richtig los ging, mittags um 12 hatte ich heftige wehen alle 5 min und abends um 21.27 war die kleine dann da.
ich wünsch dir alles gute
lg tina ssw34

Re: Angst vor morgen...

Hallo Nicole,
ich hatte auch Angst, kannte es auch nicht, daß die Geburt eingeleitet werden mußte. Mir war ja morgens die Fruchtblase geplatzt und ich sollte dann, lt. meiner Beleghebamme, gegen Mittag in den Kreißsaal kommen, zwecks Einleitung. Gel habe ich auch bekommen und 2 x 1/4 Einleitungstablette. Es ging alles ganz langsam bei mir, erst keine Wehen, dann ein bischen Wehen und nach dem 2. Stück Tablette dann ging es richtig los.
Ich denke, es ist die Angst vor dem Unbekannten. Da mußt Du durch, das schaffst Du, bestimmt. Ich drücke Dir alle meinen Daumen, daß es nicht so lange dauern wird.
Toi, toi, toi Gruß Maja & Tabea *05.05.04

Re: Angst vor morgen...

Hallo!
Bei mir wurde bei ET +4 eingeleitet wegen Gestose. Der Befund war auch noch geburtsunreif. Also am ersten Tag wurde auch Gel gelegt, tat sich allerdings überhaupt nix. Am nächsten Tag dann irgendeine Tablette die einmassiert wurde. Die Tablette hat dann auch einiges bewirkt, dann Blasensprengung und Wehentropf und dann nach 14 Stunden wirklichem Geburtskampf wurde ich vor die Entscheidung aufgrund sehr sehr schlechter Herztöne gestellt, Notkaiserschnitt oder Saugglocke. Sie kam Gott sei Dank per Saugglocke zur Welt. Alles in allem war es keine schöne Geburt. Aber zur Beruhigung: Bei meiner Bettnachbarin wurde zwei Wochen vor ET eingeleitet und ihr Kleiner war ratz fatz ohne jegliche Komplikationen auf der Welt! Also Kopf hoch und alles alles Gute für Dich!
Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen