Suchen Menü

Angst - kann mich jemand beruhigen?

hallo,
bisher war ich immer jemand der versucht hat alles "locker" anzugehen und sich nicht verrueckt zu machen. aber im moment hab ich eine riesenangst vor einer MA! ich habe seit 4 - 5 tagen so gut wie keine ss-anzeichen mehr. nach 1 - 2 tagen hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht, aber so lange?!? das ziehen im bauch ist weg, keinerlei uebelkeit, sogar meine brueste kommen mir wieder "normaler" vor und tun auch nicht mehr weh. letzte nacht hab ich sogar von einer MA getraeumt! es war der horror!
kann mich jemand beruhigen? ging es jemandem von euch auch schon so und dann war alles in ordnung? ich habe mittwoch einen fa-termin.
ich freue mich ueber jede antwort!
lg, eine langsam durchdrehende silberrobbe
Bisherige Antworten

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

Hallo Du arme.....
Wie bin ich doch froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe. Ich war am Anfang der SS mehrmals davon überzeugt, dass der Embryo abgestorben sei und ich wohl eine AS haben muss. Doch bei jedem US wurde er grösser :-) und es ist ihm auch nie schlecht gegangen.
Vergiss diese Symptome. Die kommen und gehen. Meine Brust hat mal gespannt, mal nicht. Mir war zwar immer übel, aber das ist auch nicht normal. Der Mehrheit geht es gut.
Falls Du irgendwelche dunkle Verfärbungen suchst, die habe ich bis heute nicht. Das mit dem Ziehen im Bauch, das kommt und geht. Tuts heute noch.
Mach Dir keine unnötigen Sorgen!!!!!!!!!!
Alles Gute,
Lynn 24+3

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

hi lynn! wieder im land, ähh forum? wie war's in bern? mir geht's etwas besser, gestern habe ich noch fieber und kopfweh bekommen . werde aber morgen nicht arbeiten gehen, dabei hatte ich mich so darauf gefreut. ich arbeite ja nicht viel, mache vorallem vertretungen in lausanne und holland. aber: baby geht vor :-) hast du den emily-test-us schon gemacht? liebe grüsse! véronique

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

Hallo
im Mai hatte ich eine MA in der 8. Woche und da war es genau so. Alle SS-Anzeichen waren weg.
Jetzt bin ich wieder ss und vorletzte Woche (wieder 8.SSW) war es wieder genauso: bestimmt 4-5 Tage praktisch nichts mehr außer ganz selten ein Ziehen im Bauch.
Ich war mir fast sicher dass wieder alles vorbei ist und bin am WE in die Klinik in die Notfallambulanz.
Der nette Doc hat Ultraschall gemacht und es ist alles ok, Krümel ist bestens gewachsen und ist sogar 2 Tage größer als der errechnete Termin (freu!)
Es ist also bestimmt alles ok, aber falls du dir große Sorgen machst würde ich morgen schon zum Doc gehen. Da würde ich mir nichts dabei denken.
lg Evi (9+2)

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

Hallo,
wenn Du Dir Sorgen machst, geh lieber schon gleich morgen zur FA und warte nicht erst bis Mittwoch. Ängste im ersten Drittel sind normal und werden auf jeden Fall ernst genommen...auch wenn kein realer Grund dahinter steckt. Versuch, Dich zu entspannen mit einem warmen Bad, einem Buch und einem großen Becher Tee..und geh morgen ganz früh hin und lass nachgucken. Es ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung!!!
Alles Liebe von Caro, die auch ab und zu durchdreht...

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

Hallo Silberrobbe!
Du schreibst mir aus der Seele. Mir ging es in der letzten Woche genauso. Ich dachte auch schon, mann bin ich überhaupt noch schwanger. Ich hatte echt genau das gleiche wie bei dir. Nur seit gestern ziept es wieder ordentlich. Bei mir hat es auch glaub ich 4 od. 5 gedauert wo ich nix hatte. Und jetzt ist es wieder da. Bei meinen Brüsten denk ich mir sowieso die ganze Zeit der SS schon, ob die überhaupt schon gewachsen sind. Gespannt haben sie schon, aber mir passen noch alle meine alten BHs, manche sind zwar ein bisserl enger, aber es geht noch. Also meine kleine silberrobbe, ich glaube wie es meine Vorschreiberin schon gesagt hat, die Beschwerden kommen und gehen. Jetzt haben wir halt mal eine gute Zeit gehabt. Ich versuch mich ja auch nur so zu beruhigen, denn mein nächster Termin ist erst in 9 Tagen zur Nackenfaltenmessung. Wir müssen ganz einfach positiv denken, und den anderen glauben. Mach dich bitte nicht verrückt, *drückdichganzfest*, LG Claudia

Dankeschoen!

Ihr seid echt lieb!
Ich hab auch schon ueberlegt morgen zum Arzt zu gehen. Aber darf ich dann den Termin am Mittwoch trotzdem wahrnehmen? Da wollte mein Mann naemlich mitkommen und das will ich ihm nicht nehmen.
Ach, ich denke ich werde bis Mittwoch warten... Ich denke, wenn wirklich was ist, dann ist Mittwoch frueh genug es zu erfahren. Egal wie es ausgeht, es laeuft ja nicht weg.
Auf jeden Fall konntet ihr mich schon etwas beruhigen und aufmuntern. Es ist echt schoen zu wissen dass man mit seinen Aengsten nicht alleine dasteht! Dankeschoen :-)
LG, Robbe

Re: Dankeschoen!

Ich würde da morgen in JEDEM Fall mal beim FA anrufen - und all deine Bedenken schildern - auch mit dem Termin Mittwoch und so.
OK, ich selber bin da vielleicht in einer wirklich super-glücklichen Lage, verstehe mich mit meiner FÄ und dem Praxisteam supergut und kann da jederzeit anrufen, zwei Reitkolleginnen sind beide Ärztinnen hier im KH auf der Gyn, von daher hab ich auch immer direkt reale Ansprechpartner - aber ich denke mal, alle Ärzte nehmen solche Sorgen und Bedenken ernst... (und wenn nicht, auch mal an die Hebammen denken ;) - die sind ja auch für sowas da!)

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

hallo! ich habe fast keine anzeichen, heute hat's zum ersten mal (!) etwas gezwickt - aber jetzt ist es auch wieder weg. die brust tut minimal weh, aber ich glaube wirklich, ich bilde es mir ein. das einzige: ich esse keine schoggi mehr. also, ganz ruhig. wenn deine beunruhigung aber anhält, so geh doch schon morgen zum fa und verschieben deinen termin nach vorne - er hat sicher verständnis! hoffe, dass du heute nacht von einem süssen baby träumst :-) glg véro+herzli 8. ssw

Re: Angst - kann mich jemand beruhigen?

Hallo,
mach Dir nicht so viele Sorgen, ich weiß, das ist leicht gesagt, aber ändern kann man doch eh nichts dran.
Ich hatte bei meiner ersten SS eine FG in der 10.Woche und die ersten SS-Wochen mit Hannah waren die Hölle, weil ich so eine fiese Angst hatte, es passiert wieder was.
Jetzt bin ich ja wieder schwanger und alles ist anders.
Mir war zu Beginn sowas von schlecht, seit ca. zwei Wochen nicht mehr (bin jetzt 10.Woche). Aber beim FA war alles in Ordnung, es muß also nicht immer sein, dass da was schiefläuft nur weil man keine Anzeichen mehr hat.
Der Körper gewöhnt sich ja auch irgendwann an die SS-Hormone und reagiert nicht mehr so heftig. Und außerdem ist ja auch jeder Körper anders.
Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Deinem Baby, versuch einfach, die SS zu geniessen, denn zu viele Sorgen sind sicher auch nicht gesund!
Ich drück Dich mal!
LG, Alex mit Hannah (14 Monate) und Bauchbewohner 10.SSW

Hallo Silberrobbe...

...ach je, was machst du denn für Sachen? *knuddeldichganzfeste*
Du weißt doch, dass es völlig normal ist, dass die Symptome mal mehr mal weniger da sind (*grins*, das muß nun gerade ich dir erzählen, die selbst gestern das Problem hatte ;-))
Um dann deine Frage vollständig zu beantworten, ich war heute morgen bei meinem Doc. und es ist alles okay ;-)
Viel Spaß für Mittwoch!!!!!!
VlG, Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen